TomTom am original BMW Navigator Cradle

Diskutiere TomTom am original BMW Navigator Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mensch Sascha; Lieben Dank für die extra Arbeit...!!! - aber dann habe ich mich wenigstens bei mir nicht "verguckt".. - sondern kann das beruhigt...
M

MarkusH

Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
10
Modell
R1250GS
Mensch Sascha;

Lieben Dank für die extra Arbeit...!!! - aber dann habe ich mich wenigstens bei mir nicht "verguckt".. - sondern kann das beruhigt genau so bohren.

Ganz herzlichen Dank und Grüße;
Markus
 
E

ejay256

Dabei seit
17.03.2023
Beiträge
1
Hallo,


ein besonderer Gruß geht an the-pianoman



Habe mit Freuden dieses Thema gelesen und bin echt glücklich auf diese tolle Lösung für das TomTom gestoßen zu sein. Ich habe zwar eine RS aber zu dem Thema ist das auch egal. Habe das so nachgebaut und bin draufgekommen, dass durch die verdrehte Montage von dem Diebstahlschutz es leider möglich ist den Halter aus der „0“ Stellung zweimal nach Links zu drehen. Dann steht die Entriegelung im „Freien“ und das Navi kann einfach entnommen werden.



Um das Problem zu lösen muss man die TomTom Halterung zerlegen und umbauen sodass der Anschlag auch verdreht ist.



-Die 6 Torxschrauben am mittleren Ring herausdrehen und Ring abnehmen

-Die Befestingungsplatte komplett abnehmen und drauf achten, dass der Verdreh Ring darunter inkl. Federn nicht davonfliegt

-Danach die 4 Äußeren Torxschrauben herausdrehen. Hier beim Herausdrehen dagegen drücken, weil die Federn darunter auf diese Platte drücken

-Die Platte mit dem Anschlag (Grün) um 90 Grad nach Links drehen und die 3 Federn auf die alte Position ausrichten. Eine der Federn hat nun in der Platte keine Ausbuchtung mehr aber das funktioniert trotzdem einwandfrei



Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen…Fertig



Auch wenn das Thema schon etwas älter ist hoffe ich, ich konnte hier dem einen oder anderen noch ein Plus an Sicherheit generieren :)





Bei Fragen gerne melden!
 

Anhänge

D

daniello

Dabei seit
06.06.2023
Beiträge
1
Ich finde die China-Halterung-Lösung aufgrund der USB-Anschlüsse auch ganz nett und hab auch Lust ein wenig zu basteln.
Ist sie denn weiterhin "stabil"? Ein wenig Befürchtung hab ich wegen des Gewichts vom Rider.
Und ich würde noch gerne wissen, wo die Spannung für das Tomtom genau abgegriffen wird, denn wie es auf den Fotos scheint steht dort output 5V und ich weiß nicht, ob das nur für die USB-Anschlüsse oder auch für das Kabel gilt.
Falls das Kabel 12V hat ist klar, dass man mit dem TT-Kabel an die gleichen Lötstellen muss.

In Beitrag #4
TomTom am original BMW Navigator Cradle
schaut es auch so aus, als wäre das Originalkabel vom Halter verwendet worden - das wundert mich auch ein wenig .. ich hätte gedacht, das muss komplett durch das TT-Kabel verwendet werden.

Schönen Gruß
daniello
 
Thema:

TomTom am original BMW Navigator Cradle

TomTom am original BMW Navigator Cradle - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider 2 an R1200 GS LC original Navihalter montieren

    TomTom Rider 2 an R1200 GS LC original Navihalter montieren: gibt es einen Adapter oder ähnliches
  • Erledigt TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC

    TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC: Verkaufe ein TomTom Rider 400. Inkl. Aktivhalterung und 3D Sinterdruck Halter um das Navi am Original BMW Halter einer 1200GS LC zu befestigen...
  • TomTom an original navibügel incl. Diebstahlsicherung für unter 5 €

    TomTom an original navibügel incl. Diebstahlsicherung für unter 5 €: Hallo, Ich habe mir für 4,20 € die originalen halteschalen bei BMW besorgt. Die übertsehenden Stege abgeschliffen und die TomTom Halterung damit...
  • Alternative zum original TomTom Kfz-Befestigungsset für Rider Europe (v4) 2013

    Alternative zum original TomTom Kfz-Befestigungsset für Rider Europe (v4) 2013: hallo, kennt jemand von euch zum neuen Tomtom Rider 2013 eine Alternative zur Originalhalterung (Auto) , die immerhin in Amazonien für läppige...
  • Original TomTom Headset für Motorrad Helm Rider 1

    Original TomTom Headset für Motorrad Helm Rider 1: Hallo, biete ein Original TomTom Headset vom Rider 1. Achtung es ist nur der Lautsprecher mit Micro und das Verlängerungskabel dabei. Ist für...
  • Original TomTom Headset für Motorrad Helm Rider 1 - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider 2 an R1200 GS LC original Navihalter montieren

    TomTom Rider 2 an R1200 GS LC original Navihalter montieren: gibt es einen Adapter oder ähnliches
  • Erledigt TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC

    TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC: Verkaufe ein TomTom Rider 400. Inkl. Aktivhalterung und 3D Sinterdruck Halter um das Navi am Original BMW Halter einer 1200GS LC zu befestigen...
  • TomTom an original navibügel incl. Diebstahlsicherung für unter 5 €

    TomTom an original navibügel incl. Diebstahlsicherung für unter 5 €: Hallo, Ich habe mir für 4,20 € die originalen halteschalen bei BMW besorgt. Die übertsehenden Stege abgeschliffen und die TomTom Halterung damit...
  • Alternative zum original TomTom Kfz-Befestigungsset für Rider Europe (v4) 2013

    Alternative zum original TomTom Kfz-Befestigungsset für Rider Europe (v4) 2013: hallo, kennt jemand von euch zum neuen Tomtom Rider 2013 eine Alternative zur Originalhalterung (Auto) , die immerhin in Amazonien für läppige...
  • Original TomTom Headset für Motorrad Helm Rider 1

    Original TomTom Headset für Motorrad Helm Rider 1: Hallo, biete ein Original TomTom Headset vom Rider 1. Achtung es ist nur der Lautsprecher mit Micro und das Verlängerungskabel dabei. Ist für...
  • Oben