Track-Logger

Diskutiere Track-Logger im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, schaut mal, habe ich gerade gefunden und gleich bestellt. So ein Track-Logger ist bestimmt auch für euch interessant und um einiges...
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Peter
Berichte mal bitte wenn Du den Logger hast wie er funktioniert (habe das 2610). :eek:
Interesse hätte ich auch an dem Teil,der von TT war mir allerdings auch zu teuer. :mad:

Gruß
Schneuzer
 
Q

qrunner

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Hi Peter,

hast Du Dir einen solchen Logger bestellt?

Gruß aus Mittelfranken
Frank
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Frank,

ja, wird aber erst in 14 Tagen geliefert.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Und, Peter,

die 14 Tage sind rum :rolleyes:

Gibts was neues ;)
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Crespo schrieb:
Und, Peter,

die 14 Tage sind rum :rolleyes:

Gibts was neues ;)

Hi Chris,

die Überweisung ist raus und ich hatte heute ein oranges Kärtchen von der Post im Kasten. Müsste der Logger sein.

Wenn ich die ersten erfahrungen gemacht habe, werde ich berichten. Bitte noch etwas Geduld.
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
So Leute,

komme gerade von der Post um meinen GPS-Logger abzuholen.

Bekam die Auskunft , dass das Päckchen beschädigt und leer ist. Der Suchdienst der Post ist alarmiert und ich muss weiter auf das ersehnte Teil warten.

Hoffentlich taucht das Teil noch auf und ist unbeschädigt.

Wie würdet ihr euch verhalten? Return to Sender und ein Neuteil verlangen oder annehmen und ausprobieren ob es funktioniert?

Schöne Schei....
 
W

WIL-Q12

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
25
Ort
Eifel
Modell
R 1200 GS Adv.
ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch was gefunden wird.

Auf jeden Fall würde ich ein neues kommen lassen.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Peter
Return to Sender. :mad:
Das Päckchen war doch sicherlich versichert,dann würde ich mich auf nichts einlassen.
Gruß
Schneuzer
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Schneuzer schrieb:
Hi
Peter
Return to Sender. :mad:
Das Päckchen war doch sicherlich versichert,dann würde ich mich auf nichts einlassen.
Gruß
Schneuzer
Das PACKET war versichert... ein Päckchen isses nich!

Hab mal ein Nachforschungsauftrag nach nem Päckchen aufgegeben (bei der Postfiliale). Alter Schwede... der Brief von der Post hat sich gewaschen... höflich ausgedrückt, aber inhaltlich "was belasten Sie uns mit dem Scheiss, wenn se die 2 EUR für ein PAcket gespart haben... bitte unterlassen sie das in Zukunft!"
Daher bin ich da immer SEHR pingelig schon bei der Begriffswahl... nich das die mich aus der Zustellung streichen ;)
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Peter

Versteh ich jetzt nicht ganz,wieso stellst Du einen Nachforschungsauftrag.
Ich meine der die Ware verschickt liegt in der Beweispflicht. :confused: :confused:
Wenn dem so ist muss doch der Verkäufer einen Antrag stellen also währe es mir doch Wurscht wo die Ware abgeblieben ist.

Gruß
Schneuzer
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

das Problem hat sich zum Teil gelöst.

Da das offene und leere Paket ziemlich gross, ca. 30x15x10 cm, war, ging ich davon aus, dass es sich nur um den Track-Logger handeln kann. Doch, nach etwas Recherche, handelte es sich "nur" um die SD-Karte für den Logger, welche ich in Ebay ersteigert hatte.

Schicken die Dödel eine SD-Karte in einem rießigen Paket, leer bis auf die Karte und wundern sich, dass die Verklebung aufgeht, wenn darauf andere Pakete gestapelt werden.

Gestern stand der Postbote vor der Türe mit diesem Paket und eine Karte war wieder drinnen. Habe das Paket aber nicht angenommen, da das Paket offen war und ich nicht sicher war, ob es sich um die org. Karte handelt. Könnte ja auch von irgendwem ausgetauscht worden sein.

Da ich, wie bei Ebay üblich, schon bezahlt habe, bin ich nun gespannt, wie das weiter geht.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Peter

Da dann,
ein Seriöser Händler wird Dir bestimmt eine neue Karte schicken. ;)
Berichte mal wie das ausgeht und wie der Logger funktioniert,wenn Du ihn dann hast. :eek:

Gruß
Schneuzer
 
T

ThomasM

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
17
Ort
Babenhausen (Hessen)
Modell
R 80 GS
Tracklogger

Hallo zusammen,
hier noch eine Info fuer eine Logger Alternative. Von Sony gibt es einen GPS Empfaenger GPS-CS1. Klein und handlich. Urspruenglich dazu gedacht die GPS Daten aufzuzeichnen und mittels beigelegter Software erstellten Digitalbildern zuzuordnen. Das Geraet hat einen internen Speicher von 32MByte und eine USB Schnittstelle. Die Aufzeichnung erfolgt im NMEA Format und kann mit diversen Freewaretools konvertiert werden z.B. nach KML (Google Earth) oder GDB (Mapsource). Stromversorgung erfolgt ueber eine AA Batterie.
Meine ersten Erfahrungen: gute Empfangsleistung, eine AA Batterie entspricht etwa 10 Stunden Betrieb, 1000 Kilometer Strecke entsprechen etwa einer Datei von 1 MByte Groesse. Listenpreis bei Sony etwa 150 Euronen (bei eBay vielleicht weniger). Das Geraet ist nicht wasserdicht, aber ein kleines Plastikbeutelchen hilft weiter. Aufzeichnung war auch moeglich in der Aussentasche meiner Motorradjacke. Statusanzeigen in Form von LED's vorhanden. Der GPS Empfaenger wird als Standardspeicher erkannt (also keinerlei Treiber erforderlich) und die NMEA Daten liegen als Textfile vor.

