Toskana - Pfingsten 2016

Diskutiere Toskana - Pfingsten 2016 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Teil 1: Wir haben kurzfristig beschlossen, zu Pfingsten 2016 in die Toskana zu fahren. 4 Tage hatten wir Zeit, und mit etwas Glück haben wir...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Teil 1:


Wir haben kurzfristig beschlossen, zu Pfingsten 2016 in die Toskana zu fahren. 4 Tage hatten wir Zeit, und mit etwas Glück haben wir auch noch einen Platz am Autoreisezug Wien – Livorno bekommen. Abfahrt Mittwochabend, dann haben wir 4 Tage, um gemütlich wieder nach Hause zu fahren. Am Ende waren es 1.320km




Abfahrt in Wien:






In der Früh sind wir in Livorno erst einmal Frühstücken gegangen, dann noch am Fischmarkt vorbei.







Dann aber erst am Meer entlang und durch die Hügellandschaft ins Hinterland .

Tagesziel war Talamone an der Maremma. Wir haben mitten im Zentrum dieses historischen Ortes ein Hotel gefunden, und sind zu Fuß herumgelaufen.


























 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Teil 2:


In Talamone bekommen wir mit, dass 2 Bekannte auch in der Nähe sind, und wir machen uns für den Abend was aus. Gemeinsames Essen.

Bis dahin lassen wir es uns aber auch gut gehen:





Max und Liane:





Am nächsten Tag, frisch gestärkt geht es in die Hügel Richtung Lago di Bolsena. Und von da weiter auf kleinen Straßen nach Florenz.


Unterwegs mutiert meine Frau noch zur „Schafeflüsterin“

( Die haben wirklich geantwortet )





















In Florenz hatten wir ein Hotel am Rande der Innenstadt, und konnten alles zu Fuß abklappern.

Dachten wir Anfangs, dass dort die Lokale teuer sind, so mussten wir feststellen, dass die normale Preise hatten, was uns noch gewundert hat.
Aber so haben wir ein gutes Lokal direkt im Zentrum neben den Sehenswürdigkeiten gefunden, und sogar echt gut gegessen. Zu normalen Preisen.




















 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Teil 3:


Gut Frühstücken, das gibt Energie für den Vormittag.





Dann so gut wie möglich durch die Poebene kommen, das geht. Es gibt dort schöne Orte, die auch was bieten. Und Hügel bis Bologna gibt es genug.










Pausen zwischendurch, und dann ab ans Meer und weiter bis Jesolo.

Ein Abend am Meer mit Sandstrand, das muss sein.














Und am Abend rumlaufen, gut Essen und Trinken. Muss ja auch meinen Geburtstag feiern.









[/URL
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Teil 4:


Letzter Tag, Heimreise. Vom Meer weg in den Friaul, und entlang der Berge wieder nach Österreich. 4 schöne Tage, ein perfekter Kurzurlaub.














 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schöner Kurztrip Klaus, Danke fürs mitnehmen.

was mich aber sehr überrascht hat - Duuuuu im Autoreisezug :eekek:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schöner Kurztrip Klaus, Danke fürs mitnehmen.

was mich aber sehr überrascht hat - Duuuuu im Autoreisezug :eekek:
Ja, ich hab es mich eh fast nicht getraut zu schreiben.
Aber so hatten wir mehr Zeit.
Wir konnten Mittwoch Abend weg, und waren Donnerstag in der Toskana.

Gut, zu Zweit, alleine würde ich Donnerstag früh um 5 wegfahren, und am Nachmittag auch dort sein, aber zu Zweit........
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hab ich auch schon mehrmals gemacht, ehrlich, kein Witz.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Vielen Dank, lieber Klaus, für die Berichte über Deine Reisen. In diesen Tagen und Wochen ist es schön, Dir auf den Reisen zu folgen, manches erkennen wir wieder von vergangenen Urlauben. Leider gibt es bis auf Weiteres keinen Autozug mehr von Berlin nach Süden - lege doch bitte bei den ÖBB ein gutes Wort für die Piefkes ein! :help:
Grüße
Ralf
 
Thema:

Toskana - Pfingsten 2016

Toskana - Pfingsten 2016 - Ähnliche Themen

  • Toskana? Nizza? Bayerwald!

    Toskana? Nizza? Bayerwald!: Hallo! Wir wollten eigentlich am Osterwochenende für 1 Woche in die Toskana oder an die Cote d´ Zur fahren, aber die Wetterprognose ist...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023

    Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023: Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang Mai 2023 bis Mitte Mai 2023 für 8 Tage (7 Nächte) einen Urlaub mit zwei Motorrädern in der Toskana...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Toskana zu Pfingsten

    Toskana zu Pfingsten: Hi Folks, Meine Frau und ich wollen zu Pfingsten eine Woche in die Toskana. Dabei wollen wir bei der Hin- und Rückfahrt evtl. irgendwo zw. Modena...
  • Toskana zu Pfingsten - Ähnliche Themen

  • Toskana? Nizza? Bayerwald!

    Toskana? Nizza? Bayerwald!: Hallo! Wir wollten eigentlich am Osterwochenende für 1 Woche in die Toskana oder an die Cote d´ Zur fahren, aber die Wetterprognose ist...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023

    Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023: Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang Mai 2023 bis Mitte Mai 2023 für 8 Tage (7 Nächte) einen Urlaub mit zwei Motorrädern in der Toskana...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Toskana zu Pfingsten

    Toskana zu Pfingsten: Hi Folks, Meine Frau und ich wollen zu Pfingsten eine Woche in die Toskana. Dabei wollen wir bei der Hin- und Rückfahrt evtl. irgendwo zw. Modena...
  • Oben