Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

Diskutiere Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte ein Display haben, was man auch länger am Tag draußen im Sonnenlicht gut ablesen kann, da ich gerne beim Motorrad fahren eine Karte mitlaufen lasse bzw. einen vorher am PC erstellten Track nachfahre. Das hat sich auf vielen meiner Reisen bewährt.
Habe mich schon wegen der SD-Card-Erweiterungsmöglichkeit ( Kartenmaterial etc.) für das Galaxy S20 plus entschieden, habe aber gelesen, das der Display Boostmodus nur kurzzeitig aktiviert werden sollte. Außerdem sollen Amoled-Displays bei längerem Betrieb bei hoher Helligkeit zum einbrennen neigen, ich weiß auch nicht, ob das wirklich so schlimm ist.
Das Handy sollte IP 68 haben und mit einer guten Kamera ( Weitwinkel) ausgestattet sein, da ich keine zusätzliche Compaktcamera auf meine Reisen mitnehmen möchte. Eine USB-Ladebuchse am Motorrad ist vorhanden.
Bitte keine Garmin-Naviempfehlungen, ich habe eine Zeit lang ein Zumo gehabt und die Nase gestrichen voll von dieser vorsintflutlichen Technik, deren einziger Vorteil wirklich die Robustheit ist. Ich habe bis jetzt das Samsung Galaxy Tab active 2 benutzt und bin damit auch durch diverse Regengüsse gefahren, ohne Probleme zu haben. Genau so stelle ich mir das auch mit dem Smartphone vor, das Tab ist ehrlicherweise schon etwas wuchtig.
Zu welchem Handy würdet Ihr raten?
Ich würde mich sehr über Tipps von Euch freuen.
Viele Grüße vom Kuhpilot
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Mir würde als allererstes das S10/S10e einfallen...hat alle gewünschten Merkmale, ist günstiger als das S20 und kann alles mindestens genauso gut...

Edit: ich hab zu meiner 1150 GS ein TomTom dazu bekommen und überlegt was ich nun mache, letztendlich kostet mich dieses nichts im Vergleich zu Handyhalterung etc. und ich wills einfach mal damit probieren...

Wie möchtest du das Gerät befestigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich würde mir überlegen, ein Smartphone als Smartphone und eins als Navi zu nutzen. Viele Mobilfunkverträge erlauben Zweitkarten, so können beide Geräte ihre Daten aus einem Account ziehen.

Das Gerüttel auf dem Motorrad soll nicht so gut für die Kamera sein. Und ich würde mir überlegen, mir ein Navi-Smartphone zu holen, das Induktionsladen kann. Wasserdicht gilt nämlich oft nur so lange, wie der Ladestecker nicht benutzt wird.
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo Gummikuh_91
Befestigt wird mit Ram-Mount System, welches am stoßsicheren Case befestigt wird.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Warum nicht ein Outdoor-Handy für Sie Nutzung auf dem Motorrad? Da gibt es genug Auswahl. Einfach mal die Suche bemühen. Gab dazu schon mehrere Freds. Die High-End Geräte würde ich auch nicht nehmen wollen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Samasung A5 2017
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Gummikuh_91
Befestigt wird mit Ram-Mount System, welches am stoßsicheren Case befestigt wird.
Würde ich persönlich nicht mit RAM Mount machen, da zu viele Vibrationen übertragen werden. Schau dir die Lösungen z.B. von SP Connent und vergleibare an.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Da dir Wasserdicht wichtig ist, wäre noch QI-Laden gut.
Natürlich nicht, wenn das Handy trotz Ladekabel noch dicht ist.

