Tiefere Fußrasten

Diskutiere Tiefere Fußrasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen Miteinender Spiele mit dem Gedanken für meine GS 1200 tiefere Fußrasten anzuschaffen. Entweder welche von Wunderlich oder Fußrasten von...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Morgen Miteinender

Spiele mit dem Gedanken für meine GS 1200 tiefere Fußrasten anzuschaffen. Entweder welche von Wunderlich oder Fußrasten von einem andere BMW Modell.

Frage : Wer hat Erfahrung mit solchen ?
Benötige ich einen andere,verstellbaren Schalthebel ?

Habe Schuhgröße 43. Reicht evtl. eine Verstellung des Schalthebels?

Um ein paar Tipps oder Erfahrunge würde ich mich sehr freuen.

Grüße Ch. Vogt
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Entweder die PivotPegz, die sind reine Luxusklasse. Oder die von der ADV mit den abnehmbaren Gummis (ich weiss aber nicht wie viel tiefer die sind). Oder da waren welche hier im Forum, sehr solide gemacht von einem Mitglied.





Mit normal weiten Fussrasten sollte kein Schalthebeltausch notwendig sein. Bei Schuhgroesse 43 liegst Du mit breiteren Fussrasten wie z.B. den PivotPegz gerade so an der Grenze.

Mehr Bildchens hier http://gsri.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=23
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Genau die von Feuerfritz meinte ich. Der hat es richtig gemacht. Hier ist der gute Beitrag:

http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=122486&postcount=68

Der Lutz der diesen Beitrag geschrieben hat, der hat das uebrigens auch richtig gemacht. Immer nur rein mit der GS in die gute Stube, und nur auf dem schoenen Perserteppich parken!
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

ich habe die verstellbaren von TT dran, mußte allerdings auch den Schalthebel austauschen. Seit der Änderung des Fahrwerkes auf Wilbers ist das Aufsetzen mit den Fußrasten seltener geworden, kommt aber an "guten Tagen" immer noch vor.
Den Bremshebel habe ich etwas tiefer eingestellt und mit der Verbreiterung von TT versehen. So muß ich den Fuß nicht immer so weit nach innen drehen, wenn ich die Fußbremse benutzen will.

Ciao
Ondolf
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Rallye-Fussrasten von TT

sind in 3 Stufen verstellbar. Wiege 73, mit Ausrüstung vielleicht 78kg.
Brems und Fusshebel hab ich nicht verstellt. Geht ganz gut.

Sind aber nicht drehbar wie die von Pivot. Aber ich glaub eine Spur günstiger...

mav
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Leider haben die meisten Fussrasten Bärentatzen. Damit komme ich aber nicht zurrecht, bleibe ich immer hängen. Ich muss immer noch rutschen können, wie bei den Gummis.
Gibt es auch Bärentatzen, wo man den Gummi einsetzen kann?
Kann ich evtl. vo einer anderen BMW die Rasten nehmen?
Falls ich doch einen anderen Schalthebel benötige, welchen?

Grüsse und Vielen Dank schon mal.

Ch. Vogt
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
PHP:
[QUOTE="RichardO, post: 194091, member: 6985"]Moin,
 
ich habe die verstellbaren von TT dran, mußte allerdings auch den Schalthebel austauschen. Seit der Änderung des Fahrwerkes auf Wilbers ist das Aufsetzen mit den Fußrasten seltener geworden, kommt aber an "guten Tagen" immer noch vor.
Den Bremshebel habe ich etwas tiefer eingestellt und mit der Verbreiterung von TT versehen. So muß ich den Fuß nicht immer so weit nach innen drehen, wenn ich die Fußbremse benutzen will.
 
Ciao
Ondolf[/quote]
Hallo Richardo,
wie versetzt Du die Bremshebel nach unten??:confused:
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
PHP:
Hallo Richardo,
wie versetzt Du die Bremshebel nach unten??:confused:
Moin Sukram,

sorry, da ist mir was durcheinander geraten!
An meiner Transalp mußte ich nach Montage tieferer Fußrasten den Bremshebel verstellen.


Ciao
Ondolf
 
M

Mambi

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
8
Hallo Sukram,

so hab´ ich den Bremshebel nach unten versetzt (einstellbarer Anschlag durch Schraube).
Jetzt ist sie richtig bequem ...

Gruß
M
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tiefere Fußrasten

Tiefere Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Tiefe Fußrasten für K25

    Tiefe Fußrasten für K25: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Größe von knapp 2m trotz Lenkerhöherlegung meine Problemchen richtig gut aufrecht stehend zu fahren. Aktuell...
  • Suche Tiefer Fußrasten für K25

    Tiefer Fußrasten für K25: Hallo zusammen, ich suche ein möglichst tiefes Fußrasten paar da ich leider doch relativ groß bin. Hat ja vielleicht noch jemand ein passendes...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Suche Tiefere Fußrasten gs 1150

    Tiefere Fußrasten gs 1150: Hey, nach meiner ersten Ausfahrt mit der adv musste ich feststellen das die Beine doch sehr angewinkelt sind. Werde mir die QTech rasten in der...
  • Erledigt R1150 GS- Tiefe Fußrasten

    R1150 GS- Tiefe Fußrasten: tiefere Fahrerfußrasten gesucht.
  • R1150 GS- Tiefe Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Tiefe Fußrasten für K25

    Tiefe Fußrasten für K25: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Größe von knapp 2m trotz Lenkerhöherlegung meine Problemchen richtig gut aufrecht stehend zu fahren. Aktuell...
  • Suche Tiefer Fußrasten für K25

    Tiefer Fußrasten für K25: Hallo zusammen, ich suche ein möglichst tiefes Fußrasten paar da ich leider doch relativ groß bin. Hat ja vielleicht noch jemand ein passendes...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Suche Tiefere Fußrasten gs 1150

    Tiefere Fußrasten gs 1150: Hey, nach meiner ersten Ausfahrt mit der adv musste ich feststellen das die Beine doch sehr angewinkelt sind. Werde mir die QTech rasten in der...
  • Erledigt R1150 GS- Tiefe Fußrasten

    R1150 GS- Tiefe Fußrasten: tiefere Fahrerfußrasten gesucht.
  • Oben