TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

Diskutiere TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das könnte in der Tat sein, denn ich habe ein Apple Music Family Abo.
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das könnte in der Tat sein, denn ich habe ein Apple Music Family Abo.
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Das könnte in der Tat sein, denn ich habe ein Apple Music Family Abo.
Ich nicht und will auch keins.
Ich werd der Geschichte mal nachgehen und melde mich dann mit was ich herausgefunden habe.

Mobile Daten abschalten funktionierte nicht, in etwa 30 Minuten weiterhin "Wird aktualisiert" gucken...

Chris

EDIT:
Wenn ich auf dem iPhone eine Playlist erstelle und sie dann auf dem iPhone starte dann funktioniert es und auch das Albumfoto wird angezeigt, aber niGS andere Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich war heute 2 Stunden unterwegs und die Musik wurde nicht aktualisiert. Auch nicht mit Apple Musik offen und am abspielen. In dem Fall liegt es nicht an zuviel Musik oder zu langsamen Übertragungsrate.
Es scheint in der Tat so zu sein das ohne Apple Musik Abonnement Bewertungen und Playlists nicht angezeigt wird. Ich erinnere mich leider nicht mehr ob ich im letzten Oktober das Probeabonnement hatte.

Apple hat offenbar bei den letzten Updates was geändert und nun funktioniert nicht mehr.

Chris
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Ich war heute 2 Stunden unterwegs und die Musik wurde nicht aktualisiert. Auch nicht mit Apple Musik offen und am abspielen. In dem Fall liegt es nicht an zuviel Musik oder zu langsamen Übertragungsrate.
Es scheint in der Tat so zu sein das ohne Apple Musik Abonnement Bewertungen und Playlists nicht angezeigt wird. Ich erinnere mich leider nicht mehr ob ich im letzten Oktober das Probeabonnement hatte.

Apple hat offenbar bei den letzten Updates was geändert und nun funktioniert nicht mehr.

Chris
Hallo Chris,

ich habe das selbe Problem, aber auch ein Apple Music Abo - daran kann es m.E. nicht liegen. Mal sehen, was das nächste iOS-Update bringt. Ansonsten geht die Maschine zur Niederlassung (EZ 4/22). Melde mich, wenn es eine Lösung gibt.

Gruß
Ralf
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe ein wenig in den Einstellungen gesucht und bin auf das unterstehende gestossen
Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Medien und Apple Musik
Eigentlich sollte dort entweder Connected oder Bluetooth stehen?

Kann jemand wo die Musik und Albencover auf dem TFT zu sehen sind überprüfen was bei Ihm unter dieser Einstellung eingetragen ist?

IMG_4295.PNG


BTW: Ich habe auch noch etwas gegoogelt und auch in Englischen Adventure Rider Forum wird vom selben Problem berichtet. Interessanterweise aber auch das es machmal funktioniert und manchmal nicht.
Ebenfalls steht da in einer Antwort von BMW das folgende:
Es können maximal 5000 Songs übertragen/gespeichert werden. Songs in Playlists werden für jede Playlist noch einmal dazu addiert. Ich muss mal nachsehen wie viel Songs ich habe um auszuschliessen das dies das Problem ist.

Chris
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
369
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Hi Chris,
bei mir steht auch nur Google Maps und Sena drin... Der Sync funktioniert seit dem letzten TFT Update im Oktober nicht mehr. Da kann ich einstellen was ich will. Aktuelles Cover wird angezeigt. Playlist und Alben werden seit dem letzten Upgrade 'aktualisiert'. Seit 13tkm ist das jetzt so. Leider gabs beim KD vor einer Woche noch kein neues Update. Hab auch mal auf dem Konto jede Menge Titel gelöscht. Da bin ich locker unter die 5000 Titel gekommen. Ohne Erfolg! Bis BMW (die natürlich unwissend sind...) da nichts fixt probiere ich nichts mehr aus... Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass der Bug am Softwarestand des TFT liegt....
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Moin zusammen,

auch ich habe seit dem letzten Update im Zuge der letzten Rückrufaktion (Getriebeeingangswelle) das Problem, dass die Musik (Apple Musik) nicht mehr über das TFT abrufbar ist. Im Display steht immer "Wird aktualisiert", egal, welche Kategorie ich aufrufe. Beim Telefon sind die Adressen abrufbar, daher ist das Problem auf die Musik beschränkt.

Hardware: iPhone 12, Maschine R1250GS, Baujahr 3/22.
Software: aktuelle Version der iOS, BMW Connected App, auch das TFT ist auf dem neuesten Stand.

Die Einstellungen wurden wie oben in #24 beschrieben geändert.

Frage: Spielt die Reihenfolge beim Einschalten der Geräte eine Rolle? Welche Reihenfolge führte zum Erfolg? Ist zB. Apple Music geöffnet, wenn ihr erfolgreich die Musiktitel wieder aufrufen könnt?

Achso: die NL konnte mir nicht weiterhelfen, wg. TFT soll sich die Werkstatt kümmern. Momentan kein Termin zu kriegen. Schön, dass es das Forum gibt - Danke schon mal im Voraus!

