TFT - BMW Connected APP

Diskutiere TFT - BMW Connected APP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Stephan Hast Du für die Connected App bei Ortungsdiensten "immer" angegeben? Wenn nein, gibt es einen Shutdown vom OS.
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
@ Stephan

Hast Du für die Connected App bei Ortungsdiensten "immer" angegeben?
Wenn nein, gibt es einen Shutdown vom OS.
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
@ Stephan

Hast Du für die Connected App bei Ortungsdiensten "immer" angegeben?
Wenn nein, gibt es einen Shutdown vom OS.
Hab ich auch gerade nachgeschaut und bei Standort steht "immer". Also ist`s das auch nicht. Schade
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Welche Systemversion hat dein TFT?

Ich habe 19-180, aber Probleme bei der Musikwiedergabe, bei der 1000er sollen die Mal ein Update machen, gibt wohl schon was mit 21.xxx.

Vielleicht liegt es daran??
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Den Ortungsdienst musst du auch auf "Immer" stellen. Nur "Beim Verwenden der App" reicht bei mir nicht.
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Welche Systemversion hat dein TFT?

Ich habe 19-180, aber Probleme bei der Musikwiedergabe, bei der 1000er sollen die Mal ein Update machen, gibt wohl schon was mit 21.xxx.

Vielleicht liegt es daran??
Das werde ich dann eben beim ersten Service nächste Woche auch anmerken das das erledigt wird. Denke mal das ich auch noch nicht die neueste Saftware drauf hab. Mal abwarten.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Hallo,

wenn ich einen GPX Track von Kurviger mit der Connected App importiere fehlen mir ein paar kleine Straßen.
wie kann man einen GPX Track 1:1 von Kurviger ohne Neuberechnung importieren.?

Gruß
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Das könnte schwierig bis unmöglich sein, da beide Systeme auf unterschiedliche Karten zugreifen. Beim einen ist die Straße drin, beim anderen nicht.

Mut zu Lücke.

Gruß - Pendeline
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Schade… Steige gerade vom N6 aufs Handy um und probiere gerade in der Theorie verschiedene Apps durch,
da werde ich wohl Connected erst mal streichen da mir ein 1:1 der Routen wichtig ist.

Da ich alles einfacher Gestalten will, nur eine Hardware, nur einen Planer und nur wenige Apps
wird die Kurviger App immer mehr mein Favorit.

Gruß
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
@iHans: Kann ich gut nachvollziehen. Mir wird die BMW-App auf absehrbare Zeit sicher auch zu wenig sein.
(Ich habe aber noch keine 1250er, kommt erst noch. ;) )

Aber den Tipp habe ich aus eigener Erfahrung: Sehr gut ist die iOS-App Scenic. Da kann man auch problemlso kurviger-Routen einbinden, mit nur 2 Klicks von der Kurviger-Website aus.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Yirga: JA die Scenic App hatte ich vor kurzen im Angebot gekauft, hat mir gut gefallen macht nur leider immer eine
Neuberechnung der GPX, bietet zwar verschiedene Routen an aber keine war eine 1:1 meiner GPX
Da ich Android nutze hatte ich mir dazu die ITF+GPX pro App gekauft da "nur 2 Klicks" nur mit IOS geht.
 
tuelliman

tuelliman

Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
54
Ort
Jurbise / Belgien
Modell
R 1250 GS Adventure Style Exclusive
Servus,
Habe keine Probleme bisher beim Exportieren aus Kurviger in die BMW App.
Beim Export alles angeklickt, Track Waypoint Route sowie Anzahl der Stützpunkte viele.
Hat immer geklappt, 1 zu 1 übernommen in der App.
Gespeichert in einer der Wolken und von Dort mit dem Mobiltelefon iOS in der App geöffnet.
Klappte bisher Super...
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
tuelliman: ""Beim Export alles angeklickt, Track Waypoint Route sowie Anzahl der Stützpunkte viele.""

