Touringkoffer

Diskutiere Touringkoffer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Community, ich habe auf meiner GS die Kunstoff-Touringkoffer und möchte gern wissen, ob die schonmal jemand umgebaut/erweitert hat. (Halter...
BastiGS6

BastiGS6

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
11
Hallo Community,

ich habe auf meiner GS die Kunstoff-Touringkoffer und möchte gern wissen, ob die schonmal jemand umgebaut/erweitert hat. (Halter usw.) würde gern eine längere Tour machen aber nicht unbedingt Alukoffer kaufen. (zu teuer). Danke für Eure Tips. Rock on. 🤟
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
beschaff dir bei oder von den üblichen verdächtigen solch eine pvc-packtasche(n) dazu. dann bist ausgerüstet und fährst nicht rum wie so ein möbel-einsatz-wagen...
und in den koffern das material in stabile müllsäcke packen. falls es mal schifft, damit nicht alles nachher nass ist.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.920
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
für die touring koffer gibt es größere deckel für mehr volumen! die werden ab und zu auf den üblichen portalen angeboten!
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ha.
dann kommt er aber ja daher wie ein möbelwagen...
...dann wirds lachhaft!
...also für mich halt...
aber die leute schleppen ja jeden scheiß mit sich rum.
ich bloß für 3, max. 4 tage klamotten.

t-shirt, unterhos, socken, jeanshos + waschmittel + zahnbürst + ~pasta + deo.
das wars.
waschen kann man immer irgendwo.
der rest sind geldscheine.

aber jeder wie er will.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Allein oder zu zweit aufm Mopped?
Ohne Sozius würde ich mir eine oder zwei Gepäckrollen für den Rücksitz besorgen.
zB: Rack-Pack
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
ha.
dann kommt er aber ja daher wie ein möbelwagen...
...dann wirds lachhaft!
...also für mich halt...
aber die leute schleppen ja jeden scheiß mit sich rum.
ich bloß für 3, max. 4 tage klamotten.

t-shirt, unterhos, socken, jeanshos + waschmittel + zahnbürst + ~pasta + deo.
das wars.
waschen kann man immer irgendwo.
der rest sind geldscheine.

aber jeder wie er will.
....nicht jeder will viel mitschleppen, aber manche brauchen halt medizinische Geräte für den Schlaf und da ist dann meist schon ein Systemkoffer voll.................sei froh wenn Dir für Deine Gesundheit unterwegs eine Zahnbürste reicht.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ok. dann isses chlor!
nix für ungut. aus der sicht hab ichs noch nicht betrachtet.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
BastiGS6

BastiGS6

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
11
Genau so ist es, abgesehen vom Preis möchte ich eben nicht wie nen Möbelwagen rum eiern. 😂 Mit den Ösen ist ne Alternative. Die Packrollen sind schon praktisch, da ich alleine Fahre gehen da schon zwei drauf. Danke. Sehr cool wie schnell das ging. 😊
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
....nicht jeder will viel mitschleppen, aber manche brauchen halt medizinische Geräte für den Schlaf und da ist dann meist schon ein Systemkoffer voll.................sei froh wenn Dir für Deine Gesundheit unterwegs eine Zahnbürste reicht.
Wenn ich mich aber so auf den Straßen dieser Welt umschaue, kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Situation auf die Mehrzahl der Umzugsfirmengründer mit Motorrad zutrifft, sondern eine Ausnahme im niederen einstelligen Prozentbereich darstellt.

Ist halt einfach Mode geworden drei nahezu leere Blechkisten mit dem Motorrad spazierenzuschaukeln, ähnlich wie SUV-Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja.....ich war überrascht wieviele Motorrad-Reisende auf meine Nachfrage bestätigten ebenfalls fürs Schlafen eine
CPAP-Beatmungsmaschine zu nutzen. In meinem Mopped-Dunstkreis waren das gute 30 %.........alles "ältere"......etwas
kräftige Mannsbilder......also ganz klar Zielgruppe....... :wink:
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
507
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin
ich habe kurzzeitig ein Fastbag auf dem Heck montiert. Beifahrersitz ab und Bügel ab. Der FAstback kann dann beladen werden und die Zieharmonika wird mit den Gurten stramm am Heck fixiert. Dann den Deckel drauf und gut is. Daten dazu bei Amazon. Fastback Motorrad Hecktasche. BxLxH 37x53x28-70 (Je nach Füllmenge) Fassungsvermögen 20 -70 Liter. Sitzt wirklich superfest.
Grüße, Horst
DSC02414.JPG
DSC02413.JPG
DSC02415.JPG
DSC02416.JPG


