Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke Euch, hab die Stecker beim Blinkerumbau schon gesehen, dann meinen freundlichen Samstag gefragt und der meinte es wären Stecker wenn man...
ichundxe

ichundxe

Dabei seit
28.05.2023
Beiträge
8
Danke Euch, hab die Stecker beim Blinkerumbau schon gesehen, dann meinen freundlichen Samstag gefragt und der meinte es wären Stecker wenn man andere Blinker machen will. Nachdem ich wegen dem schon paar Antworten in die Richtung bekommen habe, habe ich nach meiner Ausfahrt durch die Innerschweiz heute direkt den Scheinwerfer demontiert und die Kabel vermessen. Und Ihr alle hattet Recht und mein freundlicher hat Murks erzählt, die Stecker sind über den Schalter neben dem Thermostat, äh sorry, Tempomat gesteuert. Hab direkt mal eine von den Lampen angehängt, ging wunderbar. Also Danke nochmal für die Hilfe.

Und wie gesagt, ich habe noch das ein oder andere Teil zum loswerden, wie den Zard Auspuff
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Motorrad hat eine neue weitere Version der 1200er Scrambler erspäht. Deutlich abgespeckt in der Ausstattung, günstigere FahrwerksKomponenten und ebenso die BremsKomponenten. Auch die Ausstattung scheint man zugunsten eines deutlich günstigeren Preises reduziert zu haben.
Man darf gespannt sein
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bevor ich mir ne neue mit günstigen Bremsen und Federelementen hole, wäre ne gebrauchte xe meins 😉😉😉
Wenn schon konsequent, dann eine xe ohne den elektronischen Firlefanz.
Keine Fahrmodi, kein Keyless go, normaler analoger Tacho , aber dann die gute Hardware
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.926
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Seh ich wie @AmperTiger .
Fahren tut das Ding echt gut. Die Kritikpunkte kann ich nachvollziehen. Nervig ist das dümmlich ausgeführte Keyless Go, was bestimmt an dem neuen Sparbrötchen aber auch verbaut ist. Den Tacho TFT kann man wir analog aussehen lassen, stört mich weniger. Fahrmodi, naja, ich fahr immer im Stig Modus, ausser im Gelände wo das ABS abgeregelt ist. Die anderen Modi sind mE überflüssig, und es hätte auch gereicht, das ABS einfach abschaltbar zu machen.

Nachtrag, Stig Modus:The Stig - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
ich bin so eine Maschine noch nie gefahren. Wird das rechte Bein warm vom Auspuff?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin so eine Maschine noch nie gefahren. Wird das rechte Bein warm vom Auspuff?
Ja ziemlich, wenn du stehst oder langsam fährst. Schon bei 50 kaum ein Thema . So mein Eindruck
Willst du ne XE? Du bist ja nochmal kürzer als ich, täte ich mir an deiner Stelle überlegen. Wenn du da schmerzfrei bist, nur zu!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich habe meine 22er XE einmal sauber eingestellt -Tendenz weicher- und habe aus dem Hoppelbock einen sämigen Gleiter gemacht, der auf Augenhöhe mit den 1250ern federt. Und das nun seit 11.000tkm. Ich finde die Verstell-range des serienmäßigen Fahrwerks riesig. Kampfgewicht nackig 86kg, d.h. mit Klamotten und Gepäckrolle sind‚s dann locker 100.
Das sehe ich jetzt erst! Ketzer

IMG_0587.jpeg


ich empfehle erstmal, die Komfort Einstellung aus dem BenutzerHandbuch 👍🏻
Nächster Schritt, weichere Federn von tecbikeparts
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ja ziemlich, wenn du stehst oder langsam fährst. Schon bei 50 kaum ein Thema . So mein Eindruck
Willst du ne XE? Du bist ja nochmal kürzer als ich, täte ich mir an deiner Stelle überlegen. Wenn du da schmerzfrei bist, nur zu!
Nene, interessiert mich einfach.
Ich bin in Moment auf einen KTM Trip nach der Probefahrt mit einer 790er Adv 23. Und das als KTM Skeptiker vor dem Herren 😂
Das einzige was mich noch abhält ist diese Nockenwellenproblematik. Da scheint ja gefühlt jedes Bike betroffen zu sein :-(
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ist wie AmperTiger schreibt. Im Stand und bei langsamer Fahrt. Gute but wohl auch ein paar Lösungen in den Nachbarforen.
Mich hat es nicht gestoert.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.926
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich habe nen Legsaver montiert, seitdem überhaupt kein Problem mehr mit heißem Auspuff. Jetzt ist es links vom Motor wärmer als rechts vom Auspuff.

IMG_6107.jpeg
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Heute tritt die XE ihren letzten Weg an (zum Händler) :giggle:. Da ich wohl keine wieder kaufen werde stelle ich hier später einige Teile zu Verkauf rein .
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.926
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Da gibt es schon eine neue Version die beide Rohre abdeckt.
Ja weiß ich. Ich habe eine der früheren Versionen von einem Bekannten übernommen, der die ausgedruckt und noch etwas nachbearbeitet hatte. Bei mir war das Problem hauptsächlich, dass mein Bein immer am oberen Rand der Metallabdeckung vom Kat anlag, ich hab lange Beine. Je nach Körpergröße und Beinlänge werden die Legsaver unterschiedlich sinnvoll sein. Ich bin mit dieser Version happy.
 
F

fwj

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
77
Bei den E5 Modellen überflüssig, keine Probleme mit Hitze am Bein, da der Kat jetzt hinten sitzt.
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben