Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt:

Diskutiere Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt: im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dieser scheint bereits (oder in wenigen Tagen) verfügbar zu sein. Helm Aventuro Travel Carbon Dieser basiert auf dem Klapp-Adventure-Helm...
mport

mport

Themenstarter
Modell
R1200GSA/2018 + K1300GT/2010
Dieser scheint bereits (oder in wenigen Tagen) verfügbar zu sein.

Helm Aventuro Travel Carbon

Dieser basiert auf dem Klapp-Adventure-Helm X.Lifecountry von Nexx, der im vergangenen Herbst vorgestellt worden ist.

Die Beschreibung tönt vielversprechend.
Ein Vorteil ist, dass dieser Helm sowohl eine Integral- und Jethelm-Zulassung (nach der neusten Norm ECE 22.06) besitzt und offiziell auch mit hoch geklappten Kinnteil gefahren werden darf. Das versehentliche Herunterfallen des Kinnteils beim Fahren wird durch einen kleinen Riegel verhindert, mit dem man das Kinnteil arretieren kann.
(Das ist vor allem in Ländern in Italien wichtig.)

Der Helm hat eine Intercom-Vorbereitung für beiden Kommunikations-Syteme von Nexx X-COM3 und X-COM PRO.
https://nexx-helmets.com/de/zubehor-2/x-com3/x-wed3,x-wst3,y-100r,y-100,y-travl,x-lifetour,x-lifecountry/schwarz-2/
X-COM3 PRO - NEXX Helme
Diese Kommunikations-Systeme basieren auf SENA.
Betreffend die Verwendung von Kommunikations-Systemen, deren Anbauten und der neuen ECE 22.06-Norm gibt es bekanntlich einschränkende Vorschriften, die es bei der alten Norm 22.05 noch nicht gegeben hat.

Ich hatte bisher den alten Touratech-Klapphelm "Aventuro Traveller Carbon"-Klapphelm, war sehr zufrieden damit und werde mir den neuen Helm anschauen sowie ausprobieren gehen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich finde nirgendwo das Gewicht?

mport

mport

Themenstarter
Modell
Stimmt, Touratech gibt in seinem Auftritt kein Gewicht des Helms an.

Der Helm des Herstellers Nexx (X.LIfecountry) gibt ein Gewicht von 1650 Gramm +/- 50 Gramm an.

Ich denke, das wird +/- auch das Gewicht des Touratech Helms sein.

Ich bin gespannt darauf, den Helm in Wirklichkeit zu sehen und Probe-zu-tragen. Gemäss heutigem Telefon mit Touratech-Swiss müsste die erste Lieferung der Helme nächste Woche in der hiesigen Niederlassung ankommen.

mport

mport

Themenstarter
Modell
Meine Hochachtung für die "Adleraugen"

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Nur mit der wohl hässlichsten Farbe Gelb erhältlich?
🙈

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Von der Bezeichnung Carbon sollte man nicht auf geringeres Gewicht ableiten. Das hat nur optische Gründe bei Klapphelmen, der schwere Teil ist der klappbare Kinnteil und der ist nie aus Carbon.

webline

webline

Modell
R1300GS
Gibt es bei FC-Moto, ohne die hässlichen Carbon-Aufkleber, für 485€ - immerhin 280€ günstiger und mit angegebenen 1925g - wer auf den Touratech Schriftzug verzichten kann. Die Carbon-Variante wiegt laut Louis 1.875g. Guter
.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Von der Bezeichnung Carbon sollte man nicht auf geringeres Gewicht ableiten. Das hat nur optische Gründe bei Klapphelmen, der schwere Teil ist der klappbare Kinnteil und der ist nie aus Carbon.
beim AGV Sportmodular ist auch das Kinnteil aus Carbon, daher der leichteste Klapphelm der Welt. Unabhängig davon hat Carbon generell nicht nur optische Gründe, auch bei Klapphelmen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
beim AGV Sportmodular ist auch das Kinnteil aus Carbon, daher der leichteste Klapphelm der Welt. Unabhängig davon hat Carbon generell nicht nur optische Gründe, auch bei Klapphelmen.
Mag sein, dann hat er 1,3 Kilo und muss bei anderen relevanten Eigenschaften Federn lassen (Dämmung/Lautstärke zB).