Vielleicht klappt es wenn man eine Route mit Haupt, Land und Bundesstraßen erstellt.
Bei mir sieht das Ergebnis mit dieser Einstellung anders aus.
 

Anhänge

tuelliman

tuelliman

Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
54
Ort
Jurbise / Belgien
Modell
R 1250 GS Adventure Style Exclusive
@iHans
Ja du hast Recht. es sind unterschiedliche Touren dann. Aber ich wähle immer den Track mit den vielen Waypoints und bin sehr gut damit zurecht gekommen.
Schau mal auf dem Bild. Da ist schon beim Import zu erkennen welche Route "Kurviger" eher entspricht.
Track.jpg
 
Fabse

Fabse

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
72
Ort
Brandenburg
Modell
R 1250 GS Adventure (MJ'20)
Hallo Gemeinde,

ich kann mein iPhone problemlos mit dem TFT koppeln, ebenso wie mein Cardo. Beides läuft übers TFT. Ich kann dann Musik vom Handy abspielen und die Navigation steuern. Verbindung top! Das einzige was merkwürdigerweise nicht funktioniert, ist das Telefonieren. Ich kann zwar übers TFT Nummern aus dem Telefonbuch wählen und eine Verbindung zum Angerufenen wird auch irgendwie hergestellt, aber eine ich höre weder den Angerufenen noch hört der Angerufene mich? Jemand eine Idee?
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Möglichkeit a: Du musst (einmalig) am iPhone auswählen, dass er über das Bluetooth-Headset telefonieren soll.

Möglichkeit b: Du musst in den BT-Einstellungen zum Headset gucken, mit welchen Profilen das verbunden ist - evtl. nur eines für Musik, aber keines für Telefonie.
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
hast das src mit + oder - verbunden?

ich hab mit + verbunden und es funktioniert
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
tuelliman: „Da ist schon beim Import zu erkennen welche Route "Kurviger" eher entspricht.“

Ja Bild2 ist die GPX Route, Bild1 ist der GPX Track

Der GPX Track ist immer genauer, er zeigt die exakte Strecke.

Die GPX Route eignet sich am besten um ein bestimmtes Ziel zu erreichen wenn der
zurückzulegende Weg nicht wichtig ist, beim abweichen von der Route wird diese Neu berechnet.

Mein Problem ist daß der von Kurviger zu importierende GPX Track nicht im Original
importiert werden kann, es fehlt in Connected die Option Routen-Neuberechnung Aus

So wie in der Kurviger App: "Bild"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Das mit den vielen ABS-Symbolen habe ich auch und mich auch darüber gewundert. Traktionskontrolle hingegen passt. Die habe ich einmal provoziert und es ist auch nur dieses eine Symbol auf der Karte. Sollten wir vielleicht alle mal über die Feedbackfunktion an die Entwickler schicken.
 
tuelliman

tuelliman

Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
54
Ort
Jurbise / Belgien
Modell
R 1250 GS Adventure Style Exclusive
Mein Problem ist daß der von Kurviger zu importierende GPX Track nicht im Original
importiert werden kann, es fehlt in Connected die Option Routen-Neuberechnung Aus
Stimmt auffallend:
Dennoch, wenn er den Track übernimmt, die Waypoints, ich meine die sind so ziemlich alle 5 Kilometer, hat, sollte die Abweichung doch eher gering sein.
Ich habe auch nicht den Eindruck das die App den Track neu berechnet, jedenfalls nicht beim Import.
Vermutlich, auch durch Verkehr, den die App ja inbegriffen hat, Kurviger nicht, und anderer Optionen, Sperrungen etc, kommt es dazu das eben nicht die Route Eins zu Eins übernommen wird. Jedenfalls nicht bis ins allerletzte Detail.
 
Thema:

TFT - BMW Connected APP

TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

    BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

    Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

    BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

    Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Oben