Ich habe ein Gigaset GX290.
Gibt es jetzt als Plus Version mit mehr Leistung. Wäre ehrlich gesagt auch nicht schlecht.
Sehr helles Display und damit ablesbar, QI, Wasserdicht bis 0,5m Tiefe, SD-Kartenschacht
Das einzige ist die Gute Weitwinkelkamera, die du gern hättest. Das ist nicht vorhanden.
Ist auch sehr klobig aber dafür hält der Akku gut
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
206
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe ein S10 mit SP-Connect Halterung und SP-Chargingmodul Wireless. 10000 km bisher
ohne Probleme. Wird mit der Zweitkarte betrieben, da ich noch ein zweites S10 für den normalen
Gebrauch habe.
Die Zweitkarte kostet 2,95.- pro Monat
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Da mein iPhone 11 (mit der guten Kamera) immer wieder Probleme mit der BMW App machte, habe ich ganz günstig ein Xiaom Redmi 9 Android Telefon nur fürs Moped gekauft. Hier ist Kamera und Display zwar deutlich unterlegen, aber wenn durch das Gerüttel mal was passiert ,ärgere ich mich nicht. Bin damit jetzt ca. 1000km unterwegs und kann nur gutes Berichten.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Da mein iPhone 11 (mit der guten Kamera) immer wieder Probleme mit der BMW App machte, habe ich ganz günstig ein Xiaom Redmi 9 Android Telefon nur fürs Moped gekauft. Hier ist Kamera und Display zwar deutlich unterlegen, aber wenn durch das Gerüttel mal was passiert ,ärgere ich mich nicht. Bin damit jetzt ca. 1000km unterwegs und kann nur gutes Berichten.
Auch im Regen?
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
492
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Ich nutze am Moped aktuell ein Doogee S88 Plus. Ablesbarkeit bei Sonne sehr gut. Wasserdicht und dem Bildschirm sind Wassertropfen völlig egal. 350km stärker Dauerregen kein Problem. Der 10.000 Akku hat nach 11 Stunden Navigation mit Calimoto und Blitzer.de inklusive BMWapp und Ansage, teilweise mit Musik über Headset immer noch 53% Akku. Stromversorgung wäre über Induktion oder Kabel möglich, sehe ich aber im Moment keine Notwendigkeit. Mit etwas Geduld und Suchen gibt es das Gerät für ca. 200€ auf den China Plattformen. Ich bin begeistert von dem Gerät. Einziger eventueller Nachteil ist die Dicke/Gewicht wegen des Riesenakkus. Bei mir ist es nur am Moped und nicht als Alltagshandy in der Hosentasche. Die Kamera ist ok, aber nicht mit aktuellen Oberklassegeräten vergleichbar.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Hi, da ich ein Handy immer am Körper haben will wegen einen evtl. Unfall habe ich mein Althandy HTC U11 reaktiviert und nutze es mit Calimoto als Navi. Per Tethering mit den anderen Handy verbunden dann braucht man auch keine zweite Karte. Fast alles an Apps runtergeschmissen was man zum Navigieren nicht braucht. Klappt einwandfrei. Und das Handy hat mit die beste Kamera.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Habe ich nicht wirklich getestet. Allerdings ist das Handy ja hinter der Scheibe und der Stromanschluss (usb-c) schließt sehr dicht mit der Silikonhülle des Gerätes. Also stundenlanger Dauerregen könnte problematisch werden, einzelne Schauer mit Sicherheit nicht.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wir waren gestern wiedermal im Regen unterwegs auch Handy hinter der Scheibe etc.... alles Käse irgendwann werden die Regentropfen als Tastendruck erkannt und spinnt das Teil. JA, die Einstellmöglichkeiten sind mir bekannt, aber das bringt nicvht wirklich abhilfe, dann man das Handy dann durchbohren muss damit ein Druck erkannt wird.
 
Thema:

Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche gute, wasserdichte USB-Steckdose, hat jemand einen Tipp?

    Suche gute, wasserdichte USB-Steckdose, hat jemand einen Tipp?: Hallo an Euch Ich suche eine USB-Steckdose (5V-2,5-3V) für den Lenker, die bei Nichtgebrauch wirklich Wasserdicht ist und sich abschalten lassen...
  • Suche Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!!

    Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!!: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche dringend ein neues / gebrauchtes Federbein hinten für meine 1150 GS Bj. 99. Kann mir vielleicht...
  • Suche Tipp für schöne TagesTour

    Suche Tipp für schöne TagesTour: Hi, Samstag soll es mal wieder für eine schöne Tour zu 3 (2x F650GS und eine R1150GS) raus gehen. Ich suche dafür einen TourenTipp / Garmin...
  • Suche Tipp für schöne TagesTour - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche gute, wasserdichte USB-Steckdose, hat jemand einen Tipp?

    Suche gute, wasserdichte USB-Steckdose, hat jemand einen Tipp?: Hallo an Euch Ich suche eine USB-Steckdose (5V-2,5-3V) für den Lenker, die bei Nichtgebrauch wirklich Wasserdicht ist und sich abschalten lassen...
  • Suche Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!!

    Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!!: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche dringend ein neues / gebrauchtes Federbein hinten für meine 1150 GS Bj. 99. Kann mir vielleicht...
  • Suche Tipp für schöne TagesTour

    Suche Tipp für schöne TagesTour: Hi, Samstag soll es mal wieder für eine schöne Tour zu 3 (2x F650GS und eine R1150GS) raus gehen. Ich suche dafür einen TourenTipp / Garmin...
  • Oben