Torx Größe für Festlagerzapfen

Diskutiere Torx Größe für Festlagerzapfen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bräuchte bitte die Größe des Torx für die beiden Festlagerzapfen. 60er 70er ? Die Loslagerzapfen dürften ja einen 12 Imbus benötigen...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
634
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,

ich bräuchte bitte die Größe des Torx für die beiden Festlagerzapfen.
60er 70er ?
Die Loslagerzapfen dürften ja einen 12 Imbus benötigen oder ?

schon mal vielen Dank im voraus !
Viele Grüße
bewi
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Seltsam.
Bei mir ist beides SW 12 Innensechskant..

Grüße Volker
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
634
Ort
München
Modell
GS 1150
da sieht man mal wieder wie individuell unsere Mopeds sind ;-)
meine ist übrigens Bj. 04/2002

Viele Grüße
bewi
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Meine auch.
Es ist definitiv Innensechskant.
Aufpassen. Das Profil sieht einem Torx ähnlich ist aber keiner.

Grüße Volker
 

Anhänge

B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
634
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo Volker ,
nachdem ich als Kurzsichtiger mit der altersbedingten Weitsichtigkeit belohnt wurde habe ich
mir das ohne Brille genauer angeschaut - du hast vollkommen Recht !!!
Vilen Dank für die Info :-)
Viele Grüß vom
blinden bewi
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Meine auch.
Es ist definitiv Innensechskant.
Aufpassen. Das Profil sieht einem Torx ähnlich ist aber keiner.
... und Edelstahlschrauben (fast) soweit das Auge reicht ;-). Dagegen sagt Deine Frau nichts?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Es kann natürlich ein Schreibfehler sein und es ist nicht wirklich wichtig:
Der IMbus ist ein INbus und wahrscheinlich nur ein Innensechskant.
Inbus wäre es wenn die Schraube eine INnensechskantschraube von Baur Und Schaurte wäre.
Ist bei Tempotaschentüchern ähnlich :-)
gerd
 
Thema:

Torx Größe für Festlagerzapfen

Torx Größe für Festlagerzapfen - Ähnliche Themen

  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Welche Torx - Größe?

    Welche Torx - Größe?: Hi, kann mir jemand sagen welche Torx-Größe das ist und mit wie viel Umdrehungen angezogen wird Montage SW-Motech Sturzbügel Danke schon mal vorab...
  • welche Torx Größe für Bremssattel vorne ? F800GS

    welche Torx Größe für Bremssattel vorne ? F800GS: Hallo, welche Torxgröße brauche ich zum abschrauben der vorderen Bremssattel ?
  • Bis zu welcher Torx-Grösse brauche ich für GS 1200?

    Bis zu welcher Torx-Grösse brauche ich für GS 1200?: Hallo an alle, doofe, schnelle Frage. Bin gerade auf der Nordbau-Messe und darf hier arbeiten. Nun möchte ich ein bißchen mit den Verkäufern aus...
  • Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau

    Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau: Hallo, welche Torx-Größe für den ausbau des Hinterrades ? In der Rep. Anleitung des buchli verlags steht T60 bei der Kurzanleitung von Wunderlich...
  • Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau - Ähnliche Themen

  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Welche Torx - Größe?

    Welche Torx - Größe?: Hi, kann mir jemand sagen welche Torx-Größe das ist und mit wie viel Umdrehungen angezogen wird Montage SW-Motech Sturzbügel Danke schon mal vorab...
  • welche Torx Größe für Bremssattel vorne ? F800GS

    welche Torx Größe für Bremssattel vorne ? F800GS: Hallo, welche Torxgröße brauche ich zum abschrauben der vorderen Bremssattel ?
  • Bis zu welcher Torx-Grösse brauche ich für GS 1200?

    Bis zu welcher Torx-Grösse brauche ich für GS 1200?: Hallo an alle, doofe, schnelle Frage. Bin gerade auf der Nordbau-Messe und darf hier arbeiten. Nun möchte ich ein bißchen mit den Verkäufern aus...
  • Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau

    Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau: Hallo, welche Torx-Größe für den ausbau des Hinterrades ? In der Rep. Anleitung des buchli verlags steht T60 bei der Kurzanleitung von Wunderlich...
  • Oben