Tipps für Kaiserjägersteig?

Diskutiere Tipps für Kaiserjägersteig? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Diesen Urlaub steht auch der Kaiserjägersteig auf meinem Programm. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es besser/schöner ist, von Levico Terme...
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.047
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Diesen Urlaub steht auch der Kaiserjägersteig auf meinem Programm.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es besser/schöner ist, von Levico Terme hinauf Richtung Albergo Monte Rovere zu fahren, oder umgekehrt.

Ich kenne die Gegend nicht und würde intuitiv von den Seen aus hinauffahren, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es in umgekehrter Richtung, also bergab, häufiger schöne Ausblicke geben könnte!?
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.010
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

fahre bergauf, da sind eh so viele Stellen wo du stehen bleiben mußt, denn die Aussichten sollte man nicht einfach mal kurz im Runterfahren mitnehmen.

Außerdem machts Bergauffahren einfach mehr Spaß.

Und wenn du schon da oben bist und gerne ausgiebig Kurven willst; um für Salzburg mal einen Vorrat mitnehmen willst, dann fährtst da oben nach rechts
über Gionghi, Carbonare zum Pso die Sommo bei Tezzeli dann nach Tonezza. Toll zum Fahren, fantastische Kurven und tolle Landschaft!

Ebenfalls von Monte Rovere eine sehr schnelle und kurvige Strecke der Pso die Vezzena bis Asiago in den Sieben Gemeinden und über Rotzo nach Pedescala runter (traumhafte Kurven) und wieder rauf über Lavarone zu M. Rovere.
daraus ergibt sich eine schöne heiße Runde.

Gruß Karl
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.047
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Danke Karl, muss ich mir am Routenplaner genauer ansehen!!!;)
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
1.848
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
hallo Walter,

bergauf kann ich bestätigen, ist besser.
Oben drehn, gemütlich wieder runter und Aussicht genießen.:D
und wieder hoch....aber aufpassen auf die Dosen, die kaiserjäger waren "schlank".....sprich es ist eng.

viel Spaß
matthias
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.505
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin,

so aus dem Gedächtnis fährt man bergauf mehr an der Bergseite. Vor einigen Jahren wurde mir das fast zum Verhängnis. Ein 'Liebespaar' war in dem bergabfahrenden PKW so am Turteln, dass sie - obwohl ich bereits ganz rechts am Abgrund stand und abspringen nicht mehr möglich war - den Lenker meiner Kuh mit ihrem linken Spiegel 'umschlugen'. Rechts neben mir ging es viele Meter steil runter. :eek:

Auf die anschließende Entschuldigung hätte ich gerne verzichtet und ich denke, dass der Fahrer meine deutschen Schimpfwörter zwar nicht verstanden hat aber wußte was gemeint war.


Ich meine, dass bergab die 'bessere' und zudem die Richtung mit den schöneren Ausblicken ist.


Hier ein kleiner Film (leider nicht vertont), den meine WBSVA vor einigen Jahren als Sozia mit einer kleinen Digi in der Hand gedreht hat.


Kaiserjäger
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
1.848
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
...???? du meinst bergauf eher auf der Talseite, oder?

Matthias
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.505
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
...???? du meinst bergauf eher auf der Talseite, oder?
ja, habe ich verdreht.


Der Schreck sitzt mir noch immer in den Gliedern. ;)

Blödes Gefühl wenn man bereits angehalten und absolut am 'Abgrund' steht und erkennt, dass der entgegenkommende Pkw-Fahrer mit seiner Beifahrerin zu tun hat. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, wäre ich von der Kuh abgesprungen. :o


Wenigstens hat er jetzt in seinem lackierten linken Außenspiegel eine dicke Erinnerungsschramme.



Ein anderes Mal habe ich ein Motorrad mit aufgehoben, weil der Fahrer damit in einer Bergaufkehre, die sogar kurz in dem Film zu sehen ist, umgekippt war. Ich bin aber auch schon häufiger drübergekommen ohne besondere Vorfälle. ;)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
2.998
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich würde bergauf von den Seen aus fahren. Habe ich letzte Woche noch gemacht und denke darüber nach, es mogen evtl. noch mal zu tun. :D

Es gibt schöne Aussichtspunkte.
 
bullrider

bullrider

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
146
Ort
312xx
Modell
1200 GS LC
Bergauf ...

... von den Seen fand ich persönlich auch schöner.
Aber man kann ja auch beide Richtungen unter die Räder nehmen:)!!

Ansonsten, wenn du von "unten nach oben" angekommen bist, halte dich doch an der Einmündung der SS 349 nach links (Osten), fahr ca. 1 - 1,5 km und dann gibts (gab es es zumindest 2009) auf der rechten Seite eine kleine feine Capu-Tanke:cool: (im Winter Liftstation).

