Topcase! Aber welches?

Diskutiere Topcase! Aber welches? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Locky, ich habs geschafft als Anhang zwei Fotos von der Platte. Die Löcher müssen ziemlich genau gebohrt werden das nicht viel Platz ist...
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Locky,
ich habs geschafft als Anhang zwei Fotos von der Platte.
Die Löcher müssen ziemlich genau gebohrt werden das nicht viel Platz ist oder der Deckel vom Werkzeugfach nicht mehr auf geht.
Auserdem hab ich noch Abstandhalter drunter gemacht aber 5mm müste eigentlich auch reichen.

Ich hab die Löcher von einer H&B Platte kopiert.
 

Anhänge

Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Die Lösung könnte ich mir an meiner 12er auch vorstellen. Wobei ich die Neu- und Gebrauchtpreise vom Original nicht kenne.

Dank 20% Aktion habe ich mir das H&B Xplorer mit Universalträger für 280 € bestellt. Wenn ich dann über Weihnachten mal wieder Zeit habe, wird das ganze montiert und ein paar Bilder eingestellt.
 
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo Locky,
ich habs geschafft als Anhang zwei Fotos von der Platte.
Die Löcher müssen ziemlich genau gebohrt werden das nicht viel Platz ist oder der Deckel vom Werkzeugfach nicht mehr auf geht.
Auserdem hab ich noch Abstandhalter drunter gemacht aber 5mm müste eigentlich auch reichen.

Ich hab die Löcher von einer H&B Platte kopiert.
Hallo Rainmoto,
Danke für die Bilder.Habe mir das Topcase von der 12-er GS schon geholt mit der 800-er Platte. Hab es auch schon mal an mein Kälbchen gehalten und es sieht für meinen Geschmack sehr gut aus.
Wenn ich das richtig gelesen habe hier im Forum dann hat deine "Q" leider ein Motorproblem.Ich hoffe das dein Tierchen recht schnell wieder gesund wird.Also dann alles gute.Wenn ich das Topcase angebaut habe dann werde ich mal versuchen hier ein paar Bilder reinzustellen.Habe das zwar noch nie gemacht aber es wäre mal ein Versuch wert.

Tschüß Locky
 
M

mich50

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
14
Modell
R1150GS
Hallo Leute,

ich möchte versuchen, das Vario-Topcase für die 800er GS auf meiner 1150 GS zu montieren. Das Case und die Adapterplatte habe ich schon zuhause liegen, ich muss nur noch die Platte auf das Motorrad kriegen.

Hat das schon mal einer von Euch gemacht?

Mir hat das kleine Case so gut gefallen, weil es für Krimskrams ausreicht, nicht so wuchtig aussieht und aufgestellt locker ein Helm reinpasst. Außerdem kann es durch die originale Platte mit einem Griff abgenommen werden.

Wenn´s fertig ist, stell ich Bilder rein.

Gruß Mich
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi Mich,

ich hab eins auf meiner 1100Gs ist kein Problem.

Du must nur die Löcher sehr genau bohren sie passen perfekt und der Werkzeugdeckel geht gerade noch auf.



 

Anhänge

M

mich50

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
14
Modell
R1150GS
Hallo Reinmoto,

Deine Bilder habe ich gesehen. Mein Topcase schaut aber ganz anders aus und auch die Adapterplatte, die ist schwarz und hat Haken dran, wo das Topcase eingehängt wird.

Ich mach mal Fotos.

Gruß Mich
 
M

mich50

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
14
Modell
R1150GS
Wie geht das mit den Fotos? Ich kann keine anhängen!
In der Hilfe steht was von "Grafik verwalten", das geht bei mir nicht.

Gruß Mich
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Mich,

unter zusätzliche Einstellungen wenn du eine Antwort erstellst, kannst du Anhänge verwalten, da kommst du zu den Bilder um sie hoch zu laden.

War mein Fehler das Vario hab ich überlesen, den ich hab das Alu.
 
M

mich50

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
14
Modell
R1150GS
Da steht: "Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen!" :mad:

Muss man vielleicht erst ein paar Einträge haben, um die Berechtigung zu bekommen?

Mich
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Lange hat es gedauert, aber jetzt habe ich mein H&B Xplorer Topcase geliefert bekommen.










Der Träger ist eine Mischung aus GIVI-Unterbau mit Griffen und Universal Adapterplatte von H&B
 
M

mich50

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
14
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

ich hab es geschafft das 800er-Topcase auf meine 1150er zu montieren.

Fotos hab ich auch schon gemacht, aber da steht immer noch, dass es mir nicht erlaubt ist, Anhänge hochzuladen.

Kann ich die Bilder einem Admin schicken, der sie dann einfügt?

Gruß Mich
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klar machen die das :)

so hier mal die Bilder von Michis Topcaseadaption



 
Thema:

Topcase! Aber welches?

Topcase! Aber welches? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595

    BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595 mit original Rückenpolster 77 44 8 546 808 und original Gepäcknetz 77 402 464 350...
  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • Vario-Topcase - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595

    BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595 mit original Rückenpolster 77 44 8 546 808 und original Gepäcknetz 77 402 464 350...
  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • Oben