TFT und Apple AirPods wer hat Erfahrungen?

Diskutiere TFT und Apple AirPods wer hat Erfahrungen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat Erfahrungen mit Apple AirPods(pro) mit dem TFT und welchem Helm?
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich weiß nicht was du für einen Helm hast und wie geräumig er so von Innen ist, aber ein normal strammes Inlett eines Helmes drückt leicht auf die Ohren. AirPods schauen weit aus dem Ohr heraus und sind i.A. nicht geeignet für das Tragen unterm Helm.
Wenn du da auf Qualität setzt, dann bleibt dir die Wahl zwischen „In Ear Monitoring“ findet man z.B. bei Musik Produktiv (Bühnen Equipment), oder du wendest dich an einen Hörgeräte Akustiker deiner Wahl. Nur solche Teile verschwinden bündig in der Ohrmuschel. Im Profibereich sind sie dem Gehörgang mittels eines Ohrabdrucks passgenau.
Gruß Brauny
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Hallo Uli, habe die AirPods unter meinem Arai X4 probiert. Dabei hatte ich 2 Probleme. Zum einen wie Brauny bereits geschrieben hat, tragen sie sehr auf und führen bei meinem (!) Ohr schnell zu Schmerzen. Und zum Zweiten habe ich es nur mit viel Glück geschafft, dass sie beim Helm auf- und absetzen nicht in ihrer Position verrutschen. Ansonsten liebe ich die AirPods...
Mit dem TFT habe ich sie noch nicht versucht zu verbinden, da ich bislang keines hatte...:p
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Hallo
Ich trage den BMW Helm 7 und bin ebenfalls ein Freund der AirPods pro..., aber unter meinem Helm bin ich schon nach unter einer Minute vor Ohrenschmerzen durch Druck der AirPods verrückt geworden. Ich hatte zeitlich garnicht die Möglichkeit einen Verbindungsversuch mit dem TFT zu versuchen.
Gruß Jupp
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Kollegen,
es war so ein Gedanke, den ich die Tage hatte, mit den Befürchtungen, was ihr berichtet habt. Meine Jungs haben solche AirPods, die klingen echt gut, sagen sie und so kam der Gedanke auf.
Danke für Eure Erfahrungen!
 
B

Bajki

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6
Hallo.

Benutze keine AirPods, aber mit meine Samsung Buds war ich letzte Jahr sehr zufrieden. Meine Verbindung ist Handy - TFT - Buds, und es funktioniert besser als mein Schuberth SRC Pro Kommunikation. Musik wiedergäbe ist Top, und die Silikon-Ohrpolster abdichten sehr gut die Geräusche (Boxergeräusche:D) von außen. Nur die Anruf Gespräch Qualität ist nicht ganz optimal, für mich aber gut genug. Zudem, für mich sind die Buds sehr angenehm unter dem Helm (C3 Pro) zu tragen, und habe keine Schmerzen auch nach 2 Stunden Benutzung.

Aktuell habe ich Buds + gekauft, und die sind nach ein paar Software Updates noch besser was es klang und BT Stabilität angeht. Batterie dauert viel langer als beim ersten Buds.

Ich weiß das die Samsung Buds hier keine Thema sind, aber vielleicht findet jemand meine Information nutzbar....

Gruß Josip
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hallo Uli, habe die AirPods unter meinem Arai X4 probiert. Dabei hatte ich 2 Probleme. Zum einen wie Brauny bereits geschrieben hat, tragen sie sehr auf und führen bei meinem (!) Ohr schnell zu Schmerzen. Und zum Zweiten habe ich es nur mit viel Glück geschafft, dass sie beim Helm auf- und absetzen nicht in ihrer Position verrutschen. Ansonsten liebe ich die AirPods...
Mit dem TFT habe ich sie noch nicht versucht zu verbinden, da ich bislang keines hatte...:p

