TomTom Rider oder Garmin an Batterie anschließen

Diskutiere TomTom Rider oder Garmin an Batterie anschließen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, will mein TTR direkt an die Batterie anschließen, allerdings mit Absicherung via Sicherung. So weit ich weiß gibts ja z.B. bei Konrad...
Q

qtreiber1966

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
246
Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
Servus,

will mein TTR direkt an die Batterie anschließen, allerdings mit Absicherung via Sicherung. So weit ich weiß gibts ja z.B. bei Konrad Sicherungshalter schraubbar mit 2A und 3A.

Wollte aber eigentlich ein wassergeschütztes Gehäuse. Was habt ihr verbaut?

de Jürgen
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Ich habe meinen Sicherungshalter (KFZ-Sicherung alten Typs) bei meiner GSA direkt oben auf der Batterie zwischen den Polen plaziert. Dot kommte man leicht ran und die Stelle ist absolut wassergeschützt. Ich habe noch nie erlebt, dass es dort nass geworten ist, sonst hätte ich noch ein Stück Schlauch drübergeschoben. Das wäre wg. der trennbaren Hälften des Sicherungshalters leicht möglich, ist aber nicht erforderlich. Ist seit zwei Jahren dran und sieht noch gut aus.

Gruß
Berndt
 
endura

endura

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
8
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hallo, gibt es dazu eine Anleitung und Fotos für Leihen? Ich habe den mitgelieferten Kabelsatz des Tom Tom Rider 2 und eine 1200er GS. Das Tom Tom soll über die Zündung geschaltet werden, d.h. Zündung aus, Tom Tom schaltet auf interne Batterie um. Danke im Voraus für Tipps!
Endura
 
Thema:

TomTom Rider oder Garmin an Batterie anschließen

TomTom Rider oder Garmin an Batterie anschließen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • Erledigt TomTom Rider 42

    TomTom Rider 42: TomTom Rider in Superzustand, Display und Gehäuse ohne Kratzer in Originalverpackung mit unbenutztem Ram-Mount. Ladekabel USB mit zusätzlichem...
  • Erledigt TomTom Rider Autohalterungsset

    TomTom Rider Autohalterungsset: Jemand hier mit TomTom Rider unterwegs? Biete meine Saugnapfhalterung ("Kfz-/Autohalterungsset") für TomTom Rider inkl. USB-Kabel und...
  • Erledigt Rammounthalter TomTom Rider

    Rammounthalter TomTom Rider: Hallo zusammen, biete einen neuen Rammounthalter für den TomTom Rider. OVP nicht geöffnet. Ich hätte gerne VHB 50 Euro plus Versichertem Versand...
  • Rammounthalter TomTom Rider - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • Erledigt TomTom Rider 42

    TomTom Rider 42: TomTom Rider in Superzustand, Display und Gehäuse ohne Kratzer in Originalverpackung mit unbenutztem Ram-Mount. Ladekabel USB mit zusätzlichem...
  • Erledigt TomTom Rider Autohalterungsset

    TomTom Rider Autohalterungsset: Jemand hier mit TomTom Rider unterwegs? Biete meine Saugnapfhalterung ("Kfz-/Autohalterungsset") für TomTom Rider inkl. USB-Kabel und...
  • Erledigt Rammounthalter TomTom Rider

    Rammounthalter TomTom Rider: Hallo zusammen, biete einen neuen Rammounthalter für den TomTom Rider. OVP nicht geöffnet. Ich hätte gerne VHB 50 Euro plus Versichertem Versand...
  • Oben