Tiefer gelegte F650GS

Diskutiere Tiefer gelegte F650GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Habe mir ne gbrauchte F650GS Twin (2008) zugelegt. Leider hat mir der Privat-Verkäufer nicht gesagt, dass die Maschine eine Tieferlegung ab...
C

choeli

Themenstarter
Modell
F650GS Twin
Moin
Habe mir ne gbrauchte F650GS Twin (2008) zugelegt.
Leider hat mir der Privat-Verkäufer nicht gesagt, dass die Maschine eine Tieferlegung ab Werk hat.
Der Verdacht kam mir erst bei der Montage eines Zentralständers. Ich kann die Maschine kaum auf den Ständer hieven. Der BMW Händler hat mir dann nach Auslesen der hinterlegten Daten bestätigt, dass sie tiefergelegt ist.
Nun suche ich gebraucht, ein Federbein und den Seitenständer für die 'normale' Höhe.
Nach Recherche im Internet, meine ich, dass nur diese beiden Teile zur Tieferlegung ab Werk gehören?
Könnt ihr mir das so betätigen?

Vielleicht hat jemand von euch noch die Teile eines Umbaus in der Garage und möchte diese verkaufen.
Natürlich könnte man auch einen Tausch arrangieren. Meine Maschine hat erst lächerliche 17'000 KM auf der Uhr.

Ich freue mich ueber eure Mitteilungen.

Lieber Gruss aus der Schweiz
Choeli

apfelrudi

apfelrudi

Moin
Leider hat mir der Privat-Verkäufer nicht gesagt, dass die Maschine eine Tieferlegung ab Werk hat.
Der Verdacht kam mir erst bei der Montage eines Zentralständers. Ich kann die Maschine kaum auf den Ständer hieven. Der BMW Händler hat mir dann nach Auslesen der hinterlegten Daten bestätigt, dass sie tiefergelegt ist.
Nun suche ich gebraucht, ein Federbein und den Seitenständer für die 'normale' Höhe.
Nach Recherche im Internet, meine ich, dass nur diese beiden Teile zur Tieferlegung ab Werk gehören?

Vielleicht hat jemand von euch noch die Teile eines Umbaus in der Garage und möchte diese verkaufen.
Natürlich könnte man auch einen Tausch arrangieren. Meine Maschine hat erst lächerliche 17'000 KM auf der Uhr.

Choeli
Stell die Frage besser im Marktplatz bei "Suche/Tausche " ein, da hast du bessere Chancen

C

choeli

Themenstarter
Modell
F650GS Twin
Uups, hab nicht gesehen, dass es da im Forum einen Marktplatz gibt, sorry.
Allerdings wäre meine Frage, ob nur die Teile 'Federbein und Seitenstütze' zur Werks-Tieferlegung gehören, dort wiederum nicht optimal plaziert?
Ich wart mal auf weitere Antworten ..

KRUEGER

KRUEGER

Modell
BMW F650 GS Twin; Cagiva Raptor 1000; Honda SH 300
Hallo,

hab meine tiefergelegte auch in die "normale" Höhe gebracht. Getauscht wurden Federbein und Sitzbank (die ist bei tiefergelegt auch niedriger). Der Seitenständer wurde mit einem "Klotz" verschraubt und somit erhöht. Anschließend zum TÜV und zur Zulassungsstelle und die Tierferlegung ausgetragen. Hierdurch hab ich jetzt auch die gewünschte hohe Zuladung.

Gruß
Reinhard

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Moin

Choeli

Bei der tiefergelegten gibt es nur einen brauchbaren Zentralständer ... und der kommt von SW-Motech.
HPS.07.201.10000/B

Nicht mit Seitenständerfuß-Verbreiterung anbaubar.

Normal wäre HPS.07.470.10001/B

Der Seitenständer hat nicht die normale Höhe - sondern ist auch von BMW in der gekürzten Version für tiefergelegte Maschinen.

Bei einem Umbau muss er natürlich geändert werden incl. Federbein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tiefer gelegte F650GS

Tiefer gelegte F650GS - Ähnliche Themen

• Suche F 850 GS tiefer gelegt...

F 850 GS tiefer gelegt...: ....für meine Frau....optimal wäre eine mit einer Wilbers Tieferlegung um 6cm, aber möglicherweise reicht auch eine mit weniger....wir freuen uns...
  • Hauptständer für tiefer gelegte F750GS

Hauptständer für tiefer gelegte F750GS: Hat jemand Erfahrung mit einem Hauptständer vom Zulieferer für die tiefer gelegte F750GS? Einen originalen scheint es ja bei BMW nicht zu geben...
  • Erledigt R1200GS LC Triple Black EZ 01/17 BMW Garantie Service neu tiefer gelegt

R1200GS LC Triple Black EZ 01/17 BMW Garantie Service neu tiefer gelegt: Ich trenne mich schweren Herzens von meiner R1200GS Triple Black - die letzte wirkliche Triple Black die BMW gebaut hat. Das Motorrad ist eine der...
  • Erledigt 11xx Touring Kofferunterteil für tief gelegten Auspuff inkl. Adapter

11xx Touring Kofferunterteil für tief gelegten Auspuff inkl. Adapter: bei tiefergelegte Auspuffanlagen (z.B. 1150 GS), kann links eine grosse Touringkoffer montieren werden. Günstig abzugeben ein grosser...
  • Welche tiefer gelegten Fussrasten für tiefer gelegte GS?

Welche tiefer gelegten Fussrasten für tiefer gelegte GS?: Servus, ich suche für meine GS tiefere Fussrasten. Nun gibt's die Dinger ja von BMW, Puig, SW-Motech und was weiss ich. Welche würdet Ihr...
  • Welche tiefer gelegten Fussrasten für tiefer gelegte GS? - Ähnliche Themen

• Suche F 850 GS tiefer gelegt...

F 850 GS tiefer gelegt...: ....für meine Frau....optimal wäre eine mit einer Wilbers Tieferlegung um 6cm, aber möglicherweise reicht auch eine mit weniger....wir freuen uns...
  • Hauptständer für tiefer gelegte F750GS

Hauptständer für tiefer gelegte F750GS: Hat jemand Erfahrung mit einem Hauptständer vom Zulieferer für die tiefer gelegte F750GS? Einen originalen scheint es ja bei BMW nicht zu geben...
  • Erledigt R1200GS LC Triple Black EZ 01/17 BMW Garantie Service neu tiefer gelegt

R1200GS LC Triple Black EZ 01/17 BMW Garantie Service neu tiefer gelegt: Ich trenne mich schweren Herzens von meiner R1200GS Triple Black - die letzte wirkliche Triple Black die BMW gebaut hat. Das Motorrad ist eine der...
  • Erledigt 11xx Touring Kofferunterteil für tief gelegten Auspuff inkl. Adapter

11xx Touring Kofferunterteil für tief gelegten Auspuff inkl. Adapter: bei tiefergelegte Auspuffanlagen (z.B. 1150 GS), kann links eine grosse Touringkoffer montieren werden. Günstig abzugeben ein grosser...
  • Welche tiefer gelegten Fussrasten für tiefer gelegte GS?

Welche tiefer gelegten Fussrasten für tiefer gelegte GS?: Servus, ich suche für meine GS tiefere Fussrasten. Nun gibt's die Dinger ja von BMW, Puig, SW-Motech und was weiss ich. Welche würdet Ihr...
  • Oben