Trax Koffer an der 12er GS - Problem

Diskutiere Trax Koffer an der 12er GS - Problem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir jemand mal helfen, ob einer von Euch schon das selbe oder ähnliche Problem hatte?? Ich habe ein Trax Koffersystem, das ich heute...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Kann mir jemand mal helfen, ob einer von Euch schon das selbe oder ähnliche Problem hatte??

Ich habe ein Trax Koffersystem, das ich heute erstmals richtig montiert habe!

Als ich fertig war, wunderte ich mich warum das Nummernschild so abartig krumm hängt. Ich bin dann dem Übel auf die
Spur gegangen und mußte mit entsetzen feststellen das irgend etwas krumm ist an dem Grundträger!

Ist na Klar ganz toll, denn am kommenden Samstag fahren wir an den Gardasee. :-(

Also, … Soooo ist es nicht tragbar das ganze!

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Hast Du noch mal alles gelöst und neu ausgerichtet? So schlimm sieht das doch gar nicht aus, mit ein bisschen Nachhelfen(vorsichtig biegen) sollte sich das doch richten lassen...
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@sunriser

genau das Problem hatte ich auch- das läßt sich auch nicht ausrichten!
Habe schon einige Zeit damit verbarcht- wenn das Nummernschild angebaut ist sieht es schon blöd aus.:mad:

LG Matti

Wenn du eine Lösung hast, dann gebe Bescheid;)
 
Alain

Alain

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
130
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GS 15J V4
Salut

Ich würde die Schlitzborung rechts nach unten grösser machen. Dann kann die Nummer gerade montiert werden und kaschiert die schräge Strebe.
Gruss, Alain
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

was würde SW-Motech dazu sagen?

Dachte schon ich hätte was falsch gemacht oder wäre der einzigste......

Matti
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Das sieht ganz ehrlich absolut scheiße aus, ... als ich das gesehen habe, ... habe ich das erste mal gezweifelt ob es das richtige war die Vario Koffer zu verkaufen und dieses Trax System zu kaufen!

Na ja, was SW Motech dazu sagt weiß ich nicht, ... habe denen mal ne Mail geschrieben, ... ob die sich überhaupt melden ist das andere!
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

die Trax Koffer mit dem System sind schon klasse.:) Ruck zuck sind die Teile abgebaut.:)
Bei dem original ADV Träger ging das mal nicht so eben- ohne Koffer sah das wirklich noch schlimmer aus , als ein schiefes Trax- System ( werde mal ein Foto einstellen wenn ich die Q aus der Garage hole ).

Das mit der Bohrung sollte klappen und zu mindestens sieht es dann wieder symmetrisch aus;)

LG Matti
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also SW-Motech ist ein ....... Laden, bei denen die meisten nicht wissen was sie tun!
Ich hatte Probleme mit den Schlüsseln - ausgeliefert werden nur 2 und einer ist gleich abgebrochen!
Die Innentaschen sind zu groß, weil die aufgesetzten Seitentaschen einfach falsch paltziert sind.

Super ist halt die Demontage der Träger - ein paar Schräubchen drehen und alles ist weg!

Und der Schriftwechsel war so etwas von ..... also ich dachte ich die verkaufen Waschmaschinen.....

Gruß Kardanfan
 

Anhänge

Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

das mit den Schlüssel habe ich auch schon mal gehabt- seit dem immer schön vorsichtig;)

Das mit den Innentaschen ist mir gar nicht aufgefallen:eek:

Ansonsten bleibt es das effektivste System, dass im nu aus der Reise Q wieder ein Stadtmoped macht:)


Das mit Schlösser und Träger muss man doch auch bei SW Motech so sehen !!

Mit dem Anbringen des Tankrucksacks hatte ich auch so meine Probleme!

Der Tankdeckel wird ja komplett ausgetauscht- seit dem kann es schon mal sein, dass sich der Tankdeckel von alleine öffnet. Da ist auch nix zum einstellen.
Kam voriges WE aus Düsseldorf zurück und auf der AB riecht es plötzlich nach Benzin. Da ich im Stau Stand konnte ich bei jedem Anfahren und Stopp sehen, das Benzin unter dem Tarnrucksack nach vorne raus schwappte :eek: Tankdeckel hatte sich mal wieder gelöst.......

