TFT Software Update

Diskutiere TFT Software Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, man muss leider sagen, dass BMW beim Thema Bluetooth noch jeden Menge Hausaufgaben zu machen hat... So ist bei mir beispielsweise auch die...
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
430
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, man muss leider sagen, dass BMW beim Thema Bluetooth noch jeden Menge Hausaufgaben zu machen hat...

So ist bei mir beispielsweise auch die Verbindung zwischen direkt gekoppeltem Sena 10U (Fahrer) und SF2 (Sozius) klasklar, solange die GS noch aus ist. Nach dem Einschalten der Zündung und dem Koppeln vom TFT zum 10U kann man sich vor lauter Knistern zwischen den beiden Sena-Systemen kaum noch unterhalten...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.892
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das TFT wird seit über zwei Jahren verbaut, wie lange will den dieser Weltkonzern noch die Schulbank drücken?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Naja, es kommen ja auch wöchentlich neue Handys und neue OS-Updates raus.
Das ist eben ein Wettrennen, das niemals enden wird.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.892
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Naja, es kommen ja auch wöchentlich neue Handys und neue OS-Updates raus.
Das ist eben ein Wettrennen, das niemals enden wird.
Sollen wir das nun deswegen akzeptieren?

BT ist ein Standard und die Hersteller haben sich daran zu halten!
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Naja, es kommen ja auch wöchentlich neue Handys und neue OS-Updates raus.
Das ist eben ein Wettrennen, das niemals enden wird.

Komisch ist dabei nur, dass bei mir alle Geräte funktionieren, nur ds TFT macht Mucken.
Daher hat BMW seine Hausaufgaben nicht gemacht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sollen wir das nun deswegen akzeptieren?

BT ist ein Standard und die Hersteller haben sich daran zu halten!
Ich denke, es gibt KEINEN Hersteller, der sich 100% an den Standard hält.
Und wenn es darum geht, irgendwelche tollen verkaufsfördernden Sondereigenschaften einzubauen, sich mit irgendwas aus dem Standard beißen.
Den Schuldigen zu finden, ist unmöglich. Besonders, weil es bei vielen Usern ja auch funktioniert.


Komisch ist dabei nur, dass bei mir alle Geräte funktionieren, nur ds TFT macht Mucken.
Daher hat BMW seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Ja klar.
Deswegen gibt es von Sena, Midland, Cardo usw. auch dauernd Updates.
Weil ihre Software fehlerfrei ist und schon immer war.
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Hallo,
ich Verstehe die ganze Aufregung hier nicht wegen der Bluetoothverbindung TFT. Habe auch ein Softwareupdate von meinem 😃 bekommen, hat aber leider keinerlei Verbesserung gebracht 😠 Habe jetzt mein Navi und Phone direkt mit meinem Kom-System vom Helm verbunden. Habe mit dieser Verbindung keinerlei Probleme mehr. Ich 💩 auf den Verbindungskramm von BMW. Die haben auch mal bessere Qualität abgeliefert. Finde es Traurig das bei einem 🏍 für knapp 22.000,00 Euronen so viele Probleme mit der Software sind.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,
ich Verstehe die ganze Aufregung hier nicht wegen der Bluetoothverbindung TFT. Habe auch ein Softwareupdate von meinem 😃 bekommen, hat aber leider keinerlei Verbesserung gebracht 😠 Habe jetzt mein Navi und Phone direkt mit meinem Kom-System vom Helm verbunden. Habe mit dieser Verbindung keinerlei Probleme mehr. Ich 💩 auf den Verbindungskramm von BMW. Die haben auch mal bessere Qualität abgeliefert. Finde es Traurig das bei einem 🏍 für knapp 22.000,00 Euronen so viele Probleme mit der Software sind.
Das ist genau mein Weg! Und es gibt keinerlei Problem.
Gruß Brauny
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Verschoben nach: Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
549
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Will sagen: wenn connected benutzt wird, muss auch das Headset ans TFT gekoppelt werden? Könnte zu meinen Erfahrungen passen: Ich habe bisher iPhone (mit Scenic) ans Intercom gekoppelt, Handy auch ans TFT wegen Connected, aber Intercom nicht ans TFT (wozu auch?). Ergebnis: eigentlich alles gut, aber nach kurzer Zeit geht der Ton vom Cardo weg, weil sich das TFT dazwischenhängt. Ich muss aktiv in den Bluetooth Settings wieder aufs Carlo umlenken, dann läufts - bis zum nächsten Mal.
werde das mal testen und Carlo an die BMW koppeln - auch wenn ich darin eigentlich keinen Benefit sehe.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Verschoben nach: Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.892
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@iHans