Viel Spaß

Dirk
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Hallo Woidl

Wie meine Vorgänger würde ich Dir empfehlen von Levico oder Caldonazzo nach oben zu fahren. Dann einfach öfter Moped abstellen (nicht auf dem Weg!) und die Streckenführung beachten!! Auch von der gegenüberliegenden Seite anschauen lohnt. Dazu von Vignola hoch zum Pannarotta und wieder nach Levico. Da Du noch mehr kleine Strassen fahren willst (Passo della Spina) noch ein paar Tipps von mir.

Rotzo-Pedescala :):):)(siehe gaskrank.de)
Pian dell Fugazze
oder Richtung Iseosee:
Pezzaze-Fraine
Schilpario-Passo d. Vivione-Forno Allione:p:p
Achtung beim Passo d.Tre Termini gibts sogen. Speedchecker!!:confused::eek::(
Wünsch Dir Gutes Wetter und Gute Fahrt. Gruß basicrider
 
G

GSWerner

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
Fahr vom Caldonazzo hoch und weiter in´s Monti Lessini.
Dann die grandiosen Serpentinen runter nach Ala und in
Avio die ebenso grandiosen Serpentinen rauf auf den Monte
Baldo:):):).

Du wirst unten in Mori mit einem breiten Grinsen ankommen und
willst die Runde am nächsten Tag gleich noch einmal fahren.

Hier kannst du sie schon mal virtuel abfahren:
http://www.motoplaner.de/#46.04243,....92034,45.79213,10.91535,45.85106,10.97426&&0

Kleiner Tip: Auf "Earth" umschalten und mal ´reinzoomen;).
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.047
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Danke Jungs für eure zahlreichen Vorschläge und Tipps!!!
Mit Sicherheit kann ich einiges davon verwenden.
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.047
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Seit heute wieder zurück vom Gardasee kann ich nur sagen: Einfach geil!

Euere Tipps habe ich teilweise befolgt und dabei auch Neues entdeckt, wie z.B. die Strecke von Arserio über Tonezza del Cimone nach Folgaria oder von Piovene Rochette Richtung Asagio.

Nochmals danke für euere Tipps!!!;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
11.554
.. komme auch gerade von 10 tagen levico therme :D .. den kaiserjäger sind wir oft rauf und oft runter - rauf dann tour richtung asiago - gallio - dann runter "bassano del grappa" oder auch mal "Semonzo" GPS "45.815491,11.762753" und rauf auf dem "monte grappa" GPS "45.870439,11.800175" und auf der seite "seren del grappa" wieder runter .. schöner tages ausflug mit viel aussicht und sehr wenig verkehr ..

mutige schotter fahrer können noch den weg nördlich gallio ins "rifugio campomulo" - dann nach osten nach rendole fahren GPS "45.939094,11.563025" (schotter piste)

auch schön und mit heftigen serpentinen ist die strasse von contri sotto nach carpane GPS "45.867899,11.648941"
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.700
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
von etwas höher......

so:

Gr. cowy
 
Thema:

Tipps für Kaiserjägersteig?

Tipps für Kaiserjägersteig? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Tipps für Nordspanien

    Hat jemand Tipps für Nordspanien: Wir wollten dieses Jahr im Juni für 2 Wochen nach Nordspanien. Start und Ende soll an der französisch/spanischen Grenze sein und uns bis zum...
  • Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?

    Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?: Moin zusammen, ich plane gerade eine September-Samstag-Tour im Harz und bin dort noch nie Motorrad gefahren. Unser Hotel wird in Goslar sein und...
  • Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht

    Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht: Hallo zusammen, bin im Sep eine Woche in der Toskanaund für Tipps zu Schotterstrecken dankbar😏 Gruß Uwe
  • Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz

    Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz: Hallo, hatt jemand Empfehlungen, wie die Route durch die Nord/Ost Schweiz besonders schön werden könnte? Aktuell ist sie so wie auf dem Bild...
  • Tipps für die Region Gargano

    Tipps für die Region Gargano: Hallo zusammen, mache aktuell ne Grobplanung für eine 5-Wochentour quer durch Italien. Hat jemand Tipps (Strecken, Highlights, Hotels, ...) für...
  • Tipps für die Region Gargano - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Tipps für Nordspanien

    Hat jemand Tipps für Nordspanien: Wir wollten dieses Jahr im Juni für 2 Wochen nach Nordspanien. Start und Ende soll an der französisch/spanischen Grenze sein und uns bis zum...
  • Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?

    Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?: Moin zusammen, ich plane gerade eine September-Samstag-Tour im Harz und bin dort noch nie Motorrad gefahren. Unser Hotel wird in Goslar sein und...
  • Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht

    Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht: Hallo zusammen, bin im Sep eine Woche in der Toskanaund für Tipps zu Schotterstrecken dankbar😏 Gruß Uwe
  • Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz

    Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz: Hallo, hatt jemand Empfehlungen, wie die Route durch die Nord/Ost Schweiz besonders schön werden könnte? Aktuell ist sie so wie auf dem Bild...
  • Tipps für die Region Gargano

    Tipps für die Region Gargano: Hallo zusammen, mache aktuell ne Grobplanung für eine 5-Wochentour quer durch Italien. Hat jemand Tipps (Strecken, Highlights, Hotels, ...) für...
  • Oben