Thema Werkstatt im Rheinland

Diskutiere Thema Werkstatt im Rheinland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, meine Frage ist durch die räumliche Nähe wahrscheinlich nur bedingt zu beantworten. Es geht um das Thema Werkstatt. Ich bin seit...
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen,
meine Frage ist durch die räumliche Nähe wahrscheinlich nur bedingt zu beantworten.
Es geht um das Thema Werkstatt. Ich bin seit Jahren Kunde und Käufer bei dem BMW Händler in Euskirchen. Bis auf Kleinigkeiten bin ich auch mit Angebot und Leistung zufrieden. Durch personelle Umstellungen und Personalwechsel ist der bekannte Stamm der Werkstatt nicht mehr vorhanden. Fehler wie z.B. die einfallende Manschette am Kardan bekommt man trotz mehrerer Versuche nicht in den Griff. Nun steht neben dem erneuten Versuch die Manschette am Kardan zu tauschen noch die Einfahrkontrolle an. Ich bin am überlegen ob ich nicht die Arbeiten beim BMW Händler in Frechen durchführen lassen soll. Leider fehlen mir hier die Erfahrungswerte. Wer kann mir hier aus dem Rheinland seine Erfahrungen mitteilen. Ein Wechsel zu einem evtl. komplett anderen Händler kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Schade, ich dachte bisher EU wäre eine Alternative zur NL Bonn.
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
.... Will da nicht vorurteilen, Neues muss nicht zwangsläufig schlecht sein, daher die Frage....
 
T

Tobi87

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
1200 GS LC Adventure
Du bist wahrscheinlich noch in der Garantie oder?
Ansonsten gibt es in Köln noch eine freie Werkstatt, die sich auf BMW spezialisiert hat.

DIE WERKSTATT – Ihr Spezialist für BMW Motorräder

Dort war ich zwar noch nicht, würde denen aber demnächst mal eine Chance geben. Der BMW Händler im Westen von Köln kurz vor Frechen hat mir persönlich nicht zugesagt. Wobei ich dort bisher aber nur mal mit meinem Auto war. Über die Kollegen aus dem Bereich Motorrad kann ich daher bisher nichts zur Qualität der Arbeit sagen.
Aber sowohl die Mitarbeiter aus dem Bereich Auto als auch Motorrad, weisen leider wie in den meisten anderen Autohäusern ein sehr merkwürdiges Verhalten auf.
Trotz bereits mehrfacher Besuche dort, würde ich noch nie! Von einem Mitarbeiter aktiv angesprochen. Selbst wenn diese zusammen standen und Kaffee tranken schien der Small Talk wichtiger zu sein. Als ich dann Interesse an einem 140iM bekundete sagte man mir lediglich, dass diese aktuell nur einen 135iM als Cabrio hätten. Wo dieses denn stünde musste ich den Mitarbeitern dann auch noch aus der Nase ziehen.
Es kam wie es kommen musste. Der Wagen stand draußen und der Schlüssel war nicht auffindbar. Man bot mir nicht mal an, mich anzurufen wenn der Schlüssel wieder auftaucht. Vielleicht erschien ich aber auch einfach nicht solvent genug 😅
Da andere BMW Vertretungen ähnlich auftraten, wurde es dann wieder ein Audi....
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Aus eigener Erfahrung kann ich DIE WERKSTATT empfehlen.
Machen nur BMW, sind sehr freundlich, finden immer eine Lösung und das zu einem sehr fairen Preis.

Grüße aus Köln

Wolfgang
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Für mich wäre wegen möglicher Garantieansprüche mittelfristig nur eine autorisierte BMW-Wekstatt denkbar.
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Die negativen Eindrücke vom Frechener Händler kann ich leider nur bestätigen.
Ich habe sowohl bei der Werkstatt in Köln Longerich, als auch bei Stute Hengst in Köln Kalk/ Mühlheim gute Erfahrung im Service gemacht.
Gruß

JR (Joerg) aus Köln
 
Thema:

Thema Werkstatt im Rheinland

Thema Werkstatt im Rheinland - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Dringende Hilfe zum Thema Reifen & Co.

    Dringende Hilfe zum Thema Reifen & Co.: Liebe Community, ich studiere BWL in Köln und muss im Rahmen meiner Abschlussarbeit eine Umfrage machen. Wenn Ihr über 25 Jahre alt seid, Zeit...
  • Dringende Hilfe zum Thema Reifen & Co. - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Dringende Hilfe zum Thema Reifen & Co.

    Dringende Hilfe zum Thema Reifen & Co.: Liebe Community, ich studiere BWL in Köln und muss im Rahmen meiner Abschlussarbeit eine Umfrage machen. Wenn Ihr über 25 Jahre alt seid, Zeit...
  • Oben