Touratech Companere Boreal - Hose 100% wasserdicht?

Diskutiere Touratech Companere Boreal - Hose 100% wasserdicht? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer hat Erfahrungen mit dem Companero Boreal bei miesem Wetter? Ist speziell die Hose wirklich wassedicht wenn es stärker bzw. langanhaltend...
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Wer hat Erfahrungen mit dem Companero Boreal bei miesem Wetter?
Ist speziell die Hose wirklich wassedicht wenn es stärker bzw. langanhaltend regnet oder muß ich da bei richtig miesem Wetter eine Regenhose drüber ziehen?

Hatte schon diverse Membran-Hosen von anderen Herstellern, von denen keine bei starkem Regen im Schritt dicht war.

Gruß

Panny
 
Zuletzt bearbeitet:
...unterweGS

...unterweGS

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
98
Ort
Mannheim
... zu 100 %. Du wirst sehen, ab sofort macht es auch im Regen wieder Spaß mit der Q

Gruß Ralf
 
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Hallo Panny
War lange im Zweifel und die Kosten waren ja auch nicht ohne, doch mit dem Boreal bin ich sehr zufrieden, er ist auch absolut dicht. War dieses Jahr u.a. 3 Wochen im Balkan unterwegs und da hatten wir sehr viel Regen und danach war es wieder sehr heiss und schwül. Da schätzte ich die universelle Verwendung mit der guten Belüftung. Einzig an den Armen fehlt ein Lufteinlass.
Nehme keine Regenklamotten mehr mit. Bei starkem Regen ist die Halskrause aber unerlässlich, ansonsten zieht der Kragen schnell Wasser an.
Verbesserungsfähig sind die Armstössel. Hier zieht das Futter mit der Zeit Wasser an, wirklich unangenehm. Ein Abschluss mit wasserfestem Stoff wäre hier wünschenswert. Für mich bisher der beste Anzug und ich hatte schon einige auch von BMW. Optisch gibt es schickere, ev. neu von Stadler direkt. TT in D hat eine grosse Auswahl auch in Langgrössen und die Beratung war super.
Gruss
sarass
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
moin panny,
wir haben zwar den companero world wide, aber auch da ist die regenhaut absolut wasserdicht.
zwei bekannte haben den boreal, und bisher hatten die auch noch nichts zu meckern.
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Verbesserungsfähig sind die Armstössel. Hier zieht das Futter mit der Zeit Wasser an, wirklich unangenehm. Ein Abschluss mit wasserfestem Stoff wäre hier wünschenswert.
sarass
Halllo Sarass, vielen Dank für Deine differenzierte Einschätzung. Was sind denn Armstössel? Vereinfacht gesagt das Ende des Ärmels? Hast Du die Handschuhe unter dem Jackenärmel oder kurze Handschuhstulpen, die nicht über den Ärmelabschluß gehen?

Gruß

Panny
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
moin panny,
wir haben zwar den companero world wide, aber auch da ist die regenhaut absolut wasserdicht.
zwei bekannte haben den boreal, und bisher hatten die auch noch nichts zu meckern.
Dem World Wide hätte ich die Regendichtigkeit auch eher zugetraut. Der ist ja ganz anders konzipiert.
Nur leider paßt der mir in keiner Größe richtig.

Gruß

Panny
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hannes aus München

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
90
Ort
84431 Rattenkirchen
Modell
Africa Twin 750, NTV 650, CRF 1000, XV 535, XBR 500, Vespa PK50
Hallo Panny,
wie ich schon an anderer Stelle hier schrub, bei meinem Worldwide waren nach ein paar Jahren sowohl Jacke als auch Hose undicht.
Da zahlt sich dann der höhere Preis aus, denn Stadler bessert das gratis aus.
Bei der Hose meine ich schon wieder an der Innenseite das Wasser richtung Tape wandern zu sehen, habe daraufhin mit einem Mitarbeiter von Stadler gesprochen. Im Schritt kommen mehrere Stoffteile zusammen und da ist es etwas schwerer zu tapen und kann somit mal undicht sein. Wird aber wieder neu verpresst und wenns wiederkommt einfach einschicken....
Gruß aus dem Süden
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Hallo Panny,
wie ich schon an anderer Stelle hier schrub, bei meinem Worldwide waren nach ein paar Jahren sowohl Jacke als auch Hose undicht.
Da zahlt sich dann der höhere Preis aus, denn Stadler bessert das gratis aus.
Bei der Hose meine ich schon wieder an der Innenseite das Wasser richtung Tape wandern zu sehen, habe daraufhin mit einem Mitarbeiter von Stadler gesprochen. Im Schritt kommen mehrere Stoffteile zusammen und da ist es etwas schwerer zu tapen und kann somit mal undicht sein. Wird aber wieder neu verpresst und wenns wiederkommt einfach einschicken....
Gruß aus dem Süden
Mir geht´s ja eigentlich um den Boreal und nicht um den Worldwide.
Dennoch ist das Nachbesserungsverfahren interessant für mich: Du hast den Touratech-Anzug zu Stadler eingeschickt, die in ausgebessert haben. Das kann man direkt mit denen regeln, ohne Touratech zu involvieren?

