Erledigt TomTom Aktivhalterung 4-polig

Diskutiere TomTom Aktivhalterung 4-polig im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Wie in der Frage schon steht suche ich eine 4-polige Aktivhalterung für den Urban Rider. Vielleicht hat Jemand so ein Teil und möchte sich davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Wie in der Frage schon steht suche ich eine 4-polige Aktivhalterung für den Urban Rider.

Vielleicht hat Jemand so ein Teil und möchte sich davon trennen.

Über Angebote freue ich mich via PN!

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Schaut doch mal in Eure Schränke!!

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, aber die Halterung im Link ist 7-polig und ich kann sie daher leider nicht nutzen.

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Suche leider immer noch!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das wird nicht einfach. Die Dinger neigen zum Verschleißen, so dass es deutlich mehr Menschen (wie dich) mit einem heilen Navi, aber einer kaputten Halterung gibt als umgekehrt. Zudem hat TomTom die teile als Ersatzteil aus dem Sortiment geschmissen, so dass selbst für gebrauchte Halterungen, von denen man nicht weiß, wie sie beieinander sind, Unsummen aufgerufen werden.

Mein Tipp: Komplettes, eventuell anderes Navi kaufen.

G

Gast39385

Gast
Hallo Jörg,

suchst Du eine zusätzliche Halterung oder Ersatz für eine defekte? Für Letzteres gäbe es Reparaturmöglichkeiten.

Gruß
Klaus

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo zusammen,

ich bin bereits auf Garmin umgestiegen und habe nun ein jungfräuliches Zumo LM390 hier.

Die Halterung des Urban Rider hat sich auf meiner letzten Tour in allen 4 Gewindeaufnahmen, trotz zusätzlicher Entkoppelung durch Schwingmetalle, in ihre Bestandteile zerlegt.
Nur der Exteme Halterung von Wunderlich ist es zu verdanken, dass ich das Gerät nicht verloren habe!!!

Da ich die Aktivhalterung erst vergangenes Jahr im Januar bei Polo gekauft habe, habe ich reklamiert.
Mangels Lieferung einer neuen Halterung habe ich den kompletten Kaufbetrag erstattet bekommen.
Die eingeschickte Halterung hat Polo natürlich behalten.

Somit habe ich jetzt nur noch eine Ladehalterung für das Auto mit Saugnapf.

Den Kundendienst von TomTom habe ich nun angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Die schreiben mir lapidar zurück, dass sie so eine Halterung nicht liefern können und ich diese in einem Internetshop kaufen soll - sehr witzig!!

Ich möchte den Urban Rider gerne verkaufen und suche dafür diese Aktivhalterung, weil ich mir vorstellen kann, dass es ohne diese Halterung schwer sein wird einen Interessenten dafür zu finden. Oder ich muss mit dem Preis drastisch in den Keller gehen.

Ich finde es nicht sonderlich kundenorientiert von TomTom, wenn man für ein knapp 4 Jahre altes Gerät kein Ersatzteil bieten kann...

Dass für gebrauchte Halterungen utopische Summen verlangt werden, habe ich auch schon feststellen müssen.
Der Zustand der Kontakte solcher Halterungen, ist dann leider auch ungewiss.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Halterung des Urban Rider hat sich auf meiner letzten Tour in allen 4 Gewindeaufnahmen, trotz zusätzlicher Entkoppelung durch Schwingmetalle, in ihre Bestandteile zerlegt.
Nur der Exteme Halterung von Wunderlich ist es zu verdanken, dass ich das Gerät nicht verloren habe!!!
Ich frage mich, was ihr mit euren Navis anstellt. Mein TTR2 ist jetzt seit fünf Jahren im Einsatz, auf drei Moppeds, wobei er an einem dem Totalschaden des Krades beiwohnen durfte. Schön langsam merkt man Vibrationsspuren an den Führungsschienen, und einmal musste ich schon innen die Federn nachbiegen, aber sowas wie bei dir...

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich kann es Dir nicht sagen!
Die erste Halterung hatte ich am originalen Bügel über den Instrumenten und bin damit ohne Problem gefahren.

Dann wollte ich das Gerät etwas "verstecken", weil ich nur ein Flowjet fahre, und habe die Halterung an den Lenker montiert - ziemlich nach an der Lenkeraufnahme.

Das Ergebnis habe ich oben geschrieben.
Ich bin weder durch Gelände noch Schotterpisten gefahren - alles Landstraße.

Eine Erklärung habe ich für den Schaden nicht.

Nachdem ich nun nochmal mit TomTom geschrieben habe, und meinen Ärger sachlich Luft gemacht habe, kommt erneut die Reaktion, dass man keine Halterung bieten könnte.

Ich werde das Geräte mit der Autohalterung in die Bucht setzen.
Mal sehen was ich noch erzielen kann...:(:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TomTom Aktivhalterung 4-polig

TomTom Aktivhalterung 4-polig - Ähnliche Themen

• Erledigt TomTom Aktivhalterung

TomTom Aktivhalterung: Hallo Gemeinde! Hat jemand von euch vielleicht noch ne Aktivhalterung für ein TomTom Rider Second Edition? (Oder Urban Rider?) Ich dachte es ist...
  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Erledigt Update: Tomtom Rider Kabel / Aktivhalterung

Update: Tomtom Rider Kabel / Aktivhalterung: Update: Ich hab bereits eine Seite vom Tomtom Rider Kabel. Jetzt brauch ich bitte noch die andere Seite. das Stromkabel von der Batterie zum...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör

Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör: Biete Tomtom Navi und Zubehör, mit allem was auf dem Bild zu sehen ist. Halter für Navi, Navi, Aktivhalterung, Anschlusskabel, Schutzhülle...
  • Suche Aktivhalterung TOMTOM Rider für PKW 7-polig

Aktivhalterung TOMTOM Rider für PKW 7-polig: Hallo aus áus dem Ländle, ich suche eine Aktivhalterung für die Windschutzscheibe am PKW für mein TomTom Rider 7-polig. Wer hat eine günstig...
  • Aktivhalterung TOMTOM Rider für PKW 7-polig - Ähnliche Themen

• Erledigt TomTom Aktivhalterung

TomTom Aktivhalterung: Hallo Gemeinde! Hat jemand von euch vielleicht noch ne Aktivhalterung für ein TomTom Rider Second Edition? (Oder Urban Rider?) Ich dachte es ist...
  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Erledigt Update: Tomtom Rider Kabel / Aktivhalterung

Update: Tomtom Rider Kabel / Aktivhalterung: Update: Ich hab bereits eine Seite vom Tomtom Rider Kabel. Jetzt brauch ich bitte noch die andere Seite. das Stromkabel von der Batterie zum...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör

Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör: Biete Tomtom Navi und Zubehör, mit allem was auf dem Bild zu sehen ist. Halter für Navi, Navi, Aktivhalterung, Anschlusskabel, Schutzhülle...
  • Suche Aktivhalterung TOMTOM Rider für PKW 7-polig

Aktivhalterung TOMTOM Rider für PKW 7-polig: Hallo aus áus dem Ländle, ich suche eine Aktivhalterung für die Windschutzscheibe am PKW für mein TomTom Rider 7-polig. Wer hat eine günstig...
  • Oben