Toursuche gesamtes Voralpenland

Diskutiere Toursuche gesamtes Voralpenland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die Erweiterung des Tourgebietes bis hin zum Alpenhauptkamm und darüber hinaus bringt natürlich auch gewisse Einschränkungen mit sich...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Erweiterung des Tourgebietes bis hin zum Alpenhauptkamm und darüber hinaus bringt natürlich auch gewisse Einschränkungen mit sich, vorausgesetzt man benutzt auf der Tour auch entsprechend hohe Alpenpässe, deren Befahrbarkeit i.d.R. von Juni bis Ende Oktober als gesichert gelten kann, Ausnahme bildet der Großglockner, welcher meist schon Anfang Mai öffnet.
Eine weitere Einschränkung ergibt sich in beliebten Touri-Gebieten durch das vermehrte Verkehrsaufkommen während die Ferienzeit von Mitte Juli bis Ende August, auch außerhalb des Wochenendes bzw. der im Frühjahr auftretenden verlängerten Wochenende mit Brückentage.

Gruß Thomas
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hab mal so als Idee alles was mir so in der Region als Interessant erscheint hier in eine Tour gepackt.

kannst ja jederzeit was dazunehmen oder weglassen
Punkte sind u.a. (deshalb auch oft die Abstecher):
  • Namlos
  • Hahntenjoch
  • Planseestraße (abstecher nach Linderhof möglich)
  • Ettal
  • Garmisch
-Mittenwald möglich
  • Kesselberg (Achtung: am WoE nur von Wallgau nach Kochel befahrbar mit dem Motorrad, Gegenrichtung ist für MRD gesperrt am WoE
  • Jachenau
  • Vorerriss - Engalm - großer Ahornboden
  • Sylvensteinspeicher
  • Achensee - brandenberg - hier auf die Befahrbarkeit (Schotter) und Zulässigkeit achten, sollte sich in der letzten Zeit geändert haben, ansonsten am Achensee vorbei - Panoramakehre mit Blick auf Inn- und Zillertal
  • Kramsach - Museumsfriedhof mit lustigen Sprüchen
  • Zillertaler Höhenstraße
  • Gerlos - Krimmler Wasserfälle
  • Pass Thurn
  • Kitzbühler Horn
  • Thiersee
  • Spitzingsee
  • Sudelfeld - Tatzelwurm - bekannte Motorradstrecke, Achtung viele (berechtigte) kontrollen
  • Obereck mit Blick auf Chiem- und Simsee,
  • Hittenkirchen mit Chiemseeblick und Blick auf Herrenchiemsee mit Schloß von Ludwig dem 2.ten
  • dt. Alpenstraße
  • Rossfeldhöhenstraße - Abstecher zum Dokumentationszentrum Obersalzberg möglich (sehr empfehlenswert), Auffahrt zum Kehlsteinhaus / Eagles Nest (Geschenk der NSDAP an Hitler zum 50.sten - was hab ich da eigentlich bekommen?) möglich (nur mit Bus) - herrliche Fernsicht u.a. auf den Königssee und zum Jenner
  • eine Schleife durch A über Krispl - st. Koloman
  • Postalm (Maut) alternativ über Gosau und Hallstatt (ca. 800 Einw. aber tausende Touristen)
  • St. Wolfgang - Weißes Rössl & Auffahrt zum Schafberg mit Zahnradbahn möglich - Herrliche Fernsicht
  • Attersee
  • Mondsee
  • bei Fuschl am See bei den Bullen im Wasser (Red-Bull Sitz) rüber nach Tiefenbrunn
  • Strubklamm
  • Gaisau Abstecher
  • Gaisberg (Hausberg von Salzburg mit Blick auf Szb) - Hinweis - nicht durch Sbz fahren, ist auch mit dem Motorrad m.E. nach Anstrengen wenn ich nicht grad Salzburg besuchen will (was aber auch interessant ist)
  • Dax Lueg - Cafe mit Blick auf Salzburg und dort einen Verlängerten o.ä. geniesen
  • Kaiserbuche
  • Mattseeblick
  • Mattighofen (KTM Motohall, KTM Hauptsitz)
  • Maria Schmolln
  • ein Teil Kobernauserwald
  • dann Richtung Donau - Sauwald Panoramastraße und über Niederranna / Rannastausee nach Passau
 
Thema:

Toursuche gesamtes Voralpenland

Toursuche gesamtes Voralpenland - Ähnliche Themen

  • Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

    Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.: Hallo Leute Nachdem ich mittlerweile das 4!...N6 habe (immer wieder Ghosting...immer Kulanz) habe ich echt kein Bock mehr auf den Kindergarten...
  • Erledigt Garmin Zumo 220 Europa gesamt

    Garmin Zumo 220 Europa gesamt: Biete hier mein Zumo 220 in Originalverpackung - voll funktionsfähig - Karte Europa gesamt 45 Länder, ist auf Version 2014 upgedatet (Original...
  • Biete F 800 GS (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-

    (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-: Hallo zusammen, ich muss Platz schaffen in der Garage, daher gibt es hier ein nettes Teilepaket. Heckrahmen; Zustand: untere Strebe nach innen...
  • Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band

    Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band: Hallo, ich möchte ältere Videoaufnahmen von einem miniDV-Camcorder mittels firewire auf den PC überspielen. Es gibt bei windowsmoviemaker eine...
  • Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination

    Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination: Moin zusammen, habe seid letzter Zeit Probleme mit dem Cockpit. Auf einer fahrt bei Temperaturen um die 0 Grad, viel mir immer wieder das gesammte...
  • Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination - Ähnliche Themen

  • Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

    Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.: Hallo Leute Nachdem ich mittlerweile das 4!...N6 habe (immer wieder Ghosting...immer Kulanz) habe ich echt kein Bock mehr auf den Kindergarten...
  • Erledigt Garmin Zumo 220 Europa gesamt

    Garmin Zumo 220 Europa gesamt: Biete hier mein Zumo 220 in Originalverpackung - voll funktionsfähig - Karte Europa gesamt 45 Länder, ist auf Version 2014 upgedatet (Original...
  • Biete F 800 GS (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-

    (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-: Hallo zusammen, ich muss Platz schaffen in der Garage, daher gibt es hier ein nettes Teilepaket. Heckrahmen; Zustand: untere Strebe nach innen...
  • Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band

    Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band: Hallo, ich möchte ältere Videoaufnahmen von einem miniDV-Camcorder mittels firewire auf den PC überspielen. Es gibt bei windowsmoviemaker eine...
  • Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination

    Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination: Moin zusammen, habe seid letzter Zeit Probleme mit dem Cockpit. Auf einer fahrt bei Temperaturen um die 0 Grad, viel mir immer wieder das gesammte...
  • Oben