Touratech Kofferträger an 1150 GSA

Diskutiere Touratech Kofferträger an 1150 GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, da es bei Touratech selbst keine Kofferträger mehr für die 1150 GSA gibt habe ich nun gebraucht welche erstanden und wollte mir...
B

Boldi

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
10
Ort
Mittelfranken
Modell
R 1150 GS A
Hallo Zusammen, da es bei Touratech selbst keine Kofferträger mehr für die 1150 GSA gibt habe ich nun gebraucht welche erstanden und wollte mir die Koffer von Touratech neu dazu kaufen.


Habe die gebrauchten Kofferträger heute montiert. Sie passen auch auf den Rahmen, allerdings habe ich nun das Problem das die Blinker und auch die Soziusfussrasten in die Ebene der Koffer ragen.


Brauch ich jetzt auch andere Blinker und Fußrasten? irgendwas stimmt nicht. 🤔 Anbei ein paar Bilder. Bin für jeden Tipp dankbar.👍🏽
 

Anhänge

Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Blinker ja.
Etwas kürzer oder ein bisschen nach hinten versetzen.

Fussrasten Nein.
Das passt so wie es ist.


A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Meines Wissens nach kannst du auch das Distanzstück am Blinker herausnehmen. Im Zweifel einfach absägen.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Mal die vorderen Blinker messen.
Sind wenn ich mich richtig erinnere kürzer als die Hinteren.
Wenn es reicht einfach die vorderen mit den Hinteren tauschen.


A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Mit den Fussrasten wird es keine Probleme geben, allerdings beim Gebrauchtkauf darauf achten, dass die Koffer auch an den alten schwarzen Kofferträgern dran waren.
Wenn die an den neueren silbernen Trägern passten dann passen sie nicht an die schwarzen Träger.
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halleole,

wie schon geschrieben, wenn Du gebrauchte Koffer kaufst kann es sein das Du die Trägerpunkte am Koffer versetzen musst. Wenn Du neue kaufst achte drauf in welcher Position Du die Koffer anbringen willst, dann stören auch die Fussrasten nicht.

Die einfachste und günstigste Blinkerlösung ist die unter powerboxer verlinkte. Funktioniert sehr gut, habe jetzt schon vier GSn die damit rumfahren.

Wieso gibt es bei Touratech keine Träger mehr:

https://shop.touratech.de/koffertra...150gs-adventure-r1100gs-r850gs-edelstahl.html

Ich habe dieses Jahr noch welche geliefert bekommen. O.k. hat ein wenig gedauert aber das war ja Standard.
 
B

Boldi

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
10
Ort
Mittelfranken
Modell
R 1150 GS A
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Echt klasse das Forum. Ich werd mich am Wochenende mal dran machen das mit den Blinkern genauer anzuschauen. Mir fehlen 4 cm. Ich denk da werd ich das Distanzstück komplett raus nehmen.

Ich habe vor 3 Monaten bei Touratech im Shop Kassel bestellt. Bisher hab ich nichts mehr gehört und daher eine andere Lösung gesucht.

Ich habe vor mir von Touratech das Anbauset

https://shop.touratech.de/anbausatz-fur-alukoffer-18-mm.html

bestellen und billige aber neue Koffer dazu. Solche etwa:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MT...-42&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=ALUKOFFER

Sind zwar nicht so schick wie die Touratech Koffer aber dafür merkt man das auch im Preis... Was haltet ihr davon?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Emmentreiber

Emmentreiber

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
205
Ort
Solingen
Modell
R1150GS Bj'01, R1150GS ADV Bj´03, R65 Bj'81, ETS250 Gespann Bj'71, SR59 Bj'61
Ich habe vor mir von Touratech das Anbauset

https://shop.touratech.de/anbausatz-fur-alukoffer-18-mm.html

bestellen und billige aber neue Koffer dazu. Solche etwa:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MT...-42&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=ALUKOFFER

Sind zwar nicht so schick wie die Touratech Koffer aber dafür merkt man das auch im Preis... Was haltet ihr davon?
Moin Boldi,
ähnliche Anbausätze gibt es auch bei G+G. Sind sogar günstiger als bei tt.
https://www.gundgshop.de/shop/anbausätze-klickfix/
Die amazon Koffer kann man sicherlich nehmen, die Materialstärke dürfte aber dünner sein, insofern würde ich mir innen noch eine Verstärkungsplatte unter den Anbausatz machen.

Bei meinem tt-Träger für die 1150er in Verbindung mit dem Zega Pro2 Koffersystem mußte im übrigen nichts an den Blinkern geändert werden. Ich glaube aber, ich habe den Nachfolger Deines Trägers und zudem auch keine ADV ...

Gruß Andreas

IMG-20170515-WA0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

noe wird der gleiche Träger sein, aber ich denke die Koffer sind anders montiert.
 