Was hat jetzt das Abfahren mit Kurviger hier mit den TFT Updates zu tun???

Bitte beim Thema bleiben.

Ich kann mich schwarz ärgern, dass Update von meiner stabilen Version 001_019_180 gemacht zu haben.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Verschoben nach: Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
@iHans

Was hat jetzt das Abfahren mit Kurviger hier mit den TFT Updates zu tun???

Bitte beim Thema bleiben.

Ich kann mich schwarz ärgern, dass Update von meiner stabilen Version 001_019_180 gemacht zu haben.
Hm,
auf meiner Adventure von 06/2018 ist noch die 001_015_090 drauf. Nächste Woche geht es zur 20.000‘er. Die Verbindungen verliert das TFT manchmal, aber ansonsten ist es relativ stabil. Gestern Abend ist mal wieder der Notruf ausgefallen :rolleyes:
 
E

eltom

Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
46
Hallo,
ich hab bei meiner vor drei Wochen die original BMW Zusatzscheinwerfer freischalten lassen, dabei wurde die Version 021_104_020 aufgespielt.
Musste danach das Handy neu Verbinden und die App auch mal löschen und neu installieren. Hatte davor die 001_019_180. Modelljahr 20, Produktionsdatum 8/19. Das Update dauerte aber fast drei Stunden. :sleep: Hatte davor und bis jetzt keine Probleme mit der Connected App. Startet von selbst innerhalb einer Minute nach Zündung an. Ich verwende allerdings die Freisprechfunktion über den Navigator 6. Handy ist ein S10 Plus.

Gruß
Markus

Servus,
"App neu installieren" finde ich auch nen guten Gedanken - aber was passiert mit meinen Daten wie "Aufgezeichnete Touren" etc? Sind die dann alle "weg"? Oder kann ich die über ein vorheriges Backup "retten" und wieder "einspielen"? Ich nutze iPhone 7 und MAC....

Danke und Gruß
eltom
 
brima

brima

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
115
Ort
Schwarzwald
Modell
R1250 GS LC, R 1200 GS LC, R 100 GS PD
Ob ein Backup geht, weiß ich nicht, war mir jetzt nicht so wichtig. Meine alten Aufzeichnungen waren natürlich weg, da ich die App einfach deinstalliert habe. Dann wieder neu installiert und gut.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Servus,
"App neu installieren" finde ich auch nen guten Gedanken - aber was passiert mit meinen Daten wie "Aufgezeichnete Touren" etc? Sind die dann alle "weg"? Oder kann ich die über ein vorheriges Backup "retten" und wieder "einspielen"? Ich nutze iPhone 7 und MAC....

Danke und Gruß
eltom
Zur Not die Strecken exportieren und per WhatsApp an einen Kumpel schicken und nachher sich wieder schicken lassen und importieren.
Quasi der Kumpel als Cloud.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Servus,
"App neu installieren" finde ich auch nen guten Gedanken - aber was passiert mit meinen Daten wie "Aufgezeichnete Touren" etc? Sind die dann alle "weg"? Oder kann ich die über ein vorheriges Backup "retten" und wieder "einspielen"? Ich nutze iPhone 7 und MAC....

Danke und Gruß
eltom
Ganz einfach auf iCloud in Dateien abspeichern, als GPX
 
Thema:

TFT Software Update

TFT Software Update - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • TFT Software vs. Bluetooth

    TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • TFT Software vs. Bluetooth

    TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Oben