Topcase reparieren ?!?

Diskutiere Topcase reparieren ?!? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend Forum-Mitglieder, ich habe beim letzten Ausflug ins Gelände mein Topcase verloren (wahrscheinlich habe ich es nicht abgeschlossen)...
G

gs12hundert

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
3
Ort
Emden
Guten Abend Forum-Mitglieder,

ich habe beim letzten Ausflug ins Gelände mein Topcase verloren (wahrscheinlich habe ich es nicht abgeschlossen). Beim Sturz auf die Schotterpiste hat es den Hebelmechanismus zur Volumenvergrößerung verschoben und ich habe dann aus Wut das Topcase in alle Einzelteile zerlegt.

Nun meine Fragen:

1. Hat jemand eine Anleitung zum Zusammenbau des Topcase (speziell des Hebelmechanismus)? Clevererweise habe ich mir keine Notizen gemacht, wie die Hebel und Zahnräder stehen müssen!
2. Kann man einzelne Kofferteile bei BMW nachbestellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
kann auch sein das das Plastikteil am Verschluß gebrochen war _ ein bekannter Fehler, und deshalb dein TC abflog, so war es bei mir, dann hast Anspruch auf Ersatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gs12hundert

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
3
Ort
Emden
Topcase reparieren

Guten Abend und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wie sieht das fehlerhafte Teil den aus? Wenn es nämlich wirklich gebrochen ist, werde ich als nächstes zu meinem Händler gehen und um Ersatz bitten.

Ansonsten auch danke für die Explosionszeichnung. Sollte es nämlich wirklich mein Fehler gewesen sein, kann ich mir so die defekten Teile nachbestellen.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
schau dir dein TC mal von unten an, am Verschluß die Plastikabdeckung die über den Bügel geht, ist die gebrochen war´s das.
Hab leider kein Bild, wurden bei den neuen so weit ich weis verstärkt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wie schon geschrieben handelt es sich um einen kleinen "Riß" unten im Boden vom Topcase.

Hatte ich ebenfalls, aber erst aufgrund der Meldungen in Foren entdeckt und auf Garantie ein komplett neues Topcase bekommen.

...der Händler hat aufgeschrieben, daß ich das TC verloren habe. :rolleyes:

Gruß
 
G

gs12hundert

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
3
Ort
Emden
Topcase reparieren

Bingo.

Es ist wirklich ein kleiner Riß im Plastik. Und zwar auf dem Stück zwischen Metallbügel und Verschluß.

Dann stehen die Chancen ja nicht schlecht. Werde am Wochenende gleich mal zu BMW stiefeln und um Ersatz bitten.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gregor.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
schön das wir dir helfen konnten

trinke übrigens Hefeweizen :-)
oder Frankenwein
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Gregor,

bist Du derjenige aus der ostfriesischen Stadt mit dem einem Buchstaben, der mir eine mail geschickt hat?

Wenn ja, hast Du meine Telefonummer und kannst mich anrufen. Am besten bevor Du mit dem Topcase zum Händler gehst. :rolleyes:

Gruß aus der schönsten Stadt Ostfrieslands! :cool:
 
Thema:

Topcase reparieren ?!?

Topcase reparieren ?!? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595

    BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595 mit original Rückenpolster 77 44 8 546 808 und original Gepäcknetz 77 402 464 350...
  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595

    BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595 mit original Rückenpolster 77 44 8 546 808 und original Gepäcknetz 77 402 464 350...
  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Oben