Apple AirPods Pro mit TFT Display koppeln.

Diskutiere Apple AirPods Pro mit TFT Display koppeln. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Leute, Da ich im Forum und www nichts gescheites gefunden habe und der freundliche mir auch nicht weiterhelfen kann nun mal meine Frage im...
Softail84

Softail84

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
18
Servus Leute,
Da ich im Forum und www nichts gescheites gefunden habe und der freundliche mir auch nicht weiterhelfen kann nun mal meine Frage im Forum.Ich würde gerne die Apple AirPods mit dem TFT Display koppeln damit ich meine Navi Ansagen und auch mal ein anruf entgegennehmen kann.Die AirPods werden gekoppelt nur habe ich leider nur einmalig einen Ton bzw. sobald ich eine andere Aktion ausführe ist der Ton weg.Sprachausgabe beim Telefonieren funktioniert gar nicht.Habe auch schon die ein oder anderen Hinweise im Forum befolgt zwecks Kopplung Handy Headset etc..aber leider kein Erfolg.Habe jetzt zur Zeit das Iphone als Mobilgerät gekoppelt und die AirPods als Fahrerhelm.
Hat noch jemand hier das gleiche Problem oder noch besser einen Lösungsvorschlag?
DlzG 😊
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.874
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

da andere "Pods" am TFT oder Navigator funktionieren, könnte das Problem (wieder) an Apple liegen.
 
Softail84

Softail84

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
18
Na das hoffe ich doch nicht..Habe jetzt nochmal andere bestellt um es auszutesten.Ansonsten muss ich wohl oder übel die neuen Pods als Fahrerhelm koppeln und die AirPods einfach nur mit dem Handy koppeln..
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Hast Du ggf. den Navigator angeschlossen? Manchmal springt die Bluetooth-Verbindung zwischen TFT und Navigator.

Alternativ kann es auch möglich sein, dass die AirPods sich mit Deinem Handy koppeln wollen, statt mit Deinem TFT. Auch hier kann es zu sprunghaftem Wechsel kommen.
 
Softail84

Softail84

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
18
@Edelweisspirat
Nein ein Navigator ist nicht dazwischen.AirPods am IPhone auf ignorieren gestellt.Wie gesagt mein freundlicher hat es auch getestet bekommt auch nur Musik ohne Probleme hin.Aber sobald man eine andere Funktion wählt oder ein Anruf kommt funktioniert auch die Media Ausgabe nicht mehr und man muss alles von vorne beginnen.Habe es jetzt mittlerweile auch in den Englischsprachigen Foren gefunden wo das gleiche Problem aufgetreten ist.
Scheint wohl doch ne Softwaresache seitens BMW zu sein…
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Vielleicht hilft ein Softwareupdate?
Welchen Stand hast Du denn?
 
Softail84

Softail84

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
18
Mein Softwarestand ist die 022_007_022
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Im Oktober soll ein größeres Update kommen… vielleicht hilft Dir das?
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Wie passen denn die AirPods in Deinen Helm ? Kein Problem beim Anziehen, keine Druckstellen ?
Ich finde diese Variante auch sehr attraktiv.
 
Softail84

Softail84

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
18
@garamiel
Ich hatte verschiedene InEar Kopfhörer durchprobiert.Der JBL Under Armor hielt beim an und ausziehen drückte aber nach ner Zeit und es wurde sehr unangenehm.Danach hatte ich den Sony WF-1000XM 3 etwas flacher gebaut aber an und ausziehen unmöglich..Danach AirPods Pro gesehen probiert und es ist perfekt.Kein drücken keine Probleme beim anziehen nur beim ausziehen aufpassen sonst fallen sie heraus.Ich habe einen Bell MX 9 als Helm als Info.
Nur leider das Problem mit dem Koppeln vom Display ansonsten wäre es perfekt 👌🏻
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Danke @Softail84 , da muss es doch eine Lösung geben. Ist doch nur eine Frage der Software. Ich fände das genial, nicht mehr für jeden Helm ein eigenes Soundmodul kaufen. Einmal AirPods und gut.
Hast Du mal versucht über die Navi zu koppeln ? Das TFT brauche ich eigentlich nicht. Ich brauche nur die Naviansagen und die Musik.
 
Softail84

Softail84

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
18
Nein ein Navi benutze ich nicht.Ich nutze eigentlich das Handy zum Navigieren und könnte ja auch die AirPods nur mit dem IPhone koppeln würde ja auch gehen.Aber ich würde eben gerne auch mal ein Anruf tätigen und dann wäre es eben über das TfT Display mit dem Drehrad einfacher.
Ich werde da nochmal nachfragen bezüglich der Software, kann ja eigentlich nicht sein das es da solche Probleme gibt.
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Dann versuche ich mal die AirPods mit meinem Zumo Xt zu koppeln und mein iPhone für die Musik ebenfalls mit dem Zumo zu koppeln. Das würde mich schon mehr als zufriedenstellen. Ich werde berichten.
 
Softail84

Softail84

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
18
Alles klar.So bald ich was in Erfahrung gebracht habe,stelle ich es hier auch mal rein.Lässt mir jetzt irgendwie auch keine Ruhe mehr…
 
Softail84

Softail84

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
18
So kurzes Update zu dem Beitrag.Verschiedene Pods diverser Hersteller probiert,Fehler bleibt der gleiche.
Neues Update auf GS aufgespielt 22_007_022 ist wohl die aktuellste mittlerweile.Auch keine Abhilfe.Jetzt noch ein Telefonat geführt mit BMW Technik in München mit dem Resultat das der Fehler sich nicht abstellen lässt.Es ist wohl so vorgesehen das BMW nur richtige Kommunikationssyteme unterstützt und alles andere eben leider außen vor bleibt.
Habe mir jetzt eben ein Cardo gegönnt und hoffe das es damit funzt…
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Die Kopplung Zumo XT mit den AirPods funktioniert einwandfrei. Leider bleiben aber die Pods beim aufziehen des NeoTec nicht in Ihrer Position. Da würde nur festkleben am Ohr helfen.
 
Thema:

Apple AirPods Pro mit TFT Display koppeln.

Apple AirPods Pro mit TFT Display koppeln. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Erledigt Original Apple AirPods 2. Generation / Restgewährleistung

    Original Apple AirPods 2. Generation / Restgewährleistung: Zum Verkauf kommen wegen Neuanschaffung Original AirPods der 2. Generation. Die Kopfhörer wurden in 12/2019 gekauft, und befinden sich in gutem...
  • TFT und Apple AirPods wer hat Erfahrungen?

    TFT und Apple AirPods wer hat Erfahrungen?: Wer hat Erfahrungen mit Apple AirPods(pro) mit dem TFT und welchem Helm?
  • TFT und Apple AirPods wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Erledigt Original Apple AirPods 2. Generation / Restgewährleistung

    Original Apple AirPods 2. Generation / Restgewährleistung: Zum Verkauf kommen wegen Neuanschaffung Original AirPods der 2. Generation. Die Kopfhörer wurden in 12/2019 gekauft, und befinden sich in gutem...
  • TFT und Apple AirPods wer hat Erfahrungen?

    TFT und Apple AirPods wer hat Erfahrungen?: Wer hat Erfahrungen mit Apple AirPods(pro) mit dem TFT und welchem Helm?
  • Oben