Tipp für eine Motorradgarage?

Diskutiere Tipp für eine Motorradgarage? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 5m lang, 1 m breit. Da werden 3 Motorräder nur schwerlich unterzubringen sein. Falls es keinen weiteren Freiraum in Lenkerhöhe, über die 1 m...
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
5m lang, 1 m breit.
Da werden 3 Motorräder nur schwerlich unterzubringen sein.
Falls es keinen weiteren Freiraum in Lenkerhöhe, über die 1 m hinaus, gibt, müssen die Motorräder auf dem Hauptständer geparkt werden. Das verbraucht zusätzliche "Länge".
Falls links oder rechts eine feste Wand existiert, könnte man die Töffs natürlich auch anlehnen.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Habe ich das richtig verstanden - 1m breit? Also die Mopeds hintereinander?
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein so schmales Dach wirklich einen kompletten Schutz darstellt. Unter unserem Carport (zwei geschlossene Wände über Eck) ist das Fahrzeug auf der offenen Seite oft nass oder - wenn auch selten - partiell von Schnee bedeckt. Boden war bis zur Vorderachse mit Schnee bedeckt. Der Winde, der Wind …

Heisst eigentlich beide Seiten zu, klingt unhandlich zum Rangieren.
FF16158F-6F56-43F0-BAE9-3D5D18951BC9.jpeg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich hätte gerne eine Überdachung für meine 2-3 Motorräder auf einer Fläche von ca. 5 x 1 m, (in der Breite sind noch paar cm. Luft), gepflastert. Leider bin ich handwerklich total unbegabt um mir selbst etwas zu bauen. Aktuell habe ich zwei Angebote von Metallbauern vorliegen, eines für etwas über 10 Tsd., das andere für knapp 6 Tsd. Das ist mir jedoch zu viel. Ich will nur eine funktionelle Abdeckung das die Dinger im Trockenen stehen. So maximal 2.500 Euro wäre wohl meine Schmerzgrenze, für eine Metallkonstruktion. Aktuell stehen die Mopeds meist mit Faltgaragen abgedeckt da, aber ich finde es auf Dauer nervig.

Die Produkte wie: ▷ Motorrad Faltgarage – Made in Germany | BIKEHOME oder vergleichbar sind mir bekannt, allerdings ist für dort das No-Go, das die Teile wohl nur für Motorräder ohne Topcase funktionieren.

Also gibt es noch andere Alternativen / Möglichkeiten?
Ein Bild wäre vielleicht hilfreich so dass man sich die Situation vor Ort besser vorstellen kann und vielleicht noch Angaben wo man etwas bestigen kann und darf.
 
Thema:

Tipp für eine Motorradgarage?

Tipp für eine Motorradgarage? - Ähnliche Themen

  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?

    Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?: Hallo zusammen, durch 2 Stürze (Offroad), sind meine (Orginal BMW) Alu-Seitenkoffer so verzogen, dass sie nicht mehr zu verschließen sind. Hat...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Ein Tipp für warme Füße

    Ein Tipp für warme Füße: Hallo, In diesem Beitrag: 250.000Km-Zwischenbericht R 1250 GSA wurde kurz über beheizbare Socken berichtet. Für die wenigen Male, bei denen ich...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

    Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp? - Ähnliche Themen

  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?

    Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?: Hallo zusammen, durch 2 Stürze (Offroad), sind meine (Orginal BMW) Alu-Seitenkoffer so verzogen, dass sie nicht mehr zu verschließen sind. Hat...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Ein Tipp für warme Füße

    Ein Tipp für warme Füße: Hallo, In diesem Beitrag: 250.000Km-Zwischenbericht R 1250 GSA wurde kurz über beheizbare Socken berichtet. Für die wenigen Male, bei denen ich...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

    Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Oben