Habe ich noch im Regal liegen. Leider ist das Schloß defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
474
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Den Fastbag hatte ich mal in der XL-Version weil ich ihn optisch nett fand und das Teil schön schlank ist.
In der Praxis hat er sich bei mir nicht bewährt, bei Regen kam schnell Wasser rein, und voll beladen ist das Teil nicht wirklich stabil weil es dann recht hoch baut und die schlanke Form dafür m.M.n. zu wenig Auflage hat.
Das Schloss war auch gleich defekt.
Montiert sah das Teil aber wirklich gut aus.
Dann lieber eine große breite Hecktasche mit kleinen Seitentaschen die dann auf den Kofferdeckeln sitzen.
Oder ein großes Topcase statt Soziussitz und dahinter noch eine Gepäckrolle für das leichtere Zeug.
 

Anhänge

Thema:

Touringkoffer

Touringkoffer - Ähnliche Themen

  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Erledigt Koffer Innentaschen fuer R1100GS Touringkoffer

    Koffer Innentaschen fuer R1100GS Touringkoffer: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit einem Tip weiterhelfen - habe die Q1100GS / 97 mit Touringkoffern - jetzt auf der Suche nach passenden...
  • Erledigt BMW Touringkoffer incl. BMW - Innentaschen und Haltebügel für 1150er

    BMW Touringkoffer incl. BMW - Innentaschen und Haltebügel für 1150er: Gepflegte, un- und umfallfreie Touringkoffer von meiner 1150er GS mit Innentaschen und den entsprechenden Halterungen – hier komplett zur...
  • gs 1150 andere Koffer für Touringkoffer Halter

    gs 1150 andere Koffer für Touringkoffer Halter: hi Leute , hab mich abgegoogelt und wollte man höre ob jemand von euch ne Ahnung hat ob es noch andere Koffer auser die hässlichen touringkoffer...
  • Erledigt 1150 GS Systemkoffer Touringkoffer 2 Stck. l+r

    1150 GS Systemkoffer Touringkoffer 2 Stck. l+r: Hallo Zusammen, habe zwei Systemkoffer von meiner ehemaligen 1150GS zu verkaufen. Ich weiß es nicht sicher, aber passend wohl auch für 1100, 850...
  • 1150 GS Systemkoffer Touringkoffer 2 Stck. l+r - Ähnliche Themen

  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Erledigt Koffer Innentaschen fuer R1100GS Touringkoffer

    Koffer Innentaschen fuer R1100GS Touringkoffer: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit einem Tip weiterhelfen - habe die Q1100GS / 97 mit Touringkoffern - jetzt auf der Suche nach passenden...
  • Erledigt BMW Touringkoffer incl. BMW - Innentaschen und Haltebügel für 1150er

    BMW Touringkoffer incl. BMW - Innentaschen und Haltebügel für 1150er: Gepflegte, un- und umfallfreie Touringkoffer von meiner 1150er GS mit Innentaschen und den entsprechenden Halterungen – hier komplett zur...
  • gs 1150 andere Koffer für Touringkoffer Halter

    gs 1150 andere Koffer für Touringkoffer Halter: hi Leute , hab mich abgegoogelt und wollte man höre ob jemand von euch ne Ahnung hat ob es noch andere Koffer auser die hässlichen touringkoffer...
  • Erledigt 1150 GS Systemkoffer Touringkoffer 2 Stck. l+r

    1150 GS Systemkoffer Touringkoffer 2 Stck. l+r: Hallo Zusammen, habe zwei Systemkoffer von meiner ehemaligen 1150GS zu verkaufen. Ich weiß es nicht sicher, aber passend wohl auch für 1100, 850...
  • Oben