Touratech Rambler

Diskutiere Touratech Rambler im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und ich hab mich im letzten Jahr darüber geärgert, dass es den Rambler nicht in langen Größen gibt und er für mich somit raus war. Wenn ich das...
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Und ich hab mich im letzten Jahr darüber geärgert, dass es den Rambler nicht in langen Größen gibt und er für mich somit raus war.

Wenn ich das so lese, kann ich ja froh sein bei rund 1700 Euro Invest.

Gruß Thomas
 
Dorfkind

Dorfkind

Dabei seit
04.04.2022
Beiträge
9
Modell
R1200GS LC ADV
Hab die Tage nochmal mit Tt telefoniert. Sie erklärten mir, dass die erste Charge Jacken ausgetauscht wurde, meine Jacke aber schon den "besseren" Reißverschluss hätte und die aktuelle Lösung nur ein neuer Zipper sei. Ich hatte dem netten Herrn mein Unmut kundgetan. Zu dem Ganzen Sch...ß ist noch der defekte Reißverschluss zwischen Innenfutter und Hose am rechten Hosenbein dazu gekommen. Die Hose muss zum Hersteller zur Reparatur. Ich hatte dem Herrn auch gesagt, dass es ja nicht sein kann, dass ein Produkt in dieser Preisklasse nach nur so kurzer Zeit schon Mängel aufweist. Meine 15 Jahre alte HG-Kombi habe ich aussortiert da lediglich die Klettverschlüsse nichts mehr waren. Wen es interessiert, schaut mal auf der Seite des Herstellers des Reißverschlusses (TiZip), dort scheint es für diesen Reißverschluss den Zipper auch aus Metall zu geben, wäre vielleicht eine Alternative die sich Tt mal anschauen sollte. Da ich mitbekommen habe, dass Tt hier mitliest, sollte die Info ankommen. 😉
 
GS-Monster

GS-Monster

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
So gerade sind die neuen Zipper gekommen, drei Stück an der Zahl 🙄
Einen nach Videoanleitung in den Reißverschluss eingesetzt und einen zum Werkzeug unter die Sitzbank, man weiß ja nie 😉
Anhang anzeigen 496712
Gruß Thomas
Hast Du den einzelnen Zipper bei TT bestellt und oder gibts den grundsätzlich als Ersatzteil?

Kann ja nicht schaden, mal für den Notfall was dabei zu haben :wink:
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
305
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Hast Du den einzelnen Zipper bei TT bestellt und oder gibts den grundsätzlich als Ersatzteil?

Kann ja nicht schaden, mal für den Notfall was dabei zu haben :wink:
Ich hab TT angeschrieben das mein Zipper schon wieder defekt ist und ich zwei neue brauche.
Ein paar Tage später waren drei im Briefkasten, der Service funktioniert bei TT sehr gut.
Gruß Thomas
 
Dorfkind

Dorfkind

Dabei seit
04.04.2022
Beiträge
9
Modell
R1200GS LC ADV
Ich habe meine Jacke mit nem neuen Zipper und einem als Ersatz von Tt zurück bekommen. Die Hose geht zur Reparatur oder Austausch an Revit. Der neue Zipper soll eine verstärkte Version sein, hoffen wir es mal.
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
So nun hat es mich auch erwischt. Letzte Woche (natürlich bei einsetzendem Regen) zerlegte es den Hauptzipper in zwei Teile. Zum Glück hatte ich die letzten vier Tage Glück mit dem Wetter, sonst wär' ich patschnass geworden.

@GS-Duke Du schreibst von einem Anleitungsvideo, hast Du mir einen Link hierzu? Ich habe heute den Ersatzzipper von Touratech bekommen, aber keinen Plan, wie ich den reinfriemeln soll...
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
305
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Hallo "Brassli"
anbei der Link...hoffe der funktioniert

Rambler 210507 MS Pin-Box Reparatur (small)

Zuerst muss der alte Schieber mit z.B. einem Schlitzschraubenzieher zerbrochen werden.
Anschließen kann der neue eingesetzt werden.
Nicht verzagen, so einfach wie im Video flutscht der Schieber bei mir nicht rein, evtl. etwas Silikonspray verwenden.

Gruß
Thomas
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
tausend Dank, Video läuft. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, von der anderen Seite mal zu versuchen, habs immer von oben nach unten versucht...
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Zipper sitzt, vielen Dank! Mit Silikonfett geschmiert, jetzt läuft er ein bisschen besser... aber immer noch sehr streng.. bin mal gespannt, wie lang der hält...
 
T

Transalpfahrer

Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
5
Moin Zusammen,

ich stehe auch vor der Neuanschaffung einer Hose. Wie sind denn die Langzeiterfahrungen inzwischen? Dass eine Hose direkt nach Kauf dicht ist, davon gehe ich aus. Aber wie sieht es nach fast 2 Jahren aus?

Wer mag seine Erfahrungen teilen?
 
D

DaRon

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
55
Ort
St. Pölten, Österreich
Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
Hi,
zur Historie - mein erster Eindruck: Touratech Rambler
Seit dem hab ich etwa 40tsd km mit dem Anzug runter gespult. Bis auf das Thema mit dem Reissverschluss (Produktionsfehler, wurde inzwischen behoben) gabs/gibt es kein Problem zu berichten.
letzten Oktober 2 Wochen damit in Marokko verbracht. Angefangen von 43° und viiieeeeel Sonne, runter zu 4 Grad Schnee und Regen. Alles luftig oder dicht, je nachdem wie man es haben will.
Wenn der Preis, Gewicht und die "Steifheit" (3 Lagen Laminat) nicht abschreckt -> noch immer eine klare Kaufempfehlung.
Muss allerdings auch dazu sagen: Sobald ich mich mal für ein Produkt entschieden habe, verfolge ich den Markt nicht mehr (bis ich eben wieder was brauche) - ich kann also nicht beurteilen, wir der Anzug gegenüber Neuankömmlingen ankommt.

und: UNBEDINGT anprobieren. Die Jacke ist kleiner geschnitten...
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
305
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Ich kann mich da nur anschließen, ca. 60000 km damit gefahren, bin das ganze Jahr damit unterwegs zur Arbeit, absolut Wasserdicht.
Steif ist er schon arg....aber ich geh damit ja nicht wandern :bounce:

Gruß
Thomas
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Nichts weiter hinzuzufügen, nach wie vor die perfekte Pelle (OK, für mich wären Kurzgrössen nützlich gewesen, das ist aber Qualitätsmerkmal)
 
T

Transalpfahrer

Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
5
So, hier kein ein kleines Feedback von mir, nachdem ich mir die Hose im April und als Vorbereitung auf 3 Wochen Irland gekauft habe.

Leider kann ich die guten Bewertungen nicht ganz teilen, da ich in den 3 Wochen mehrfach einen feuchten Hintern nach nur 1 Std Regen hatte und dies sollte eigentlich nicht passieren bei einer Hose in dieser Preisklasse.

Des weiteren hatte ich bereits nach der ersten Woche an meiner langen Icebreaker Merino Unterhose unter beiden Knien Beschädigungen, die vor der Reise nicht da waren. Ich habe die Hose dann mal ohne Unterzieher gefahren und etwas spitzes gespürt. Es scheint sich um den Klettverschluss zu handeln, der nicht vollflächig verklebt ist und eine Ecke absteht und dort dann die Hose beschädigt.

Ich habe noch aus Irland Touratech angeschrieben und das Problem geschildert und von dort wurde auch relativ schnell geantwortet und die Ursache der Undichtigkeit auf meine Sitzheizung geschoben. Das Problem ist nur, dass ich gar keine Sitzheizung habe....