Gruß

Panny
 
H

Hannes aus München

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
90
Ort
84431 Rattenkirchen
Modell
Africa Twin 750, NTV 650, CRF 1000, XV 535, XBR 500, Vespa PK50
Ja, kannst direkt dort hin. Kommt ja sowieso dort an. Hatte auch keine Rechnung für die Jacke, da im Auktionshaus gekauft.
Inzwischen habe ich auch eine Borealjacke (aus dem Auktionshaus), bekommt aber nicht so viele Kilometer ab, da der WW dann doch mehr abdeckt. Trage aber inzwischen Regenjacke drüber, wenn ich im Regen losfahre und absehbar ist das ich im Regen ankomme, dann tropft es nicht stundenlang und ist auch wärmer. Denn die nehmen schon einige Liter Wasser auf, außer am Anfang wenn alles neu ist.
Inzwischen sind die Oberstoffe aber auch glatter, beim Boreal und WW2

Gruß Hannes
 
KULIO

KULIO

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
21
Modell
R1200GS LC
Servus Panny, habe dieses Jahr eine Boreal Hose gefahren. Die Hose hat auch starkem Dauerregen getrotzt. War alles prima dicht. Nur meine Jacke (Stadler Supervent 2) hielt nicht dicht. Es wurde an einer Stelle bei der Produktion vergessen den Laminatstoß zu verkleben. Wurde anstandslos und mit gutem Service von Stadler behoben. Kann die Hose empfehlen. Auch den Companero World. Ist auch ein toller Anzug und wie schon mehrfach geschrieben absolut dicht. Habe ich seit dem Spätsommer hauptsächlich als Anzug für warme Tage. Gab es bei Teuertech im Ausverkauf günstiger.

Gruß aus PRO,

Kai-Uwe
 
L

LHe

Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
29
Ort
Mainz
Modell
GS1200 BJ 2016, Suzuki Bandit 1200S
Hallo Panny,

fahre Boreal Jacke und Hose seit 2 Jahren und habe bisher auch mehrstündigen Dauerregen auf der Autobahn trocken und warm überstanden. Würde beide Teile wieder kaufen.

Grüsse aus MZ
Lutz
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Hallo Panny,

fahre Boreal Jacke und Hose seit 2 Jahren und habe bisher auch mehrstündigen Dauerregen auf der Autobahn trocken und warm überstanden. Würde beide Teile wieder kaufen.

Grüsse aus MZ
Lutz

Hallo Lutz,

danke auch für Deine Erfahrungen.
Wir werden die nächsten beiden Fernreisen mit Boreal antreten. Dann werden wir rausfinden, was der Anzug kann, wenn er 365 Tage im Jahr getragen wird.

Gruß

Panny
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
mit 365 Tagen kann ich nicht aufwarten, aber 60 Tage am Stück mit vieeeel Regen. Da kann der Boreal locker damit umgehen.
Viel Spaß damit!
Das Gelb wird halt an manchen Stellen etwas grau - zumindest bis zum Waschen :victory:
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
die Hose ist eh schwarz..
und die Jacke musst du ja nicht in Gelb nehmen (auch wenn sie dreckig so richtig viel hermacht) :high5:

auf jeden Fall ist sie wasserdicht
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Hallo Panny,

ich weiss ja nicht ob Du schon gekauft hast. Ich selber habe den WW2. Wenn Dir etwas bei TT nicht passt lohnt es sich mal die Klamotten von Stadler anzuschauen. Im Prinzip gibt es jeweils ein Stadler Pendant zu den TT WW2 und Boreal Anzügen und umgekehrt. Allerdings sind die Größen nicht unbedingt identisch, passt Dir der WW2 nicht, ist vielleicht der Evo von Stadler das richtige. Wobei es zwischen den Anzügen Unterschiede im Detail gibt ob diese für Dich wichtig sind kannst Du nur selber rausfinden.
 
Melbourne

Melbourne

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
52
Ort
Essen
Modell
Tenere 700/ SR 500/YBR 125
Hallo Panny,

Fahre Boreal Jacke und Hose seit 4 Jahren und habe bisher auch mehrstündigen Dauerregen auf der Autobahn trocken und warm überstanden. Habe ihn jeden Tag an . Ein wirklich guter Anzug 👍
 
Thema:

Touratech Companere Boreal - Hose 100% wasserdicht?

Touratech Companere Boreal - Hose 100% wasserdicht? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Erledigt Touratech Sitz

    Touratech Sitz: Verkaufe einen Touratech/Kahedo Fahrersitz für die BMW R1200 GS K25 in Standard-Sitzhöhe. Passt von Baujahr 2004-2012. Sehr guter Zustand...
  • Touratech Sitz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Erledigt Touratech Sitz

    Touratech Sitz: Verkaufe einen Touratech/Kahedo Fahrersitz für die BMW R1200 GS K25 in Standard-Sitzhöhe. Passt von Baujahr 2004-2012. Sehr guter Zustand...
  • Oben