Herzliche Grüße

Ralf
Hallo Chris,

ich denke, dass ich das alles wie in #24 beschrieben berücksichtigt habe. Falls nicht: Bitte gerne Hinweise.
Gruß
Ralf

Edit:
iPhone ist auf iOS 16.5 aktualisiert. "Medien & Apple Music" - zeigt ComU1 (Fahrerhelm), Sena (Sozia) aktiviert und Google Maps (ausgegraut) an, aber nicht Connected.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich habe ein wenig in den Einstellungen gesucht und bin auf das unterstehende gestossen
Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Medien und Apple Musik
Eigentlich sollte dort entweder Connected oder Bluetooth stehen?

Kann jemand wo die Musik und Albencover auf dem TFT zu sehen sind überprüfen was bei Ihm unter dieser Einstellung eingetragen ist?

Anhang anzeigen 586865

BTW: Ich habe auch noch etwas gegoogelt und auch in Englischen Adventure Rider Forum wird vom selben Problem berichtet. Interessanterweise aber auch das es machmal funktioniert und manchmal nicht.
Ebenfalls steht da in einer Antwort von BMW das folgende:
Es können maximal 5000 Songs übertragen/gespeichert werden. Songs in Playlists werden für jede Playlist noch einmal dazu addiert. Ich muss mal nachsehen wie viel Songs ich habe um auszuschliessen das dies das Problem ist.

Chris
Die Berechtigung können offenbar nicht manuell eingetragen werden. Aber genau da liegt wohl das Problem, nehme ich an.
 
T

thome85

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
5
Ort
Potsdam
Modell
R1250GS
Hat hier jemand auch das Problem dass Telefone stark verzerrt hörbar sind?
Mit aktueller SW und SRL2 (1.08) ist das telefonieren praktisch unmöglich.
Musik kommt, wenn es denn mal geht, jedoch sauber an. An den Lautsprechern liegt es also nicht.

Beste Grüße,
Thomas
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
390
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
@thome85 versuch mal ob es mit aktivem Audio Multitasking im Headset funktioniert.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
390
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Werde ich dann auch mal testen, ob mit dieser Art der Koppelungen ich dann bei Spotify die Musik wählen kann.
 
N

Norman1977

Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
3
Hallo,
Wollte mal wissen ob es Neuigkeiten bezüglich einer Lösung gibt. Ich hatte auch schon mal das Glück dass es funktioniert hat. Dann ging mein Interkomm kaputt und musste mir ein neues kaufen. Seit dem geht es nicht mehr. Hab alles probiert, aber kein Erfolg.
Mfg
Norman
 
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
123
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Hallo, bin vor ner Woche von 850 auf 1250 umgestiegen und durch meine aktuelle Herausforderung auf diesen Beitrag gestoßen. Neben dem Aktualissierungsthema, das gefühlt kommt und geht wie es möchte, habe ich dann wenn es geht auch Aussetzer in der Music. Einzige Lösung ist das Handy nicht mit dem TFT zu verbinden. Macht ihr das auch so, ich meine wenn es mal geht... Irgendwie unbefriedigend...
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nee, bei mir keine Aussetzer, aber eben, ich muss die Musik auf dem iPhone auswählen.
Anzeige der Musik auf dem TFT hängt in einer Todesspirale.
Das funktionierte aber vor einem Jahr und da kein BMW Softwareupdate aufgespielt wurde muss Apple was damit zu tun haben.
Chris
 
N

Norman1977

Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
3
Ich hab jetzt das Problem, dass die Musik nach jedem Titel aus geht. Ich muss also immer wieder auf Play im TFT drücken.
 
Thema:

TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • TFT Update Feb 2022

    TFT Update Feb 2022: Moin Moin, gestern war meine GS ( Software wahrscheinlich noch aus 2018/2019 ) beim Service, neues Update wurde draufgespielt und ich muss sagen...
  • Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates

    Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates: Zu meiner Anfrage bei BMW über TFT Software Update Habe eine Anfrage an motorrad@bmw.de am laufen. Di., 28. Apr. Hallo BMW, bitte um Info wie...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • TFT Software Update

    TFT Software Update: Hallo, habe heute mal in den Einstellungen meines TFT nachgeschaut und hierbei festgestellt, dass sich auf diesem noch eine Software mit der...
  • Heizgriff-Symbol nun lesbar

    Heizgriff-Symbol nun lesbar: Und es bewegt sich doch was... Mit dem Update auf 001_019_180 hat BMW das Heizgriff-Symbol geändert. Die Ziffer (1/2) steht jetzt nicht mehr...
  • Heizgriff-Symbol nun lesbar - Ähnliche Themen

  • TFT Update Feb 2022

    TFT Update Feb 2022: Moin Moin, gestern war meine GS ( Software wahrscheinlich noch aus 2018/2019 ) beim Service, neues Update wurde draufgespielt und ich muss sagen...
  • Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates

    Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates: Zu meiner Anfrage bei BMW über TFT Software Update Habe eine Anfrage an motorrad@bmw.de am laufen. Di., 28. Apr. Hallo BMW, bitte um Info wie...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • TFT Software Update

    TFT Software Update: Hallo, habe heute mal in den Einstellungen meines TFT nachgeschaut und hierbei festgestellt, dass sich auf diesem noch eine Software mit der...
  • Heizgriff-Symbol nun lesbar

    Heizgriff-Symbol nun lesbar: Und es bewegt sich doch was... Mit dem Update auf 001_019_180 hat BMW das Heizgriff-Symbol geändert. Die Ziffer (1/2) steht jetzt nicht mehr...
  • Oben