Ich werde die Hose nun nach der Rückkehr einschicken, bin aber über die Qualität und die Reaktion des Support mehr als enttäuscht!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nach Herbert Schwarz ist die Qualität bei Touratech gesunken. Hab bei zwei Besuchen in Niedereschach diesen enttäuschenden Eindruck über viele Produkte gewonnen. Das hindert mich derzeit ehrlich gesagt auch daran, Kahedo-Sitze zu kaufen, die TT mittlerweile selbst herstellt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.580
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
....., da ich in den 3 Wochen mehrfach einen feuchten Hintern nach nur 1 Std Regen hatte und dies sollte eigentlich nicht passieren bei einer Hose in dieser Preisklasse.
Man muss ein bisschen aufpassen. Grade bei Goretex Klamotten und (viel) Regen auf der Sitzbank.
Die ganzen Membranen funktionieren (mehr oder weniger) nur dann, wenn ein Wasserdampfpartialdruckgefälle vorhanden ist.
Sitzt Du aber mit Deiner Hose auf der Sitzbank in einer "Pfütze", gibt es dieses Gefälle nicht mehr. Das, was Du dann als Nass empfindest, ist Dein eigener Körperschweiß....
 
T

Transalpfahrer

Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
5
Man muss ein bisschen aufpassen. Grade bei Goretex Klamotten und (viel) Regen auf der Sitzbank.
Die ganzen Membranen funktionieren (mehr oder weniger) nur dann, wenn ein Wasserdampfpartialdruckgefälle vorhanden ist.
Sitzt Du aber mit Deiner Hose auf der Sitzbank in einer "Pfütze", gibt es dieses Gefälle nicht mehr. Das, was Du dann als Nass empfindest, ist Dein eigener Körperschweiß....
ich saß in keiner Pfütze...

Andere haben hier berichtet komplett trocken geblieben zu sein, nach mehreren Stunden Regen.
Dies hat mich zum Kauf bewegt.

Text auf der Homepage:
Der Compañero Rambler ist ein absolut wasserdichter, atmungsaktiver Ganzjahres-Tourenanzug für höchste Ansprüche aus dem hochwertigsten Gore Tex 3-Lagen-Laminat. Die Qualität und die durchdachte Konstruktion sowie die Verwendung der besten Materialien sorgen für ein extrem breites Einsatzspektrum. Entwickelt wurde der Touratech Compañero Rambler in Zusammenarbeit mit dem renommierten Motorradbekleidungshersteller REV'IT!.
Von Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt bis hin zu tropischen Verhältnissen sind Sie komfortabel und sicher unterwegs.
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
305
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Stimmt, einer war ich 🖐
Bin aber immer noch der Meinung daß der Anzug (kann natürlich nur über mein n berichten) super dicht ist. Außer mit den Problemen mit dem Zipper ist bei mir alles top, und die hat Touratech geregelt.

Gruß Thomas 👋
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Möglicherweise das Ergebnis, wenn man Rev'it Qualität zu Stadler Preisen verkauft?
 
T

Transalpfahrer

Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
5
Kurzes Update: Touratech hat sich gemeldet, dass die reklamierte Hose an ReVit geschickt wurde. Von dort kam die Info, dass die Hose defekt ist und nicht repariert werden kann. Leider wird die Hose wohl auch nicht mehr produziert und ist in schwarz nicht mehr lieferbar. Man bietet mir Ersatz in grau oder Wandlung an.

Kompensation für die durch das Klett beschädigte Merino Unterwäsche wird noch verhandelt, aktuell aber abgelehnt.

In Summe sehr enttäuschend.
 
Thema:

Touratech Rambler

Touratech Rambler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

    Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

    Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Touratech Rambler R1200GS LC

    Touratech Rambler R1200GS LC: Hier mal was kommendes für die Offroadfreaks unter uns, netter Spaßboxer wie ich finde... Touratech Rambler -
  • Touratech Rambler R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

    Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

    Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Touratech Rambler R1200GS LC

    Touratech Rambler R1200GS LC: Hier mal was kommendes für die Offroadfreaks unter uns, netter Spaßboxer wie ich finde... Touratech Rambler -
  • Oben