Touratech Sitzbank auf R 80 GS

Diskutiere Touratech Sitzbank auf R 80 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich brauche für meine R 80 GS eine höhere und vorallem bequemere Sitzbank. Hat von euch jemand Erfahrungen mit der von Touratech? Oder könnt...
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hi,

ich brauche für meine R 80 GS eine höhere und vorallem bequemere Sitzbank. Hat von euch jemand Erfahrungen mit der von Touratech? Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?

lg Ben
 
klasyl

klasyl

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
88
Ort
Nickenich
Modell
Vespa Gts 300,HPN r100gs bj.93,R1250gs Adventure Bj.2019, Moto Guzzi V85TT.
Hallo
siehe mal bei ebay ,gib mal Touratech bmw ein, da steht momentan eine drin höher gepolstert und für bmw r80/100gs passend.
gruss
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Testbank von Baehr...

kann ich Dir mal unverbindlich zusenden!!!
Diese ist als Tourenbank gedacht, nicht aber für Offroadeinsatz da diese abgestuft ist!!
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
warum soviel Geld ausgeben? Geh zu einem guten Polsterer, Sattler o.ä. und lass Dir passend zu Deinem Gewicht und Deiner Größe die Bank umpolstern. Dann kannst Du auch das Design des Bezugs bestimmen und hast was für's Leben. Ich halte nichts von der Massenware der Zubehörfritzen....
 
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hallo
siehe mal bei ebay ,gib mal Touratech bmw ein, da steht momentan eine drin höher gepolstert und für bmw r80/100gs passend.
gruss
Danke, ich hab sie gleich mal "Beobachtet", schau ma mal wie teuer die her geht.:rolleyes:

kann ich Dir mal unverbindlich zusenden!!!
Diese ist als Tourenbank gedacht, nicht aber für Offroadeinsatz da diese abgestuft ist!!
Danke für das Angebot, aber meine Sitzbank muss schon Geländetauglich sein... ;)

Hallo,
warum soviel Geld ausgeben? Geh zu einem guten Polsterer, Sattler o.ä. und lass Dir passend zu Deinem Gewicht und Deiner Größe die Bank umpolstern. Dann kannst Du auch das Design des Bezugs bestimmen und hast was für's Leben. Ich halte nichts von der Massenware der Zubehörfritzen....
Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kenne keinen guten Sattler, kann mir hier jemand einen in meiner Umgebung empfehlen? Ich würde aber dann nicht meine Sitzbank aufpolstern lassen, sondern eine mit defektem Bezug auf e-bay erwerben, da meine noch wie fast wie neu ist. :)

lg Ben
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
Hallo,
warum soviel Geld ausgeben? Geh zu einem guten Polsterer, Sattler o.ä. und lass Dir passend zu Deinem Gewicht und Deiner Größe die Bank umpolstern. Dann kannst Du auch das Design des Bezugs bestimmen und hast was für's Leben. Ich halte nichts von der Massenware der Zubehörfritzen....
der Trend geht genau dahin;)
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
Ja ich hab mir schon ne gebrauchte Bank in e-bay gekauft, weil mir meine zu schade zum auseinandernehmen ist ;)

Lg ben
auch ich habe mir eine Bank in e-bay gekauft
leider habe ich erst den hinteren Teil
den vorderen hat mir einer weggeschnappt:rolleyes:
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Hallo Ben,

ich kann dir die Polsterei Zapf in Weißenburg empfehlen.
Herr Zapf hat mir eine alte Bank neu aufgepolstert (durchgehende Sitzfläche) und bezogen, Gesamtkosten vor zwei Jahren: 80 Euro
Ist jetzt um einiges bequemer als das Original, auch bezgl. des Kniewinkels bei meinen knapp 1,90.

Unter dem Link ist ein Foto (das in der Waschanlage, draufklicken zum vergrößern)

http://www.q-rider.de/2010/html/portimao.html

Die Bank ist allerdings ohne den vorderen Schnabel, den musste ich kappen damit sie unter das 40L-Jeckel-Spritfass passt.
Dürfte aber vom Arbeitsaufwand des Beziehens preislich keinen Unterschied machen.

Ich könnte das für dich dort erledigen.
Wenn du Interesse hast dann PN.
 
C

charlyo

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
66
Ort
PB
Modell
R100GS/PD R65G/S
hallo Ben

meine Sitzbank hat HPN bei Ihm machen lassen.

gruß charly
 
Thema:

Touratech Sitzbank auf R 80 GS

Touratech Sitzbank auf R 80 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Erledigt Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS

    Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS: Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS Hallo wegen Kauf einer neuen R1300GS verkaufe ich mein Zubehör welches noch gut erhalten ist...
  • Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Erledigt Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS

    Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS: Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS Hallo wegen Kauf einer neuen R1300GS verkaufe ich mein Zubehör welches noch gut erhalten ist...
  • Oben