Traum von der 1200 GS erfüllen?

Diskutiere Traum von der 1200 GS erfüllen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für mich wäre das erste Baujahr eines BMW Motorrades seit Einführung der 4V-Boxer (1994) immer das Ausschlußkriterium beim Gebrauchtkauf
Fatero

Fatero

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
50
Eine gute Wahl Norbert, das m.M. nach ausgereifteste Motorrädchen der ollen Luftis.

Eine des ersten Baujahres würde ich mir auch eher nicht holen, den man sagt nicht ohne Grund das die ersten Käufer die günstigsten Testfahrer sind.
VG
 
rob239

rob239

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
58
Ort
Bayerische Alpen
Modell
R 1200 GS K25
Hallo nochmal.
ich habe nun heute folgende zwei angeschaut: 1x https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=348195294&action=parkItem , die wie von euch bereits prognostiziert nix war - zu verbastelt und Zustand nicht so toll.

Zum zweiten die vorher ins Gespräch gebrachte https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=361871459&action=parkItem
Die hat auf mich tatsächlich sehr gut gewirkt. Alle Werkstattrechnungen seit 2006 vorhanden, lückenlos scheckheftgepflegt, steht top da, nicht verbastelt o.ä.
Der Besitzer hatte noch eine weitere, gleiche GS da stehen. (Eine von ihm, die zum Verkaufen gehört seiner Frau)

Bei dem speziell wurde der Keilrippenriemen erst gewechselt, Hinterachsöl wurde auch erst vor einigen tausend Kilometer gemacht. ABS-Probleme gab es dort bisher keine. Bremsflüssigkeit wurde immer pünktlich gewechselt. Letztes Jahr gab es eine neue Benzinpumpe.
Es würde jetzt wieder eine reguläre Wartung mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel anfallen, ansonsten konnte ich keine Mängel finden. Einzig das hier evtl: wobei das nur minimal war und noch lang nicht richtig porös.
1677255838177.jpeg
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.340
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und da sag noch einer mal: Hier wird ihnen nicht geholfen!

Tolle Tips aus der Community, die den Preis natuerlich ein wenig in die Höhe getrieben haben, aber nicht ohne Grund.

Würde ich eine Lufti suchen, der Link von Norbert wäre auch mein Favorit.

Dem TE viel Erfolg und eine schnelle Suche.

Gruss,
Udo
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
467
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
… hm, die vom Norbert hat sehr wenig Extras, insb. kein ABS, das wäre für mich ein Grund die nicht in die engere Wahl zu nehmen.
Hi B-o-b,

du bist ein Adlerauge.....und damit ist die rote GS kein gutes Angebot mehr.....beim genauen Hinschauen fehlen auch die Heizgriffe und ESA.....
Grüße
Norbert
 
rob239

rob239

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
58
Ort
Bayerische Alpen
Modell
R 1200 GS K25
Zum zweiten die vorher ins Gespräch gebrachte https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=361871459&action=parkItem
Die hat auf mich tatsächlich sehr gut gewirkt. Alle Werkstattrechnungen seit 2006 vorhanden, lückenlos scheckheftgepflegt, steht top da, nicht verbastelt o.ä.
So, nach einer Nacht drüber schlafen werde ich da nun zuschlagen - mit der kann ich dann erst mal die nötigen Erfahrungen sammeln, da ich zuvor immer nur "kompaktere" Motorräder besessen habe und auch immer nur allein gefahren bin. Wenn dann doch mal was ist und der Bock umfällt o.ä., dann beiße ich mir da nicht so sehr in den Hintern wie bei einer für 8-9.000. Und in ein paar Jahren kann ich dann auf ne LC umsteigen :Augenzwinkern_2:
P.S.: Ihr seid echt spitze! So viele Tipps etc., die ich hier bekommen habe. Werde dem Forum auf jeden Fall treu bleiben :jubel:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.340
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Viel Spass damit!
Kannst mit der GS nicht viel falsch machen und Wertverlust sehe ich da auch nicht mehr.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
867
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ne GS ist schon ein schönes Reisemotorrad. Fahre ne 2005 er und die läuft wirklich sehr gut. Aber 18 Jahre sind 18 Jahre. Heute würde ich mir daher bei einem Budget von 5 - 7 T€ eher was anderes suchen. Mein Nachbar fährt ne Suzuki V Strom 1000, jedes Jahr gut 10.000 KM. Ausser Ölwechsel und Reifen nichts gemacht. Wer nicht unbedingt Boxer und Kardan braucht findet meiner Meinung nach bessere Alternativen. In Solingen gibt es beim Händler ne 2015 er V Strom 1000 mit knapp 30 TKM für 6.990 Euro. Würde ich einer 10 Jahre älteren GS definitiv vorziehen,auch wenn ich meine gerne fahre.

Soll keine Kritik sein, aber eventuell ein kleiner Denkanstoß. Beim Motorradfahren geht's ja ums Fahren und nicht um die Marke.

Viele Grüße und gute Fahrt
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Für MICH war der kauf einer älteren luftgekühlten die Bestätigung daß ein Boxer und Telelever absolut zu mir passt. Es hat aber ca 1 Monat gedauert bis ich mich an alles gewöhnt habe und der Technik vertraut habe.
Anfangs war ich von der Größe und allem anderen doch ziemlich eingeschüchtert.
Eine 1000er V strom hatte ich vorher auch mal.
Tolles Motorrad. Keine Frage.
ABER meine alte Lufti hätte ich NIE gegen sie eingetauscht.

Wie schon erwähnt habe ich mir nach der Lufti eine neue LC zugelegt als es finanziell möglich war.
DIE LC kann wirklich ALLES besser als die 2007er Lufti.
Und trotzdem bleibt die Lufti für mich ein SEHR gutes Moped!

Ich will sagen:
Upgraden kann man jederzeit wenn es in den finanziellen Rahmen passt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.239
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
… hm, die vom Norbert hat sehr wenig Extras, insb. kein ABS, das wäre für mich ein Grund die nicht in die engere Wahl zu nehmen.
Ich würde wetten, das es GSen dieser Baujahre gar nicht mehr ohne ABS gab. Es steht also einfach nur nicht dabei. :cool:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.239
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dieses Modell hatte ABS serienmäßig! :)

ASC usw. must man extra kaufen bzw. war in den Paketen enthalten, ABS nicht! Ich hatte doch genau dieses Baujahr, somit auch die Orginal-Rechnungen, Prospekte ect.
 
rob239

rob239

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
58
Ort
Bayerische Alpen
Modell
R 1200 GS K25
Das hier habe ich mal beim Recherchieren gefunden, hoffe das stimmt so - ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren und bestehe nicht zwingend auf meiner Meinung! Dazu würde aber tatsächlich passen, dass der kombinierte Knopf für ASC & ABS bei der verlinkten Maschine fehlt
1677317638619.png
 
Thema:

Traum von der 1200 GS erfüllen?

Traum von der 1200 GS erfüllen? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Träumer?

    Träumer?: Liebhaberstück!!!! Motorrad Honda XBR 500
  • Träumer? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Träumer?

    Träumer?: Liebhaberstück!!!! Motorrad Honda XBR 500
  • Oben