Zurück noch mal zur Montage: die Schrauben, die in der Packung lagen, waren viel zu kurz.
Bei SW Motech wurde vom Händler darauf aufmerksam gemacht:

musste halt ein wenig drücken:cool:

Die Halteplatte war nicht mit den kurzen Schrauben zu befestigen- auch wenn ein Elefant gedrückt hätte:cool:

Haben die auch eine Entwicklungsabteilung:confused:
Wenn ja, dann sollte mal die Belegschaft überprüft werden!!

Darf doch wohl nicht wahr sein:cool:

Matti
 
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
58
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Tankdeckel - Tankrucksack

Mit dem Anbringen des Tankrucksacks hatte ich auch so meine Probleme!

Der Tankdeckel wird ja komplett ausgetauscht- seit dem kann es schon mal sein, dass sich der Tankdeckel von alleine öffnet. Da ist auch nix zum einstellen.
Kam voriges WE aus Düsseldorf zurück und auf der AB riecht es plötzlich nach Benzin. Da ich im Stau Stand konnte ich bei jedem Anfahren und Stopp sehen, das Benzin unter dem Tarnrucksack nach vorne raus schwappte :eek: Tankdeckel hatte sich mal wieder gelöst.......


Matti
Hallo Matti,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir den Quick Lock Evo Tankrucksack zulegen soll.
Welchen Ring hast Du? Den "alten" silbernen oder den "neuen" schwarzen EVO? -> Ich wollte eigentlich nicht Tankdeckelprobleme nachrüsten. :confused:

Gruß,
Jpmmuc
 
B

Baumbart

Gast
Mit dem Anbringen des Tankrucksacks hatte ich auch so meine Probleme!

Der Tankdeckel wird ja komplett ausgetauscht- seit dem kann es schon mal sein, dass sich der Tankdeckel von alleine öffnet. Da ist auch nix zum einstellen.
Ein abschkließbarer Tankdeckel der sich von alleine öffnet?! Da würd ich dem Hersteller von dem Plunder aber gehörig auf die Bude rücken. Liegt das an SW Motech oder an BMW?
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo Matti,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir den Quick Lock Evo Tankrucksack zulegen soll.
Welchen Ring hast Du? Den "alten" silbernen oder den "neuen" schwarzen EVO? -> Ich wollte eigentlich nicht Tankdeckelprobleme nachrüsten. :confused:

Gruß,
Jpmmuc
Hi,

ich habe den silbernen und beim Ein-Umbau kann man ja nix falsch machen. Oder:confused::confused:
Bei jedem Tanken musste schon fest zudrücken- selbst dann passiert es schon mal, das der Tankdeckel wieder aufspringt.
Versuche nun immer schön darauf zu achten, dass das Teil auch geschlossen resp. zu ist.

Auch so letztes WE . War noch in Düsseldorf voll tanken und irgendwie ( durch Vibration oder Erschütterungen ) hat sich das Teil gelöst und im Stau schwappte das Benzin nach vorne raus.

Wenn das auf die richtigen Teile kommt, dann hätte ich meine Q in Flammen:eek:

Ich denke, dass dies Problem kein BMW Problem ist, da vorher alles o.k. war.
Wenn mir das noch mehrere male vorkommt rüste ich wieder zurück!

LG Matti
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

habe Anfang des Jahres an meiner neue GS (TÜ) ebenfalls den Tankring von SW-Motech (Quick-Lock) nachgerüstet, nachdem ich seit 2007 dieses System an der alten GS hatte.

Es ist schon so, dass der Tankverschluss anfangs etwas streng zugeht. Man muss ihn fest nach unten drücken, wird mit der Zeit aber besser. Dessen Verriegelung rastet halt nicht so deutlich ein wie beim Original.

Wenn ich mir jetzt einen neuen TR kaufen würde, dann wieder den von SW-Motech, allerdings mit dem neuen System (Quick-Lock EVO)!
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Nummernschild schief....erst das Schild festschrauben, dann die seitlichen Halter mit der Mittelstrebe verbinden!

Heute mein Sw Motech Trax Gedöns montiert....Passt suuuper! Und dicht, nach der ersten verfickten Regenfahrt....











