M
mj_
Gast
Ich hab gestern meine fabrikneue GSA abgeholt und trotz leichtem Niesel die ersten Kilometer abgespult. Ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl als mit der Ténéré 
Dabei ist mir im Leerlauf an Ampeln aufgefallen, dass ich aus beiden Zylindern ein Ticken vernehmen kann. Subjektiv würde ich sagen von rechts lauter als von links. Als Laie hört sich das für mich so an, als würden die Ventile klackern / tickern. Da das Maschinchen gerade mal 50km gelaufen hat, kann ich mir das aber ehrlich gesagt nur schwerlich vorstellen.
Ist das Geräusch normal? Oder sollte ich lieber mal zur Sicherheit beim Händler vorstellig werden und das nachprüfen lassen?

Dabei ist mir im Leerlauf an Ampeln aufgefallen, dass ich aus beiden Zylindern ein Ticken vernehmen kann. Subjektiv würde ich sagen von rechts lauter als von links. Als Laie hört sich das für mich so an, als würden die Ventile klackern / tickern. Da das Maschinchen gerade mal 50km gelaufen hat, kann ich mir das aber ehrlich gesagt nur schwerlich vorstellen.
Ist das Geräusch normal? Oder sollte ich lieber mal zur Sicherheit beim Händler vorstellig werden und das nachprüfen lassen?





, aber ich habe mich einfach daran gewöhnt, weil so klappert es schon 57 tkm und alles ist in Ordnung. Ich denke, die Mechanik, Zylinder, Ventile, Drosselklappen usw. sind ganz direkt und nahe zum Driver plaziert, nichts ist abgedeckt und daher hört man eigentlich alles, was da vorgeht und dazu kommt, daß der Boxer luftgekühlt ist und die luftgekühlte Motoren machen generell mehr Lärm als wassergekühlte.