tolle Verkehrszeichen

Diskutiere tolle Verkehrszeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gerade in Köln gesehen.
M

mgo

Modell
F700GS 2015
Weiß jemand wie die Säulen funktioniert haben?
War darin ein Telefon?
Oder nur ein Druckknopf ?
Die Säulen stehen eigentlich immer an Taxiständen. Die Taxizentrale ruft dort an, die Säule klingelt, der nächste Taxler in der Warteschlange nimmt den Ruf an der Säule entgegen und bekommt die Adresse, die er anfahren soll. Seit die Taxis alle mit Datenfunk etc. ausgerüstet sind, sind die Säulen aus der Mode gekommen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Beginn OT:

Solche Säulen gibt es auch noch immer in Wien.
351182.jpeg

Man kann dort direkt anrufen, in der Box ist ein normales Telefon. Allerdings muss man als Taxler einen Schlüssel für diese Säulen kaufen, denn die Box ist versperrt. Nur mit dem passenden Schlüssel kann aufgesperrt und der Telefonhörer abgehoben werden. Dann ist man direkt mit der Kundschaft verbunden.

Keine Ahnung, wer das heute noch verwendet. Ich fahre meist nur mehr Uber, denn da ist der Preis im Vorhinein fix und mir ist egal, welchen Umweg der Taxler fährt. In Wien dürfen nur Personen mit einem gültigen Taxischein ein Uber Fahrzeug lenken, daher sind viele Taxis quasi "doppelt" unterwegs. Auch der Tarif ist identisch. Somit kein verzehrter Wettbewerb.

Thema:

tolle Verkehrszeichen

tolle Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

• Erledigt Absenkbarer Airtrailer Mono zu verkaufen! Tolles Ding! FP 2800.-

Absenkbarer Airtrailer Mono zu verkaufen! Tolles Ding! FP 2800.-: Hallo zusammen, ich habe den Airtrailer Mono im September 2021 gekauft. Damals ging ich davon aus, daß meine Holde und ich Urlaub mit VW-Bus...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Tolle Bilder von tollen Orten. - Ähnliche Themen

• Erledigt Absenkbarer Airtrailer Mono zu verkaufen! Tolles Ding! FP 2800.-

Absenkbarer Airtrailer Mono zu verkaufen! Tolles Ding! FP 2800.-: Hallo zusammen, ich habe den Airtrailer Mono im September 2021 gekauft. Damals ging ich davon aus, daß meine Holde und ich Urlaub mit VW-Bus...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Oben