 
Zuletzt bearbeitet:
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Naja sieht auch nicht ganz gerade aus - auf Bild 6. aber das muss man wohl in Kauf nehmen. Ist der linke Koffer kleiner als der rechte? sonst entsteht aufgrund des weiteren Abstandes ja noch ein leichtes Ungleichgewicht...

Aber schoen von oben zu beladen...und sicher billiger als die BMW kisten...
braucht man die Innentaschen wirklich?
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Aber schoen von oben zu beladen...und sicher billiger als die BMW kisten...
braucht man die Innentaschen wirklich?
1. Billiger und nicht so wuchtig

2. Innentaschen sind klasse und kannst auch mit Schulterriemen unterwegs mitnehmen

LG Matti
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Naja sieht auch nicht ganz gerade aus - auf Bild 6. aber das muss man wohl in Kauf nehmen. Ist der linke Koffer kleiner als der rechte? sonst entsteht aufgrund des weiteren Abstandes ja noch ein leichtes Ungleichgewicht...

Aber schoen von oben zu beladen...und sicher billiger als die BMW kisten...
braucht man die Innentaschen wirklich?

Nenene....ist ganz gerade! Wie schonmal geschrieben, erst das Kennzeichen befestigen und dann die seitlichen Halter Verbinden.
Das Bild ist vom "ersten Versuch".
:D
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
uns seit Sonntag völlig spannungsfrei:D:p:D
Das kann ich als "Fred-Starter" auch nicht vorstellen, das dies völlig Spannungsfrei ist. So lange der Träger montiert ist, ... geht es noch, aber wenn der Träger demontiert ist und die Spannungen weg sind, ... bing boing hängt das Nummernschild wieder krumm, .... so war es bei mir!

Ich habe von SW Motech einen anderen Koffergrundträger bekommen, dieser passte besser aber immer noch nicht befriedigend. Habe alles wieder zurück geschickt. Dann habe den Halter der unter das Nummernschild kommt mit Langlöchern versehen. Jetzt hängt dieser Halter zwar krumm, aber das Nummernschild hängt gerade und es ist alles Spannungsfrei!
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
uns seit Sonntag völlig spannungsfrei:D:p:D

Arrrgggghhhh :rolleyes:
Aber nimmer ganz gerade....Hab die Strebe hinter dem Nummernschild wieder von den Seiteteilen gelöst, das Kennzeichen wieder "richtig" festgeschraubt und wieder alles verbunden...Passt!
 
Thema:

Trax Koffer an der 12er GS - Problem

Trax Koffer an der 12er GS - Problem - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech INNENTASCHE TRAX KOFFER

    SW Motech INNENTASCHE TRAX KOFFER: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach eine Innentasche von SW Motech für Trax Pro Seitenkoffer (45 l.) Viele Grüße
  • Erledigt SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase

    SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase: Hallo, manchmal kauft man mit dem Motorrad Zubehör und benutzt es nicht. Ich verkaufe ein teilweise unbenutztes TRAX-Adventure Set bestehend aus...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Erledigt SW-Motech TRAX ADV Koffer inkl. Halter

    SW-Motech TRAX ADV Koffer inkl. Halter: Hallo Falls jemand günstig seine Alukoffer einem 17 Jährigen zukünftigen GS'ler abzugeben hat für "jünstig", kann sich gerne melden. Halter für...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen

    SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer, dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen wo einer die Koffer...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech INNENTASCHE TRAX KOFFER

    SW Motech INNENTASCHE TRAX KOFFER: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach eine Innentasche von SW Motech für Trax Pro Seitenkoffer (45 l.) Viele Grüße
  • Erledigt SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase

    SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase: Hallo, manchmal kauft man mit dem Motorrad Zubehör und benutzt es nicht. Ich verkaufe ein teilweise unbenutztes TRAX-Adventure Set bestehend aus...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Erledigt SW-Motech TRAX ADV Koffer inkl. Halter

    SW-Motech TRAX ADV Koffer inkl. Halter: Hallo Falls jemand günstig seine Alukoffer einem 17 Jährigen zukünftigen GS'ler abzugeben hat für "jünstig", kann sich gerne melden. Halter für...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen

    SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer, dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen wo einer die Koffer...
  • Oben