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch. 1x probiert - die Airpods sind nichts unter einem
Helm (bei mir Shoei Ex Zero)
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ich kann auch nur den Gang zur Firma Geers empfehlen. Die passen für 99 Euro alles an. Und nein, ich bekomme kein Sponsoring Beitrag, sondern bin einfach angetan.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich kann auch nur den Gang zur Firma Geers empfehlen. Die passen für 99 Euro alles an. Und nein, ich bekomme kein Sponsoring Beitrag, sondern bin einfach angetan.
So wie ich das sehe fertigt Geers für 99.- Adapter für vorhandene In-Ear Kopfhörer an. Vielleicht auch für andere Marken? Aber dann hat man immer noch die Problematik, dass diese Adaption in den Helm passt. Das wird schwierig.

Alles Andere von Geers sind Otoplastiken. Das ist auf das jeweilige Ohr angepasste Lärmschutzt ohne Audiofunktion.

Wenn man individuell angepasste In-Ear Kopfhörer möchte wird es teurer. Z.B. hier.
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ja, das stimmt aber die Apple kosten irgendwas mit 270,-- dagegen sind die immer noch affordable,...
und wenn man es braucht dann kann es ja ne Alternative sein
 
E

Eisenhauer

Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
22
Also ich hab das mit den Aip-Pods auch ausprobiert.
Auf ner 7h Rückfahrt vom Gardasee letztes Jahr. (... da erfasst mich ganz kurz eine Art Wehmut und es quält mich die Frage wann man denn mit gutem Gewissen wieder nach Bella Italia fahren kann).
Aber gut, anderes Thema. Mit den Air Pods und meinem Bell Helm hat da nix gedrückt, ging soweit ganz gut.
Aber: Siri hat mich nur an der Ampel verstanden und ich konnte Anrufe nur schwer annehmen, Ausserdem hielt der Akku der Pods die 7h nicht durch. Wenn ich dann an der Tanke den Helm absetzte flogen die Dinger auf den Boden.
Somit hab ich heute mein Sena 3S bekommen. Das soll in meinen Airoh Helm. Ich will nur den BT-Connect zu meinem Handy. Das hat dann Navi, Tel und Musik. Wenn sich das einigermassen steuern lässt, sind die Eur 90,- für das günstigste Sena gut angelegt.
Werde berichten.
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Und warum fragst Du dann im Forum, anstatt Dir die Pods mal auszuleihen?
Das ist doch ganz einfach: Wenn die meisten hier davon sprechen, dass es nicht gut funktioniert, also Siri, Lautstärke verstellen etc. , warum sollte ich dann selbst probieren?
Die meisten Antworten hier sind plausibel, ich filtere hier immer zielgerichtet.
 
Thema:

TFT und Apple AirPods wer hat Erfahrungen?

TFT und Apple AirPods wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt

    TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine flammneue 1250 GSA und wollte aus Spass mal eines meiner Handys iPhone 11 (iOS 16.0) oder iPhone 8 (iOS 15.6.1) mit dem TFT...
  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

    TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • Apple AirPods Pro mit TFT Display koppeln.

    Apple AirPods Pro mit TFT Display koppeln.: Servus Leute, Da ich im Forum und www nichts gescheites gefunden habe und der freundliche mir auch nicht weiterhelfen kann nun mal meine Frage im...
  • Apple AirPods Pro mit TFT Display koppeln. - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt

    TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine flammneue 1250 GSA und wollte aus Spass mal eines meiner Handys iPhone 11 (iOS 16.0) oder iPhone 8 (iOS 15.6.1) mit dem TFT...
  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

    TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • Apple AirPods Pro mit TFT Display koppeln.

    Apple AirPods Pro mit TFT Display koppeln.: Servus Leute, Da ich im Forum und www nichts gescheites gefunden habe und der freundliche mir auch nicht weiterhelfen kann nun mal meine Frage im...
  • Oben