B

Boldi

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
10
Ort
Mittelfranken
Modell
R 1150 GS A
Das System von Heavy Duties macht echt einen Guten Eindruck. Preise sind top! Hat jemand dort schon mal bestellt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
B

Boldi

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
10
Ort
Mittelfranken
Modell
R 1150 GS A
Hab meine Heavy Duties heute bekommen. Qualität ist top! Bin sehr zufrieden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Z

Zeimetj

Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
27
Hallo

ich habe auch gebrauchte Kofferträger erworben und versucht an meine GS1150 anzuschrauben und bin auch auf das Blinkerproblem gestossen, hab hier aber noch nicht eindeutig rausgefunden ob man jetzt die Distanzstücke einfach rausnehmen kann, oder welche Blinker als Ersatz passen, die von der 1100GS?

Und muss man bei den Fussrasten Unterlegscheiben hinzulegen oder werden die Befestigungen hinter die Fussraste gemacht? in dem Fall wäre meine etwas verbogen



MFG
JP
 
Z

Zeimetj

Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
27
Hallo

danke der Umbau ist schon gemacht
meint ihr ich kann mit 2 grossen Boxen fahren? die linke steht jetzt mehr über als die rechte oder war hier original eine kleine Box an der linken Seite vorgesehn?

MfG
JP
 
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
434
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Hi, so fahren tuten viele. Asymmetrie bedeutet dann in dem Fall in Kurven links früher aufsetzen als rechts, freihändiges fahren ggf. leichtes Ziehen nach links, je nach Beladung.
Von touratech sind keine Koffergrössen vorgegeben.

Simon
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich fahre auch unsymetrisch mit 2 gleich großen Koffern.

Asymmetrie bedeutet dann in dem Fall in Kurven links früher aufsetzen als rechts, freihändiges fahren ggf. leichtes Ziehen nach links, je nach Beladung.
Das konnte ich noch nicht feststellen.
 
Z

Zeimetj

Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
27
Hallo

ok
sieht etwas komisch aus von hinten, aber passt auch viel rein,
vlt verkaufe ich die Touratech auch wieder und kaufe diese Rumänischen

mfg
JP
 
Thema:

Touratech Kofferträger an 1150 GSA

Touratech Kofferträger an 1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferträger Touratech 1150 GS

    Kofferträger Touratech 1150 GS: Hallo zusammen, bin für meine 1150 GS (BJ. 2002) auf der Suche nach einem Kofferträger der Marke Touratech. Bitte alles anbieten. Danke und...
  • Erledigt Kofferträger für 1150 GS (Touratech)

    Kofferträger für 1150 GS (Touratech): Auch wenn's schwierig scheint, "Versuch macht kluch": ich will meine GS mit Zega-Koffern aufrüsten und suche entsprechend einen soliden Träger...
  • Erledigt 1150 GS: Kofferträger Touratech

    1150 GS: Kofferträger Touratech: Hallo in die Runde, auch wenns hoffnungslos ist ... ich suche einen Kofferträger von Touratech für die 1150 GS. Vielleicht hat noch jemand was...
  • Erledigt Suche Touratech Kofferträger für 1100/1150 GS

    Suche Touratech Kofferträger für 1100/1150 GS: Ich suche einen Touratech Kofferträger evtl. mit Koffersatz in gutem Zustand, für die 1100GS. Angebote BITTE mit Preisvorstellung!
  • Erledigt Biete Touratech Kofferträger für die 1150 GS

    Biete Touratech Kofferträger für die 1150 GS: Biete gebrauchte Touratech Kofferträger passend für BMW 850/1100/1150GS an. Gebrauchsspuren vorhanden, aber nichts verbogen o.ä.In schwarz nicht...
  • Biete Touratech Kofferträger für die 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferträger Touratech 1150 GS

    Kofferträger Touratech 1150 GS: Hallo zusammen, bin für meine 1150 GS (BJ. 2002) auf der Suche nach einem Kofferträger der Marke Touratech. Bitte alles anbieten. Danke und...
  • Erledigt Kofferträger für 1150 GS (Touratech)

    Kofferträger für 1150 GS (Touratech): Auch wenn's schwierig scheint, "Versuch macht kluch": ich will meine GS mit Zega-Koffern aufrüsten und suche entsprechend einen soliden Träger...
  • Erledigt 1150 GS: Kofferträger Touratech

    1150 GS: Kofferträger Touratech: Hallo in die Runde, auch wenns hoffnungslos ist ... ich suche einen Kofferträger von Touratech für die 1150 GS. Vielleicht hat noch jemand was...
  • Erledigt Suche Touratech Kofferträger für 1100/1150 GS

    Suche Touratech Kofferträger für 1100/1150 GS: Ich suche einen Touratech Kofferträger evtl. mit Koffersatz in gutem Zustand, für die 1100GS. Angebote BITTE mit Preisvorstellung!
  • Erledigt Biete Touratech Kofferträger für die 1150 GS

    Biete Touratech Kofferträger für die 1150 GS: Biete gebrauchte Touratech Kofferträger passend für BMW 850/1100/1150GS an. Gebrauchsspuren vorhanden, aber nichts verbogen o.ä.In schwarz nicht...
  • Oben