TopCase auf Soziusplatz

Diskutiere TopCase auf Soziusplatz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine 09er GS mit Koffern und Topcase. Habe auf der BMW Homepage gelesen, dass das Topcase auch auf den Soziusplatz montiert werden...
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

habe eine 09er GS mit Koffern und Topcase. Habe auf der BMW Homepage gelesen, dass das Topcase auch auf den Soziusplatz montiert werden kann, anstelle der Gepäckbrücke.

Kann mir jemand sagen, wie das gehen soll ???
Brauch ich da wieder einmal eine spezial Aufnahme
oder geht da auch die auf der Gepäckbrücke ???
Hat zufällig jemand ein Bild davon ???

Vielen dank

Viele Grüße
Ralf

G

Gast 18703

Gast
Hallo Ralf,

gib mal bei ebay unter Suchen ein: BMW Topcasehalter Sozius, Holder Topcase,Koffer R1200GS

Da findest du alle Bilder die du eig. brauchst und dir helfen sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard

WW-Klaus

WW-Klaus

Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Hallo Ralf,

als Aufnahme für das Topcase dient die schwarze Topcaseaufnahme auf der Gepäckbrücke. Du brauchst dazu aber noch einen Adaptersatz zur Befestigung der Aufnahme anstelle Soziusssitz.

Gruß
Klaus

gipsilo

gipsilo

Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo Ralf,

als Aufnahme für das Topcase dient die schwarze Topcaseaufnahme auf der Gepäckbrücke. Du brauchst dazu aber noch einen Adaptersatz zur Befestigung der Aufnahme anstelle Soziusssitz.

Gruß
Klaus
Hallo
Solltest du diesen Adaptersatz benötigen hätte ich noch einen neuen unbenutzten bei mir liegen den ich für 20 Euro inkl. Versand abgeben würde.
gipsilo

Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Vielen Dank für eure Hilfe.

Was ich noch wissen möchte:

Kann ich den montierten Topcasehalter auf der Brücke so lassen und
den zusätzlichen mit Topcasehalter auf den Soziusplatz montieren ???

Dieser wird doch bestimmt wie der Soziussitz reingeschoben und
ins Schloss verriegelt und lässt sich einfach wieder entfernen ???

Danke euch

Viele Grüße

G

Gast 18703

Gast
Kann ich den montierten Topcasehalter auf der Brücke so lassen und
den zusätzlichen mit Topcasehalter auf den Soziusplatz montieren ???
Also Ich denke nicht das das geht weil: Du hast ja dann dein Topcase auf dem Sozius Platz montiert, und da der Koffer breiter ist wie die Graue Haltebrücke hinten, wo sich die Sozia einhalten kann, geht diese denk Ich mal nicht mehr darauf. Darum wurd es nicht gehen Topcasehalter und zusätzlich einen Soziustopcasehalter.

Mit Graue Haltebrücke meine Ich die hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Graf Zeppelin

Ich hatte das TC mal anstelle der BF-Sitzes montiert.

Sau unbequem, hat mir ständig ins Kreuz gedrückt, aufsteigen wird schwieriger, Gepäckbrücke fehlt.

War 'ne Fehlinvestition.

Gruß

GZ

Thema:

TopCase auf Soziusplatz

TopCase auf Soziusplatz - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Givi - Topcase 33 Liter mit Monokeyplatte

Givi - Topcase 33 Liter mit Monokeyplatte: Biete ein gut erhaltenes Givi Topcase mit 33 Litern an. Es ist besonders für die 650er Eintöpfe geeignet, da die SW-Motech Monokeyplatte so von...
  • Topcase, Schließzylinder

Topcase, Schließzylinder: Hallo Forum bei meinem Topcase ist der Schließzylinder defekt. Einer der Nippel welche die Sperrklinke sperren ist abgebrochen. Weiß jemand wo ich...
  • Vario Topcase auf Soziusplatz + Gepäckbrücke bzw. -träger montieren. Aber wie?

Vario Topcase auf Soziusplatz + Gepäckbrücke bzw. -träger montieren. Aber wie?: Ich suche hier und finde nichts zu dem Thema. Ich möchte mein Vario Topcas auf dem Soziusplatz montieren aber nicht auf den Stauraum des...
  • Topcase auf Soziusplatz?

Topcase auf Soziusplatz?: Hallo Zusammen! Hatte im Sommer ne 12er gesehen, wo das original 12er Topcase auf den Soziusplatz(bank) montiert wurde. Gibts da auch ne...
  • Befestigungsplatte fuer Topcase Soziusplatz

Befestigungsplatte fuer Topcase Soziusplatz: Hallo GS ler , ich benoetige eine Befestigungsplatte fuer das BMW Topcase meiner 1200 GS auf dem Soziusplatz !! Frag mal hier bevor ich zum:)...
  • Befestigungsplatte fuer Topcase Soziusplatz - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Givi - Topcase 33 Liter mit Monokeyplatte

Givi - Topcase 33 Liter mit Monokeyplatte: Biete ein gut erhaltenes Givi Topcase mit 33 Litern an. Es ist besonders für die 650er Eintöpfe geeignet, da die SW-Motech Monokeyplatte so von...
  • Topcase, Schließzylinder

Topcase, Schließzylinder: Hallo Forum bei meinem Topcase ist der Schließzylinder defekt. Einer der Nippel welche die Sperrklinke sperren ist abgebrochen. Weiß jemand wo ich...
  • Vario Topcase auf Soziusplatz + Gepäckbrücke bzw. -träger montieren. Aber wie?

Vario Topcase auf Soziusplatz + Gepäckbrücke bzw. -träger montieren. Aber wie?: Ich suche hier und finde nichts zu dem Thema. Ich möchte mein Vario Topcas auf dem Soziusplatz montieren aber nicht auf den Stauraum des...
  • Topcase auf Soziusplatz?

Topcase auf Soziusplatz?: Hallo Zusammen! Hatte im Sommer ne 12er gesehen, wo das original 12er Topcase auf den Soziusplatz(bank) montiert wurde. Gibts da auch ne...
  • Befestigungsplatte fuer Topcase Soziusplatz

Befestigungsplatte fuer Topcase Soziusplatz: Hallo GS ler , ich benoetige eine Befestigungsplatte fuer das BMW Topcase meiner 1200 GS auf dem Soziusplatz !! Frag mal hier bevor ich zum:)...
  • Oben