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Vom Nexx Vilijord war ich wenig begeistert, die Qualität ließ doch sehr zu wünschen übrig. Ich trauere jedoch noch immer meinem Touratech Aventuro Mod nach, daher stellt sich mir die Frage, ob Nexx bzgl. der Qualität noch ein paar Schippen draufgelegt hat, oder ob die aktuellen Helme auf "Vilijord-Niveau" sind. Kann dazu jemand was sagen?

Thema:

Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt:

Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt: - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Variokoffer von Wunderlich oder Touratech?

Innentaschen für Variokoffer von Wunderlich oder Touratech?: Bin auf der Suche nach guten Innentaschen. Welche sind besser, zu empfehlen. Die von Wunderlich (teuer) oder die von Touratech (preiswerter) Jörg
  • Biete R 1200 GS LC Werkzeugbox Touratech

Werkzeugbox Touratech: Kleine Box aus Aluminium und Kunststoff für Werkzeug, Regenjacke... Die Box war bei mir nicht verbaut , irgendwie passt die nicht an den Träger...
  • Biete Sonstiges Taschen / Kofferträger / Topcase von Touratech für R1200GS

Taschen / Kofferträger / Topcase von Touratech für R1200GS: Hallo Zusammen, verkaufe für einen Freund der das Motorrad fahren aufgibt noch ein paar Sachen die er nicht mehr braucht. Alle Teile waren an...
  • Montage Touratech GD Handguards an R1200GS K25 BJ. 2010

Montage Touratech GD Handguards an R1200GS K25 BJ. 2010: Servus Gemeinde! Von euch hat sicher jemand die o.g. Handprotektoren von TT an seine K25 verbaut. Kann er oder sie mir eventuell ein Bild von...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech / Kahedo Sitzbank Hoch Fresh Touch BMW K25

Touratech / Kahedo Sitzbank Hoch Fresh Touch BMW K25: Biete einen guterhaltenen und neuwertigen Fahrersitz (siehe Bilder) von Kahedo/ Touratech für die K25 R1200GS 2004 - 2013. ca. 4000 km gefahren...
  • Touratech / Kahedo Sitzbank Hoch Fresh Touch BMW K25 - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Variokoffer von Wunderlich oder Touratech?

Innentaschen für Variokoffer von Wunderlich oder Touratech?: Bin auf der Suche nach guten Innentaschen. Welche sind besser, zu empfehlen. Die von Wunderlich (teuer) oder die von Touratech (preiswerter) Jörg
  • Biete R 1200 GS LC Werkzeugbox Touratech

Werkzeugbox Touratech: Kleine Box aus Aluminium und Kunststoff für Werkzeug, Regenjacke... Die Box war bei mir nicht verbaut , irgendwie passt die nicht an den Träger...
  • Biete Sonstiges Taschen / Kofferträger / Topcase von Touratech für R1200GS

Taschen / Kofferträger / Topcase von Touratech für R1200GS: Hallo Zusammen, verkaufe für einen Freund der das Motorrad fahren aufgibt noch ein paar Sachen die er nicht mehr braucht. Alle Teile waren an...
  • Montage Touratech GD Handguards an R1200GS K25 BJ. 2010

Montage Touratech GD Handguards an R1200GS K25 BJ. 2010: Servus Gemeinde! Von euch hat sicher jemand die o.g. Handprotektoren von TT an seine K25 verbaut. Kann er oder sie mir eventuell ein Bild von...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech / Kahedo Sitzbank Hoch Fresh Touch BMW K25

Touratech / Kahedo Sitzbank Hoch Fresh Touch BMW K25: Biete einen guterhaltenen und neuwertigen Fahrersitz (siehe Bilder) von Kahedo/ Touratech für die K25 R1200GS 2004 - 2013. ca. 4000 km gefahren...
  • Oben