Topcasepflege

Diskutiere Topcasepflege im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Hallo zusammen! Ich bin stolzer Besitzer eines originalen Vario Topcases von BMW. Leider passiert es mir manchmal (altersbedingt😱) das ich beim...
Querlenker

Querlenker

Themenstarter
BeitrÀge
142
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Hallo zusammen!
Ich bin stolzer Besitzer eines originalen Vario Topcases von BMW. Leider passiert es mir manchmal (altersbedingt😱) das ich beim Aufsteigen mit meinem Motorradstiefel wunderbare Streifen an die RĂŒckseite/Lehne dieses Topcase ziehe und diese mit handelsĂŒblichen Kunststoffreinigern nicht weg bekomme. Hat jemand einen Tip ( nicht Gymnastik oder Seniorensport oder Schmirgelpapier😬
Gruß Jupp

Werner-R80

Werner-R80

BeitrÀge
1.832
Modell
R1200GS/2011
Mein Tip ........ steig ĂŒber die Fußrasten auf ....... das ist einfacher. Die Kratzer die du schon im Plastik hast kriegst du nicht weg ..... außer du schleifst es ab und lackierst es ....... ob sich das rentiert?????
Da wĂŒrd ich dann eher einen neuen Deckel kaufen.

Quallentier

Quallentier

BeitrÀge
8.340
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wenn die Besteigungsspuren auf dem Deckel des Topcases sind erĂŒbrigt sich glaub ich ein Gymnastiktraining... :biggrin:

Gesendet von unterwegs

G

Gast29174

BeitrÀge
0
Ob du es damit schaffst die Schleifspuren zu entfernen kann ich nicht sagen aber um dem Kunststoff wieder ein richtig neues Aussehen zu verschaffen eignet sich das Ballistol ( Universalspray war nicht richtig ) Silikonspray
Wirklich nur ein ganz bisschen aufsprĂŒhen und mit einem Tuch verreiben. Ich war erstaunt wie der Kunststoff von meinem 8 Jahren alten Variotopcase wieder schön schwarz wurde ( obwohl es vorher eigentlich auch gar nicht soooo schlecht ausgesehen hat :) ).

Zuletzt bearbeitet:
Querlenker

Querlenker

Themenstarter
BeitrÀge
142
Modell
@ Werner
an mattschwarz lackieren hĂ€tte ich auch schon gedacht, aber ich befĂŒrchte das Topcase wird dann undichtđŸ€Ș

G

Gast29174

BeitrÀge
0
Sorry ich hab mich gerade vertan - ich meinte das Ballistol Silikonspray

Querlenker

Querlenker

Themenstarter
BeitrÀge
142
Modell
Super Tip mit Ballistol👍, habe das Zeug sogar noch hier und

VERSUCH MACHT KLUCH:wink:

Querlenker

Querlenker

Themenstarter
BeitrÀge
142
Modell
Wollte gerade mit Waffenöl dran

G

Gast29174

BeitrÀge
0
mit dem Ballistol Silikonspray bin ich bei der RĂŒckgabe meines Leasings-Auto kurz ĂŒber den ganzen Kunststoff- ich habe eine neues Auto zurĂŒckgegeben :D

eMTee

eMTee

BeitrÀge
5.275
Modell
so eines mit 2 RĂ€dern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Tip (nicht Gymnastik oder Seniorensport...
Dann bleibt dein Problem aber ein ewiges.
Insofern doch einmal darĂŒber nachdenken oder zumindest "bewusster" auf- und absteigen. :wink:
Das geht ganz gut, wenn die Maschine auf dem SeitenstÀnder steht.
Da hat man alle Zeit der Welt und muss nix ĂŒberstĂŒrzen, weil man sonst einen Umfaller fĂŒrchten mĂŒsste.
Insbesondere dann, wenn die ganze Chose mit GepÀck beladen ist.

G

Gast29174

BeitrÀge
0
was macht das Topcase ? :)

Querlenker

Querlenker

Themenstarter
BeitrÀge
142
Modell
Topcase ist Dank Ballistol Silikonöl wieder schön geworden. Ich habe zwar die dicksten Striemen nicht mehr herausbekommen, aber es sieht wieder erheblich besser aus. An meiner Auf- und Abstiegstechnik habe ich auch noch gefeiltđŸ€Ș jetzt ist alles gut.
Danke an alle

Thema:

Topcasepflege

Oben