The eagle has landed!

Diskutiere The eagle has landed! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern habe ich meine neue abgeholt. Nach Hause gefahren und gleich eine Nachmittagstour mit meinem Nachbarn in die Fränkische Schweiz gefahren...
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Gestern habe ich meine neue abgeholt. Nach Hause gefahren und gleich eine Nachmittagstour mit meinem Nachbarn in die Fränkische Schweiz gefahren. Alles in allem bin ich sehr happy mit dem Mopped. Gute Verarbeitung und viel Liebe zum Detal - ein Riesensprung nach vorne verglichen mit meinem japanischen Vorgängermopped auch wenn das absolut ok war. Was ich nicht so toll finde sind die bereits öfters anderswo angesprochenen Themen wie

- Zweitschlüssel aus Plastik
- nicht redewertes Bordwerkzeug
- im Tank ganze 5-6 Liter Benzin bei Übernahme

Sowas hinterlässt einen schalen Geschmack bei einem 15000 EUR Motorrad. Da könnte man Besseres erwarten finde ich. Das Motorrad stinkt ein wenig offenbar durch das Einfahren - die verchromten Krümmer haben sich in den ersten 200 km nur leicht gelb verfärbt - ich drehe sie wie vom Händler empfohlen nur bis gut 4000 Umdrehungen. Hoffentlich ist das ok so.

Halte die Daumen für das Wetter die nächsten Tage!
Gruss!
Kröte

1200er ADV schwarzweissrot, ABS, Griffheizung, weisse Blinker, Computer, RDC, verchromter Krümmer, RDC, Kofferhalter, Koffer.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit
gute Fahrt mit der neuen Q.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Meinen Glückwunsch !!:D
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Herzlichen Glückwunsch uns viel Spaß mit der Neuen.

Übrigens behalte die Krümmer im Auge, wenn sie sich unterschiedlich verfärben, stimmt die Motoreneinstellung nicht!
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Danke für die guten Wünsche und den Tip mit den Krümmern!
Bislang sind beide gleichgelb - von blau keine Spur weit und breit, das kommt vermutlich erst ähnlich wie bei den Anlassfarben (gruss an die Nürnberger Metallerinnung:D ), wenn man Stoff gibt.

Ich werde sie jedenfalls pfleglich behandeln und ab und zu hier berichten.

Gruss!
Kröte
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Kröte schrieb:
Bislang sind beide gleichgelb - von blau keine Spur weit und breit,
Hallo Kröte,

die Edelstahlkrümmer werden gelb-braun,
die verchromten Krümmer blau.

Also, was hast Du bestellt / bezahlt, was wurde geliefert?

(Ich will Dir die Freude mit der Neuen dadurch aber nicht verderben.)

Allzeit Gute Fahrt
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Auf der Bestellung als auch auf der Rechnung steht "Auspuffanlage verchromt". Sieht mir auch sehr danach aus. Wurde bislang aber sehr schonend gefahren insofern könnte ich mir vorstellen dass die Verfärbung erst kommt, wenn die Mühle den Krümmer mal richtig anglüht. Keine Ahnung....schaun mer mal....

Gruss!
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Genau,

wenn meine ADV morgen in der Garage fehlt wird mir die Versicherung dasselbe erzählen!:rolleyes:
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
@Kröte

mach doch mal ein Foto von dem Bordwerkzeug und stell es hier rein, möchte es mal mit meinem von ner 12GS vergleichen.
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Mach ich aber gib mir noch bis zum Wochenende, ich muss erst meine Digicam suchen.

Gruss!
 
Thema:

The eagle has landed!

The eagle has landed! - Ähnliche Themen

  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

    10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • Erledigt Motorradanhänger Haser HMT 900 XL mit Vollausstattung

    Motorradanhänger Haser HMT 900 XL mit Vollausstattung: Hallo zusammen, biete hier meinen gebremsten Motorradanhänger Haser HMT 900 XL mit Vollausstattung und 100km/h Zulassung. Link der Herstellerseite...
  • Glen Frey von den Eagles gestorben

    Glen Frey von den Eagles gestorben: wie sagte jemand im David Bowie Thread? uns sterben die Idole weg. Gestern ist nach kurzer schwerer Krankheit Eagles Gründungsmitglied Glen Frey...
  • Biete Sonstiges Helly Bikereyes Eagle

    Helly Bikereyes Eagle: VERKAUFT Servus Kinders hab mir vor einer Woche o.g. Brille gekauft und muß leider feststellen, dass mein Straßenhelm einen zu engen...
  • Hat jemand einen BARRACUDA ESD (insb. Hyper Maxx) an der GS LC ???

    Hat jemand einen BARRACUDA ESD (insb. Hyper Maxx) an der GS LC ???: Tag Zusammen, hat evtl. jemand (aktuelle) Erfahrung zum Klang eines Barracuda-ESD an der GS LC ???:confused: Insbesondere würde mich der HYPER...
  • Hat jemand einen BARRACUDA ESD (insb. Hyper Maxx) an der GS LC ??? - Ähnliche Themen

  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

    10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • Erledigt Motorradanhänger Haser HMT 900 XL mit Vollausstattung

    Motorradanhänger Haser HMT 900 XL mit Vollausstattung: Hallo zusammen, biete hier meinen gebremsten Motorradanhänger Haser HMT 900 XL mit Vollausstattung und 100km/h Zulassung. Link der Herstellerseite...
  • Glen Frey von den Eagles gestorben

    Glen Frey von den Eagles gestorben: wie sagte jemand im David Bowie Thread? uns sterben die Idole weg. Gestern ist nach kurzer schwerer Krankheit Eagles Gründungsmitglied Glen Frey...
  • Biete Sonstiges Helly Bikereyes Eagle

    Helly Bikereyes Eagle: VERKAUFT Servus Kinders hab mir vor einer Woche o.g. Brille gekauft und muß leider feststellen, dass mein Straßenhelm einen zu engen...
  • Hat jemand einen BARRACUDA ESD (insb. Hyper Maxx) an der GS LC ???

    Hat jemand einen BARRACUDA ESD (insb. Hyper Maxx) an der GS LC ???: Tag Zusammen, hat evtl. jemand (aktuelle) Erfahrung zum Klang eines Barracuda-ESD an der GS LC ???:confused: Insbesondere würde mich der HYPER...
  • Oben