TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

Diskutiere TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh! Danke vielmals, das probier ich gleich aus. Ist ja schon seltsam, Connected funktioniert wie immer bei mir und die Pfeile werden angezeigt...
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Oh!
Danke vielmals, das probier ich gleich aus.

Ist ja schon seltsam, Connected funktioniert wie immer bei mir und die Pfeile werden angezeigt,
aber ich habe das iPhone 12 Pro Max
Dafür eben das Problem mit der Musik anzeigen.

Chris
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Dieses Thema hier wird wohl noch ewig so weiter gehen. Die Programmierer derartiger Software stehen da aber auch vor einem sich täglich wechselndem Problem.
Handys, verschiedener Hersteller mit verschiedenen Betriebssystemen und Softwareständen. Das TFT als Zentrale selbst und dann noch die vielen Intercom Gerätschaften am Helm, nebst Navi. Alles soll miteinander vernetzt werden können. Da sind Fehler (Bugs) vorprogrammiert.
Gruß Brauny
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
390
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Aufgetreten nach Gerätewechsel Iphone 12 auf Iphone 14
als ich vom 12mini zum 13Pro gewechselt bin, hat nix mehr funktioniert.
Musst erst die BT Verbindungen Cradle + GS löschen. Dann an der GS Headset und 12 Mini löschen (das Telefon lies sich erst nach mehreren Versuchen und öfter Zündung aus/ein löschen). Und noch die Connected App gelöscht.


Danach einfach von 0 alles neu eingerichtet, danach lief alles wie es soll.

Der Wechsel vom 13Pro auf 13Mini war dann vollkommen problemlos, einfach die BT Verbindungen neu eingerichtet (GS + iPhone)fertig.

Aber grundsätzlich fühlt sich das ganze BT Zeug der BMW sehr langsam und störrisch an.

PS: Musik höre ich via Spotify, die Cover-Art ist manchmal etwas langsam bis sie angezeigt wird, aber das ist mit relativ egal, da ich vor dem losfahren eine Playliste starte und dann nur gelegentlich einStück skippe
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
  • Hast Du Mobile Daten in Apple Musik an - unbedingt ausschalten
  • Menupunkt - Animierte Kunst - auf ein stellen
  • Playlisttitel hinzufügen. - aus
  • Bewertungssterne einblenden - aus
Du bist mein Held!

Das war das Problem, nun funktioniert es wieder!

Was nun noch verschmerzbar anders ist; die Übertragung der Musikdaten dauert viel länger als vorher (mit etwa 10 Alben gelöscht), auch mal 10 Minuten bis die Musik auf dem TFT zu sehen ist.
Ich werde mal noch mehr Musik löschen die auf dem Moped nicht wirklich Sinn macht,
das dürfte die Übertragungszeit verkürzen.

Ich musste ne Weile suchen bis ich die Einstellungen gefunden habe,
daher schreibe ich noch auf wo sie zu finden sind
  • Hast Du Mobile Daten in Apple Musik an - unbedingt ausschalten
    (iPhone - Einstellungen - Musik)
  • Menupunkt - Animierte Kunst - auf ein stellen
    (iPhone - Einstellungen - Musik)
  • Playlisttitel hinzufügen. - aus (konnte ich nicht finden)
  • Bewertungssterne einblenden - aus
    (MacBook - Apple Musik - Taskleiste oben rechts: Musik - Einstellungen - Allgemein)
Mal sehen was nach der Installation des nächste Woche erscheinenden Update auf iOS 16.1 passiert ...

Chris
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Aber grundsätzlich fühlt sich das ganze BT Zeug der BMW sehr langsam und störrisch an.
Jupp,
da hast du vollkommen recht!

Das liegt u.A. wohl auch an der sehr kurzen Reichweite des BMW Bluetooth das kaum mehr als 2 Meter funktioniert.
Das könnte von BMW aus Sicherheits/Privacygründen so gewollt sein, nervt aber ziemlich!

Chris
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
70
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rally, 2022
Gerne, ist genauso auf dem Iphone unter Einnstellungen - Musik - Playlisttitel hinzufügen
Scheiberegler auf ein oder aus...
weiter unten auf dem Iphone gibt es ausserdem die Möglichkeit die Audioqualität genau einzustellen .. viel oder weniger Datenvolumen... hoffendes hilft

 

Anhänge

Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das gibt es bei mir nicht. (iOS 16.2)
F0867964-0508-4DEB-A3BA-76E8C3D57041.jpeg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mach mal ein Update auf 16.4.1, dann hast du auch unter Einstellungen - Musik im Abschnitt Mediathek "Playlisttitel hinzufügen".
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Nein, leider auch mit 16.4.1 nicht.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
bei mir dasselbe... wenn sich das TFT mal gegen einen verschworen hat, kannst du machen was du willst. Seit dem letzten Upgrade bleibt die Auswahl bei mir auch leer, egal was ich einstelle. Ich hoffe beim nächsten KD wird es stillschweigend gelöst...
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Welche Speicherkapazität hat dein Handy ?
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Moin zusammen,

auch ich habe seit dem letzten Update im Zuge der letzten Rückrufaktion (Getriebeeingangswelle) das Problem, dass die Musik (Apple Musik) nicht mehr über das TFT abrufbar ist. Im Display steht immer "Wird aktualisiert", egal, welche Kategorie ich aufrufe. Beim Telefon sind die Adressen abrufbar, daher ist das Problem auf die Musik beschränkt.

