Tourempfehlung ersten beiden März Wochen?

Diskutiere Tourempfehlung ersten beiden März Wochen? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das würde ich so nicht unterschreiben Klaus :nerd: … kommt drauf an. Wenn ich weiss das ich nach ein paar hundert Kilometer schönes Wetter habe...
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Mit dem Mopped ist er sicherlich deutlich schneller in besserem Wetter als mit dem Anhänger.
Das würde ich so nicht unterschreiben Klaus :nerd: … kommt drauf an. Wenn ich weiss das ich nach ein paar hundert Kilometer schönes Wetter habe nehme ich den Transporter (u.U. auch nachts) und "fahre trocken" in die Sonne um dann in der Wärme schön zu biken … da opfere ich gern einen Tag für die entspannte und trockene Anreise und genieße die restlichen Tage so richtig ... :wink:
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
592
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
na ja man kann von Essen nach Luxembourg fahren zum Tanken und zurück , das ist schon tagesfüllendes Programm
aber man kann auch 2-3 schöne Fahrtage in Luxembourg verbringen ;es gibt dort viele schöne Ecken...

Gruß Tom
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
na ja man kann von Essen nach Luxembourg fahren zum Tanken und zurück , das ist schon tagesfüllendes Programm
aber man kann auch 2-3 schöne Fahrtage in Luxembourg verbringen ;es gibt dort viele schöne Ecken...

Gruß Tom
ich fahre da oft durch, Schwarzer Mann - Burg-Leiden - Vianden immer an der Our lang,
ein wenig Müllerthal noch, aber das war auf schon, auch die Grenznahen Frankreich Gegenden
geben nicht viel her.
Aber schön sauber ist es dort.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
592
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
ich fahre da oft durch, Schwarzer Mann - Burg-Leiden - Vianden immer an der Our lang,
ein wenig Müllerthal noch, aber das war auf schon, auch die Grenznahen Frankreich Gegenden
geben nicht viel her.
Aber schön sauber ist es dort.

..und wie wär´s mit der Gegend um Wiltz, Wilwerwiltz ,Bourscheid oder die ganzen kleinen Strassen bei Esch sur Sure
Clervaux ist einen Besuch wert und ganz im Norden das Isleck mit dem Europa Denkmal
An der Sure entlang bis zum Stausee und weiter ins nahe belgische Ardennenland mit seinen kleinen Flussläufen,Höhlen und Waldgebieten
In Luxenbourgs Süden ist auch die Gegend zwischen Lux. Stadt und der Mosel sehr angenehm zu fahren ,hügelig kurvig und bewaldet bis an die Wingerte der Mosel

Gruß Tom
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Eifel/Luxemburg kann gut gehen (War im Januar schon zu ner 500km Tour in der Eifel) muss aber nicht. Das kann man nur kurzfristig entscheiden. Aber DU hast doch den Odenwald vor dder Haustür. Ist das nix?
 
G

Gast 35536

Gast
ich fahre da oft durch, Schwarzer Mann - Burg-Leiden - Vianden immer an der Our lang,
ein wenig Müllerthal noch, aber das war auf schon, auch die Grenznahen Frankreich Gegenden
geben nicht viel her.
Aber schön sauber ist es dort.
Und wenn man in Lux mal geblitzt wird,wirds garnicht sooo teuer,selbst die Punkte zählen nicht mal bei uns in Deutschland...32 Km/h drüber = 145 Euro und zwei Punkte...:o
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Wie schon erwähnt Luxenburg und dann belgische Ardennen Richtung Bouillon, schöne kleine Strassen und Dörfer.
 
Thema:

Tourempfehlung ersten beiden März Wochen?

Tourempfehlung ersten beiden März Wochen? - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Tourempfehlung 30.Mai bis 3.Juni

    Tourempfehlung 30.Mai bis 3.Juni: Hallo zusammen, habe von meiner Regierung das GO bekommen. Darf vom 30.Mai bis zum 3.Juni eine Tour machen mit meiner GS 1200 LC TB 2016er :-)...
  • Harz - Tourempfehlungen

    Harz - Tourempfehlungen: Hallo zusammen , habe vor mal mit ein paar Kollegen zwei Tage den Harz zu besuchen hat jemand von euch (was ich nicht bezweifele)...
  • Von Landshut nach Istrien! Wer hat Tipps und Tourempfehlung

    Von Landshut nach Istrien! Wer hat Tipps und Tourempfehlung: Hallo, ich möchte im August für 7 bis 10 Tage Richtung Istrien. Hat jemand von euch Tipps und eine Empfehlung für die An -und Rückreise? Grüße...
  • Schweiz - Tourempfehlungen abseits gesucht

    Schweiz - Tourempfehlungen abseits gesucht: Schweiz/Vintschgau- Tourempfehlungen abseits gesucht Hallo zusammen, wir woll im September in die Schweiz, Ziel Davos, um ein paar Tage...
  • Schweiz - Tourempfehlungen abseits gesucht - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Tourempfehlung 30.Mai bis 3.Juni

    Tourempfehlung 30.Mai bis 3.Juni: Hallo zusammen, habe von meiner Regierung das GO bekommen. Darf vom 30.Mai bis zum 3.Juni eine Tour machen mit meiner GS 1200 LC TB 2016er :-)...
  • Harz - Tourempfehlungen

    Harz - Tourempfehlungen: Hallo zusammen , habe vor mal mit ein paar Kollegen zwei Tage den Harz zu besuchen hat jemand von euch (was ich nicht bezweifele)...
  • Von Landshut nach Istrien! Wer hat Tipps und Tourempfehlung

    Von Landshut nach Istrien! Wer hat Tipps und Tourempfehlung: Hallo, ich möchte im August für 7 bis 10 Tage Richtung Istrien. Hat jemand von euch Tipps und eine Empfehlung für die An -und Rückreise? Grüße...
  • Schweiz - Tourempfehlungen abseits gesucht

    Schweiz - Tourempfehlungen abseits gesucht: Schweiz/Vintschgau- Tourempfehlungen abseits gesucht Hallo zusammen, wir woll im September in die Schweiz, Ziel Davos, um ein paar Tage...
  • Oben