Tourplanung zwischen Passau und Oberwiesentahl, wer kann helfen?

Diskutiere Tourplanung zwischen Passau und Oberwiesentahl, wer kann helfen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, dieses Jahr soll es mal auf die andere Seite gehen und nicht immer nur Schwarzwald. Da ich mich dort aber nicht auskennen, möchte ich dort...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

dieses Jahr soll es mal auf die andere Seite gehen und nicht immer nur Schwarzwald. Da ich mich dort aber nicht auskennen, möchte ich dort Mitte des Jahres ca. 10-14 Tage verbringen und die Gegend kennenlernen.

Ich würde gerne ein bzw. max zwei feste Übernachtungsstandorte haben und die An und Abreise aus Hamburg mit in die Tour einarbeiten.

Wer kann mir Tipps und Empfehlungen geben?

Danke
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
eine Richtung über Bayerwald, abseits der "Bayerwaldautobahn B85" - da kannst fast nichts falsch machen
und eine Richtung über Tschechien, Moldaustausee, an der Moldau entlang nach Krumau und auch Budweis würd ich mit einbinden, zwischen Moldau und Passau etwas im Waldviertel lang - schöne Gegend

ist da nicht in der Nähe von Oberwiesenthal, also Tschechien Nord, die Bikerhöhle - wenns interessiert...
https://www.bikerdream.de/touren/tschechien/punkt5_1.html
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,
rund um Passau gibt es viele Möglichkeiten für Tagestouren.
Einige Hotspots hat ja Richard schon genannt.
Im bayerischen Wald ergeben sich z.B. viele Möglichkeiten Landschaft und Kurven zu genießen.
Eine Runde um den Moldaustausee (Tschechien) mit Einbindung von Krumau (ist zwar touristisch total überlaufen aber absolut sehenswert).
Eine Tour entlang der Donau nach Linz (mit Einbindung der Schlöger Schlinge) und über das Mühlviertel zurück.
Eine Runde durch den Böhmerwald oder eine Tour zum Attersee ist auch problemlos an einem Tag möglich.
Der tschechische Böhmerwald ist eigentlich perfekt zum Motorradfahren, kleine Sträßchen durch eine idyllische Landschaft und vor allem sehr wenig Verkehr.

Viele Grüße
Stephan
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo und danke für die ersten Anmerkungen. Ich werde wohl erst in Passau einige Tage sein und eventuell noch einige Tage im Bereich Oberwiesentahl.

Auf Kurvenkönig gibt es viele Touren. Sie die zum Empfehlen oder sind das alles überlaufene Strecken?

https://kurvenkoenig.de/motorrad/bayerischer-wald.html
 
Thema:

Tourplanung zwischen Passau und Oberwiesentahl, wer kann helfen?

Tourplanung zwischen Passau und Oberwiesentahl, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Recherche Tourplanung

    Recherche Tourplanung: Hallo Gemeinde, derzeit plane ich eine Tour nach Portugal an den westlichsten Punkt Festland-Europas bei Lissabon. Unterwegs sind Teile des TET...
  • Pyrenäen Tourplanung

    Pyrenäen Tourplanung: Eigentlich wäre unsere Tour ja schon nächste Woche gestartet aber wegen Corona ist die Aktion auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht eine...
  • Tourplanung inclusive. Fähren im Winter

    Tourplanung inclusive. Fähren im Winter: Hallo, ich möchte unsere Sommertour planen. Habe im Moment das Problem das ich nicht die Fähre von Bastia ( Korsika) nach Genua planen kann. Ich...
  • Basecamp - Probleme bei Tourplanung

    Basecamp - Probleme bei Tourplanung: Hallo zusammen, habe mir ein Zumo 350 zugelegt (mein erstes Navi überhaupt!) und bin derzeit am Üben, in Basecamp Touren zu planen. Da ich dabei...
  • Tourplanung 2012 'Zentralspanien -auf den Spuren von El Cid und Don Quijote-'

    Tourplanung 2012 'Zentralspanien -auf den Spuren von El Cid und Don Quijote-': Servus. Um die mobbedfreie Zeit übern Winter zu verkürzen, laufen die Planungen für nächstes Jahr auf Hochtouren. Diesmal solls eine Tour durch...
  • Tourplanung 2012 'Zentralspanien -auf den Spuren von El Cid und Don Quijote-' - Ähnliche Themen

  • Recherche Tourplanung

    Recherche Tourplanung: Hallo Gemeinde, derzeit plane ich eine Tour nach Portugal an den westlichsten Punkt Festland-Europas bei Lissabon. Unterwegs sind Teile des TET...
  • Pyrenäen Tourplanung

    Pyrenäen Tourplanung: Eigentlich wäre unsere Tour ja schon nächste Woche gestartet aber wegen Corona ist die Aktion auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht eine...
  • Tourplanung inclusive. Fähren im Winter

    Tourplanung inclusive. Fähren im Winter: Hallo, ich möchte unsere Sommertour planen. Habe im Moment das Problem das ich nicht die Fähre von Bastia ( Korsika) nach Genua planen kann. Ich...
  • Basecamp - Probleme bei Tourplanung

    Basecamp - Probleme bei Tourplanung: Hallo zusammen, habe mir ein Zumo 350 zugelegt (mein erstes Navi überhaupt!) und bin derzeit am Üben, in Basecamp Touren zu planen. Da ich dabei...
  • Tourplanung 2012 'Zentralspanien -auf den Spuren von El Cid und Don Quijote-'

    Tourplanung 2012 'Zentralspanien -auf den Spuren von El Cid und Don Quijote-': Servus. Um die mobbedfreie Zeit übern Winter zu verkürzen, laufen die Planungen für nächstes Jahr auf Hochtouren. Diesmal solls eine Tour durch...
  • Oben