camasoGS
- Dabei seit
- 19.08.2014
- Beiträge
- 3.670
- Ort
- Basel
- Modell
- R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wie gesagt: Hin und Her. Gerät hin, Kohle her. Oder Gerät hin, neues Gerät her. Bei so vielen Mängeln würde ich nicht lange fackeln.





sorry, das ist albern ..Bleibt noch zu bemängeln dass bei einem Preis von 399€ noch nicht einmal ein Handbuch dabei ist. Das soll man sich mit seinen 189 Seiten wohl selbst ausdrucken.

Ich nehme an du hast die Bedienungsanleitung nicht auf dem Smartphone gelesen oder ?sorry, das ist albern ..
die bedienungs anleitung lässt sich problemlos kostenlos runterladen und als pdf auch auf dem smartphone anzeigen.. wozu also ausdrucken?
ich musste die anleitung auch erstmal komplett durchlesen, bis mir einige funktionen / einstellungen des rider 450 klar wurden


Scrollen geht leider nicht mit Handschuhen, also entweder Handschuhe runter oder anhalten, beides nicht optimal.Also die Tankstellen auf der Route kann man sich alle anzeigen lassen, man kann nämlich scrollen, auch kann man Stadtzentren eingeben, vielleicht mal die vollständige Bedienungsanleitung lesen und nicht gleich meckern. :-)
Das Umspringen der Anzeige ist natürlich für mich ein Umtauschgrund, aber werde es selber ausprobieren sobald es da ist.

.. doch, auf dem galaxy s7 geht das sehr gut mit den PDFIch nehme an du hast die Bedienungsanleitung nicht auf dem Smartphone gelesen oder ?



Habe mich für das TomTom entschieden wegen der eher besseren Kritiken als für Garmin, habe auch nie eines getestet.@ deichselhirsch
Test mal ein neues Garmin, dann wirst du deine Bewertungen relativieren.
Ich kaufe keine Produkte mehr die grade erst auf den Markt gekommen sind. Ist zwar traurig aber leider ist es so. Das letzte negative Erlebnis war das Garmin 276cx.
Wenn man TomTom auf dem Bike nutzen will ist eventuell auch die Go App auf dem Smartphone interessant, denn fürs Auto gibt es nichts besseres. Es gibt in der App auch gute Einstellungen fürs Motorrad.


Hi,... ich wünsche mir da echt ein Routenplanungs-Tool, das auf einem iPad oder einem Android-Tablet läuft und anschließend die Routendatei auf das Navi beamt. Ein Notebook mag ich dafür einfach nicht am Mopped mit mir rumfahren.

mit dem tomtom 400er kannst du mit kurviger app (pro) planen und dann die daten aufs TT per bluetooth übertragen. ich wünsche mir da echt ein Routenplanungs-Tool, das auf einem iPad oder einem Android-Tablet läuft und anschließend die Routendatei auf das Navi beamt. Ein Notebook mag ich dafür einfach nicht am Mopped mit mir rumfahren.



