Mal sehen . Meer bin ich bereits mal gefahren ca. ab Split. Das Hinterland ist auch toll. war seinerzeit im oberen Teil an der Una entlang und dann bei Bihac über die Grenze.
Habe halt die Befürchtung, das da recht viel Verkehr ist. Viel ausweichen kannst da ja nicht - Auch wenn sicherlich die Autobahn eine Entlastung bringt.
Die Tour versteckt sich als Klick auf/hinter der Karte
Hier das ist unser Abschnitt durch Albanien:
Ach ja - ich weiß, man kann im Balkan viel unbefestigt fahren - Aber ich habe es dieses Mal nicht mit eingeplant.
- Schwerpunkt hier über die Grenze nach Nordmazedonien, über die Galičica-Nationalpark Überfahrt an den Orid See und bei Struga übernachten
- Dann wieder rüber nach Albanien, durchs Hinterland und in Kukes übernachten - Timing muss passen da...
- Am nächsten Tag hoch nach Fierze um auf die Nachmittagsfähre über den Koman See zu kommen. Nach dem Anlegen ist nach ca 20km die Nachtunterkunft geplant.
- Tatsächlich führt uns der Tag danach schon wieder aus Albanien raus - Ich weiß, da gibt es sicherlich noch viel zu sehen. Mein Schwerpunkt liegt etwas mehr auf Montenegro.
Das ganze ist auch eher eine Reise durch den Balkan, mehr also eine "Schnuppertour" und - wenn's schön ist, gibt's beim nächsten Mal mehr Schwerpunkte - Aber leider...
eine weite An- und Abreise hat man halt doch immer.
Da geht es nun zunächst die Rrapsh Serpentinen hinunter in die Cijevna Schlucht, im Anschluß über die Grenze nach Montenegro, an Podgorica vorbei, die schöne Seestrasse entlang
Das will ich unbedingt sehen...
Vorbei am Meer bei Sveti Stefan und Busva nach Kotor, dort Pause mit 2 Übernachtungen geplant