Hardware: iPhone 12, Maschine R1250GS, Baujahr 3/22.
Software: aktuelle Version der iOS, BMW Connected App, auch das TFT ist auf dem neuesten Stand.

Die Einstellungen wurden wie oben in #24 beschrieben geändert.

Frage: Spielt die Reihenfolge beim Einschalten der Geräte eine Rolle? Welche Reihenfolge führte zum Erfolg? Ist zB. Apple Music geöffnet, wenn ihr erfolgreich die Musiktitel wieder aufrufen könnt?

Achso: die NL konnte mir nicht weiterhelfen, wg. TFT soll sich die Werkstatt kümmern. Momentan kein Termin zu kriegen. Schön, dass es das Forum gibt - Danke schon mal im Voraus!

Herzliche Grüße

Ralf
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich habe das auch seit kurzem. In der Werkstatt war ich noch nicht, daher vermute ich, es hängt mit dem letzten ios-Update zusammen. Dafür spielt das Iphone ungefragt Musik ab, sowie ich mich über Bluetooth mit einem Lautsprecher verbinde…
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Nutzt du Spotify auch über das TFT für lokal gespeicherte Musik ?
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
390
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Ja, Cover Anzeige sowie vor/zurück funktioniert, aber keine Playlisten
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Bei mir funktioniert nach dem Winterschlaf und verschiedenen iOS Updates auch wieder nicht :madssmiley:
Hab gestern eine Stunde lang den neuen Reifen eingefahren und dabei das verhasste "Wird aktualisiert" angestarrt. Also liegt es kaum an meiner grossen Musikbibliothek.
Ich kann nur das zuletzt auf dem iPhone gehörte Album abspielen, das wars.

Playlistentitel einblenden und Bewertungssterne gibt es zumindest auf meinem iPhone 12 Pro Max bei iOS 16.5 (a) nicht mehr. Lustigerweise wird das angezeigt wenn ich danach suche, dann werd ich aber auf die Seite der Musik Einstellungen gebracht und da steht eben nix von Playlisten noch von Bewertungssternen.

Ich hab nun mal Mobile Daten ausgeschaltet, mal sehen ob das was bringt.

Chris
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Mach mal ein Update auf 16.4.1, dann hast du auch unter Einstellungen - Musik im Abschnitt Mediathek "Playlisttitel hinzufügen".
Kann es sein das Du Apple Music abonniert hast?
Und darum die beiden fehlenden Einstellungen bei Dir vorhanden sind und bei anderen inklusive mir nicht?

Chris
 
Thema:

TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • TFT Update Feb 2022

    TFT Update Feb 2022: Moin Moin, gestern war meine GS ( Software wahrscheinlich noch aus 2018/2019 ) beim Service, neues Update wurde draufgespielt und ich muss sagen...
  • Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates

    Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates: Zu meiner Anfrage bei BMW über TFT Software Update Habe eine Anfrage an motorrad@bmw.de am laufen. Di., 28. Apr. Hallo BMW, bitte um Info wie...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • TFT Software Update

    TFT Software Update: Hallo, habe heute mal in den Einstellungen meines TFT nachgeschaut und hierbei festgestellt, dass sich auf diesem noch eine Software mit der...
  • Heizgriff-Symbol nun lesbar

    Heizgriff-Symbol nun lesbar: Und es bewegt sich doch was... Mit dem Update auf 001_019_180 hat BMW das Heizgriff-Symbol geändert. Die Ziffer (1/2) steht jetzt nicht mehr...
  • Heizgriff-Symbol nun lesbar - Ähnliche Themen

  • TFT Update Feb 2022

    TFT Update Feb 2022: Moin Moin, gestern war meine GS ( Software wahrscheinlich noch aus 2018/2019 ) beim Service, neues Update wurde draufgespielt und ich muss sagen...
  • Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates

    Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates: Zu meiner Anfrage bei BMW über TFT Software Update Habe eine Anfrage an motorrad@bmw.de am laufen. Di., 28. Apr. Hallo BMW, bitte um Info wie...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • TFT Software Update

    TFT Software Update: Hallo, habe heute mal in den Einstellungen meines TFT nachgeschaut und hierbei festgestellt, dass sich auf diesem noch eine Software mit der...
  • Heizgriff-Symbol nun lesbar

    Heizgriff-Symbol nun lesbar: Und es bewegt sich doch was... Mit dem Update auf 001_019_180 hat BMW das Heizgriff-Symbol geändert. Die Ziffer (1/2) steht jetzt nicht mehr...
  • Oben