Fazit: Zum "Loggen" hervorragend geeignet.

Gruss
Thomas
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Thomas

Das ist doch mal eine gute Nachricht. :D :D
Suche schon seid einiger Zeit einen Logger die mir aber alle zu teuer waren(TT, etc.). :mad:
Mit anderen Worten ich kann eine oder mehrere Touren von z.b. 3TKm. fahren und das Gerät zeichnet die Tracks auf.
Nach der Tour kann ich diese Tracks nach MapSource Exportieren und sehe meine gefahrene Strecken?
Sehe ich auch an welchem Tag ich eine Tour gefahren bin?
Bleiben die Tracks auch bei einem Akku Wechsel aktiv?
Welches Umwandlungs-Programm benötigt man dafür?
Fragen über Fragen. ;)

Gruß
Schneuzer
 
T

ThomasM

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
17
Ort
Babenhausen (Hessen)
Modell
R 80 GS
Hallo Schneuzer,

Ja, rein rechnerisch sollte der Speicherplatz fuer annaehernd 30.000 Kilometer reichen ;-)
Die aufgezeichneten Tracks liegen im NMEA Rohformat vor, d.h. es wird ein Programm zur Konvertierung benoetigt. Ich benutze GPSbabel (Freeware) um NMEA nach GDB (Mapsource) zu exportieren. Klappt tadelllos. Und man sieht die gefahrene Strecke in Mapsource und kann sie weiter bearbeiten.
Der GPS Empfaenger erzeugt bei Einschalten eine Datei die das Startdatum und -zeit im Namen enthaelt, es ist also nachvollziehbar wann der Track aufgezeichnet wurde.
Bei Batteriewechsel bleiben die Dateien erhalten, geht nix verloren.

Ich bin gerade in Malaysia mit dem Teil unterwegs und muss feststellen das der GPS-SC1 recht genau ist, konnte meine "Spur" in Google Earth wunderbar nachverfolgen.

GPSbabel gibt's hier: http://www.gpsbabel.org/

Gruss
Thomas
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich würde für solche Zwecke einfach ein Etrex Venture CX nehmen.

Schreibt endlos mit Tagesdatum im Filename auf SD Card.

Und hält etwa 30h mit einem Satz AA Batterien.

Kostet ab 250,-
Importgeräte noch weniger.

Robert
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

wir haben nun seit mehreren Wochen den Track-Logger im Einsatz und sind absolut zufrieden.

Das Umwandeln der Dateien ist ein Kinderspiel und macht, nach mehreren Wochen Aufzeichnung, total Spass. Da sieht man mal, wo man sich überall rumgetrieben hat.

Habe für das Teil 165 Euro, plus 10 Euro für die 1 GB SD-Karte, bezahlt und würde das Gerät wieder kaufen.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
GS Peter schrieb:
Hallo,

wir haben nun seit mehreren Wochen den Track-Logger im Einsatz und sind absolut zufrieden.

Das Umwandeln der Dateien ist ein Kinderspiel und macht, nach mehreren Wochen Aufzeichnung, total Spass. Da sieht man mal, wo man sich überall rumgetrieben hat.

Habe für das Teil 165 Euro, plus 10 Euro für die 1 GB SD-Karte, bezahlt und würde das Gerät wieder kaufen.
Hallo
Peter

Und wo hast Du es jetzt erworben?
Ist die Software zum umwandeln mit dabei?


Gruß
Schneuzer
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Schneuzer,

schicke mir deine Emailadresse, werde Dir die Adresse zumailen.

Das Programm ist Freeware und kann im Netz runtergeladen werden.

Bin erst wieder morgen zuhause und kann erst dann die Info´s liefern.
 
Thema:

Track-Logger

Track-Logger - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?

    welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?: hallo freaks, für mich wärs ganz interessant zu erfahren, welche gps-logger / gps-tracker ihr verwendet und mit welchen programmen (pc) / apps...
  • track logger - Fotos

    track logger - Fotos: Moin, nun möchte ich mich doch in dieser Winterzeit mit dem Thema 'Track logger' beschäftigen: => Suche einen Track logger für das Motorrad um...
  • Track Logger auf TomTom Rider

    Track Logger auf TomTom Rider: Nachdem der bekannteste Track-Logger für den TomTom Rider ja der Event-Logger ist, habe ich jetzt noch einen anderen Logger gefunden, der Tracks...
  • Track Logger auf TomTom Rider - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?

    welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?: hallo freaks, für mich wärs ganz interessant zu erfahren, welche gps-logger / gps-tracker ihr verwendet und mit welchen programmen (pc) / apps...
  • track logger - Fotos

    track logger - Fotos: Moin, nun möchte ich mich doch in dieser Winterzeit mit dem Thema 'Track logger' beschäftigen: => Suche einen Track logger für das Motorrad um...
  • Track Logger auf TomTom Rider

    Track Logger auf TomTom Rider: Nachdem der bekannteste Track-Logger für den TomTom Rider ja der Event-Logger ist, habe ich jetzt noch einen anderen Logger gefunden, der Tracks...
  • Oben