Touratech Doppelscheinwerfer ? ja / nein ??

Diskutiere Touratech Doppelscheinwerfer ? ja / nein ?? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin am Überlegen ob ich meinen Baby neue Scheinwerfer verpassen soll. Hat jemand schon die...
Fudo

Fudo

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
50
Ort
Geltendorf
Modell
F 650 GS
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen ob ich meinen Baby neue Scheinwerfer verpassen soll.

Hat jemand schon die Doppelscheinwerfer/DE-Projektionsscheinwerfer von Touratech ?

Würde ganz gern mal eure Meinung zu den Scheinwerfern haben. Sind sie Gut / Schlecht ?

Meine F 650 GS is Bj 2003

Grüße Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
kauf dir die Hella FF50 für €48,-
bessere Ausleuchtung als die Hella Micro DE (Touratech).
Alles dabei
(Relais, Schalter, Kabel, Halterung, Schaltplan)
 
dukem7

dukem7

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
90
Ort
Borgholzhausen
Modell
R12GS ADV, Duke II
Ich glaube Fudo meint seinen Hauptscheinwerfer.
Das Kälbchen meines Weibes ist leider zu jung (04), sonst wären die Scheinwerfer verbaut. Sehen deutlich netter aus, als das Serienlämpchen.

Gruß,

Michael
 
Fudo

Fudo

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
50
Ort
Geltendorf
Modell
F 650 GS
Servus Michi,

ja du hast recht ich meine den Hauptscheinwerfer. Die Doppelscheinwerfe schauen schon besser aus das stimmt aber ich muss wissen ob die dinger was bringen " ich brauche licht ":-) Die Tunnel in Norwegen sind oftmals so verdammt dunkel.

Der Tip von Brummel ist auch net schlecht merci

Gruß Thomas
 
dukem7

dukem7

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
90
Ort
Borgholzhausen
Modell
R12GS ADV, Duke II
Hi thomas,

denke auch, dass Du mit zusätzlichen Scheinwerfern mehr Ausleuchtung haben wirst, da der Serienscheinwerfer , meiner Meinung nach, die Straßen sehr gut ausleuchtet. Der Touratech sieht aber schon geil aus.....
hab eben mal nachgeschaut, gibt es jetzt auch für das etwas neuere Kalbchen....570,-!!!!!:eek::mad: mein Herz blieb fast stehen....was ungesund sein soll, hab ich mal gehört:).

Bis denne,

michael
 
Fudo

Fudo

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
50
Ort
Geltendorf
Modell
F 650 GS
hey Michi,

ja der Preis ist echt der Hammer, deswegen wollte ich auch zuerst wissen ob die Scheinwerfer mehr bringen. Nachher Investiere ich nur sinnlos einen Haufen Geld für nichts.

Hab da grad bei Wunderlich weitere Scheinwerfer gefunden:

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Für F 650 GS + Dakar

Der viereckige Micro-Flooter mit Freiflächen-Reflektortechnik ermöglicht hohe Lichtausbeute mit weicher Randausleuchtung. Eine extrem effektive Ausleuchtung in jeder Situation.
Komplettes Zweier-Set, inklusive Halogen-(H3) Birnen, Relais-Schaltung, Kabel-, Haltesatz und Montage-Anleitung für einen problemlosen Anbau. Das Metallgehäuse ist schwarz kunststoffbeschichtet.

109,95 €

Sinnvoll wäre es doch wenn ich diese Zusatzscheinwerfer auf einen seperaten Schalter zu legen. Glaub einen Platz hätte ich sogar noch frei.
[/FONT]
[/FONT]
Gruß Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja der Preis ist echt der Hammer, deswegen wollte ich auch zuerst wissen ob die Scheinwerfer mehr bringen. Nachher Investiere ich nur sinnlos einen Haufen Geld für nichts.[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Sinnvoll wäre es doch wenn ich diese Zusatzscheinwerfer auf einen seperaten Schalter zu legen. Glaub einen Platz hätte ich sogar noch frei.
[/FONT]
[/FONT]
Gruß Thomas
ob es dir soviel Geld wert ist, kannst du nur selbst beurteilen. gut sind die TT-Dinger (sind ja von Hella :D).
kannst aber auch mal in ibääh schauen, da findest die gleichen als Zusatz-SW für deutlich weniger Geld.

die microflooter MUSST du auf einen separaten Schalter legen. sind nämlich Nebel-SW und die müssen separat zu schalten sein.

Markus
 
S

Smile

Gast
Licht!!

Auf Grund einer Empfehlung im TF habe ich die Original H4 Birne in meiner GS gegen eine Philips E-xtreme Power ausgetauscht.
Sagenhaft!

Ich fand das alte Licht ja schon nicht schlecht, aber die Birne ist echt stark!

Und mit 12€/Stk. billiger als jeder Zusatz- o. Zubehörscheinwerfer. Nur die Optik bleibt halt die Alte.
 
Thema:

Touratech Doppelscheinwerfer ? ja / nein ??

Touratech Doppelscheinwerfer ? ja / nein ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Erledigt Hella Scheinwerfer aus Touratech Doppelscheinwerfer

    Hella Scheinwerfer aus Touratech Doppelscheinwerfer: Hallo, ich habe einen Ellipsoid Abblendscheinwerfer und eine Fernscheinwerfer von Hella jeweils in 90mm Durchmesser zu verkaufen. Die beiden...
  • Erledigt BMW R 1100 GS TOURATECH DOPPELSCHEINWERFER ERSATZGLÄSER

    BMW R 1100 GS TOURATECH DOPPELSCHEINWERFER ERSATZGLÄSER: 2 gebrauchte aber sehr gut erhaltene ersatzgläser für ältere touratech doppelscheinwerfer zum austausch bei gesprungenen oder trüb gewordenen...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Moin zusammen, ich biete einen Doppelscheinwerfer inklusive TÜV-Gutachten und Anbauanleitung. Der Preis 200€ ist verhandelbar. Bei Fragen gerne...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Touratech Doppelscheinwerfer für BMW R1100GS

    Touratech Doppelscheinwerfer für BMW R1100GS: Ich biete einen H4 Doppelscheinwerfer von Touratech (kein LED). Der Scheinwerfer ist für das in gepflegtem, gebrauchtem Zustand und verleiht der...
  • Touratech Doppelscheinwerfer für BMW R1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Erledigt Hella Scheinwerfer aus Touratech Doppelscheinwerfer

    Hella Scheinwerfer aus Touratech Doppelscheinwerfer: Hallo, ich habe einen Ellipsoid Abblendscheinwerfer und eine Fernscheinwerfer von Hella jeweils in 90mm Durchmesser zu verkaufen. Die beiden...
  • Erledigt BMW R 1100 GS TOURATECH DOPPELSCHEINWERFER ERSATZGLÄSER

    BMW R 1100 GS TOURATECH DOPPELSCHEINWERFER ERSATZGLÄSER: 2 gebrauchte aber sehr gut erhaltene ersatzgläser für ältere touratech doppelscheinwerfer zum austausch bei gesprungenen oder trüb gewordenen...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Moin zusammen, ich biete einen Doppelscheinwerfer inklusive TÜV-Gutachten und Anbauanleitung. Der Preis 200€ ist verhandelbar. Bei Fragen gerne...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Touratech Doppelscheinwerfer für BMW R1100GS

    Touratech Doppelscheinwerfer für BMW R1100GS: Ich biete einen H4 Doppelscheinwerfer von Touratech (kein LED). Der Scheinwerfer ist für das in gepflegtem, gebrauchtem Zustand und verleiht der...
  • Oben