Torx Winkelschlüssel mit kurzem Kopf?

Diskutiere Torx Winkelschlüssel mit kurzem Kopf? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meiner ist kürzer
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Das Digitale Zeitalter lässt grüssen.
Wenn ich den Topf in maximal 10 Minuten abschrauben kann, schreibe ich keine Frage ins Internet warte auf die Antwort und kaufe ich keinen Kürzeren Torx, oder schweiße mir einen.. das ist mir zu ineffektiv.
Die dickeren Bits mit einem 10 mm Ringratschen Schlüssel reichen für kniffelige Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.987
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Könnte funktionieren. Aber nur bis kurz vor fest. Zum Festziehen braucht es ein Werkzeug, dass man vernünftig mit passendem Winkel ansetzen kann.
Inbus kann man ganz einfach kürzen - mit dem Kugelkopf den langen Weg und mit dem abgesägten Winkel festziehen - und einfache "Wergwerf-Inbusse" zum absägen habe ich eine ganze Schublade voll.
Aber ich denke die Lösung mit der Sechskantschraube ist besser, braucht nie mehr Spezialwerkzeug, immer gut auf Tour.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.737
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
OT: Ich hab mir da übrigens letztens was gebastelt, bzw. gedruckt:
1656520120497.png


Ein paar Bithalterlein.
Klar, damit kriegt man keine Schraube gelöst oder festgezogen, aber an die dämliche Verstellschraube am Vergaser meiner DR250S komme ich jetzt brauchbar dran, und wenn es irgendwo verwinkelt versteckt eingebaute Schrauben erst mal locker einzudrehen gilt, oder wenn man sie endlich wenigstens gelöst hat und nun rausdrehen muss, kann sowas helfen.
Warum nicht nur den Bit alleine: oftmals kriege ich mit den 1/4" doch nicht die nötige Kraft hin, oder die Dinger flutschen mir schlicht aus den Fingern.
So, mit 10 mm Sechskant aussen, kriegt man ein paar Sachen bewegt, und riesig lange sind die Teile auch nicht.
Probiern' wir mal.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.934
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
... und ein guter Preis.
OK, der Preis ist für China-Ware wirklich ambitioniert.
Hab aber geschrieben „gibt es“, nicht „musst have“.
Solch einen Preis würde ich nur für PB Swiss und abderen die üblichen Verdächtigen bezahlen wollen.
 
Thema:

Torx Winkelschlüssel mit kurzem Kopf?

Torx Winkelschlüssel mit kurzem Kopf? - Ähnliche Themen

  • Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS?

    Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS?: Hallo Gemeinde, Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS? Danke für die Antwort
  • Erledigt 3x Torx Nuss T40/T45/T50 lang

    3x Torx Nuss T40/T45/T50 lang: Hallo, nichts geht über gutes Werkzeug, leider hab ich das doppelt. Vielleicht kann es hier noch jemand brauchen. Hersteller ist Wera, für 3/8...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG

    Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG: Hallo Leute, kann mir jemand sagen was ich da für eine Nuss benötige im die Schraube bei abgeklappten HAG abzulassen. 40er Torx ist zu klein und...
  • R 1250 GS Welcher Torx wird benötigt?

    Welcher Torx wird benötigt?: Moin zusammen, vielleicht weiß jemand von euch, welchen Torx ich für die Halbschale der Lenkerarmatur benötige. Danke im Voraus😃
  • Welcher Torx wird benötigt? - Ähnliche Themen

  • Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS?

    Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS?: Hallo Gemeinde, Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS? Danke für die Antwort
  • Erledigt 3x Torx Nuss T40/T45/T50 lang

    3x Torx Nuss T40/T45/T50 lang: Hallo, nichts geht über gutes Werkzeug, leider hab ich das doppelt. Vielleicht kann es hier noch jemand brauchen. Hersteller ist Wera, für 3/8...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG

    Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG: Hallo Leute, kann mir jemand sagen was ich da für eine Nuss benötige im die Schraube bei abgeklappten HAG abzulassen. 40er Torx ist zu klein und...
  • R 1250 GS Welcher Torx wird benötigt?

    Welcher Torx wird benötigt?: Moin zusammen, vielleicht weiß jemand von euch, welchen Torx ich für die Halbschale der Lenkerarmatur benötige. Danke im Voraus😃
  • Oben