Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Dart Marlin ist auch brauchbar...
2

2leichen

Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
10
(...) bringt so ein Flyscreen ein bisschen Entlastung, oder ist das reine Optik? (...)
Die vornehmlichste Funktion ist sicher das Kaschieren des unseglichen "Multiinstruments". Das Ding ist ein grausames Verbrechen!

Hinsichtlich der Wirksamkeit gegen den Fahrtwind darf man natürlich keine Wunder erwarten. Für besonders Sensible gibt es bis hin zu größeren Scheiben einiges. Vieles wurde hier schon vorgestellt. Dafür braucht es dann aber auch wieder eine hohe Toleranzbereitschaft bzgl. der Optik sowie der credibility ;-)

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Moped, VG
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So, habe mir auch eine Scrambler gekauft 🤗 Bin begeistert. Frage an die Scramblerfahrer hier: bringt so ein Flyscreen ein bisschen Entlastung, oder ist das reine Optik? Mich bläst es bei 110 schon beinahe vom Moped…😁
klasse Moped. mein Tip: Nackenmuskeln trainieren und Mund zulassen während der Fahrt ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Dart Marlin ist auch brauchbar...
das Bild hättest du gerne auch groß einstellen dürfen. ich mag dieses blau
auch wenn ich kein Freund (rein optisch) von irgendwelchen Scheiben an dem Moped bin :eekek:
die von @Golem ist super, dunkel gefärbt und genau so groß, dass das "Loch" unterm Display abgedeckt wird.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Jens vom Brauck hat das an der Rumbler super gelöst, der legt das Display flach :biggrin: und zieht den Scheinwerfer zwischen die Gabel.

Rumbler.png
 
2

2leichen

Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
10
... viel, viel besser ja.
Für eine Alternative mit klassischen Rundinstrumenten würde ich einiges geben.
Was man sich nur bei dem Plastikbomber gedacht hat, ist absolut rätselhaft.
 
F

fwj

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
77
Danke für die Kommentare. Dann trainiere ich erstmal die Halsmuskeln und die Leidensbereitschaft und investiere das Geld in einen Hauptständer 😊 Mit einer hohen Scheibe kann ich mich noch nicht anfreunden…
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Für Mopeds bis 200 kg..... :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klasse Video, auch wenn ich persönlich den hohlen lauten Klang dieser Slashcut Anlagen nicht mag.

 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
2

2leichen

Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
10
Hauptständer ist zu schwer, brauchst du nicht. Für die KEtte gibt es bei Louis den Liftstick

Louis LOUIS LIFTSTICK AUFBOCKGERAET, NEONGELB
Funktioniert bei mir für eine KTM690 prima, an der Scrambler aber leider garnicht. Zu schwer und ungünstige Winkel/Hebel.

Besser als jeder Hauptständer ist das Teil unten... kann für mehrere Mopeds verwendet werden und im Leben braucht man nie wieder was anderes. Zudem kann man bei Bedarf die Baustelle hin- und herschieben, wenn sie mal im Weg steht. Ganz wichtig, das Moped bleibt unverletzt und braucht nicht den Arbeitsbock da unten dran ;-)

Kern-Stabi HYDRAULIK-HUBTISCH 500KG KERN-STABI (INS.2 PAKETE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.544
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Funktioniert bei mir für eine KTM690 prima, an der Scrambler aber leider garnicht. Zu schwer und ungünstige Winkel/Hebel.

Besser als jeder Hauptständer ist das Teil unten... kann für mehrere Mopeds verwendet werden und im Leben braucht man nie wieder was anderes. Zudem kann bei Bedarf die Baustellen hin- und herschieben, wenn es mal im Weg steht. Ganz wichtig, das Moped bleibt unverletzt und braucht nicht den Arbeitsbock da unten dran ;-)

Kern-Stabi HYDRAULIK-HUBTISCH 500KG KERN-STABI (INS.2 PAKETE)
Wird nur schwer das Ding mitzunehmen auf Reisen.
Wenn du eher ein Eisdielen Fahrer bist dann ist die Hydraulik für dich besser.
 
2

2leichen

Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
10
Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass die meisten Reisemopeds ab Werk einen verbaut haben.
Wo ein XC-orientiertes Bike gewöhnlich hinfährt ist sowas jedoch nicht nur nicht nützlich, sondern sogar gefährlich.

... und zur Eisdiele bitte immer nur mit dem Fahrrad, ist ja klar :-)
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Wo ein XC-orientiertes Bike gewöhnlich hinfährt ist sowas jedoch nicht nur nicht nützlich, sondern sogar gefährlich.
Hä.....?
Warum hatten dann die Maico GS-Maschinen ab Werk Hauptständer....?

Meiner an der Tenere hat mich noch nie gefährdet-da hab ich eher die Tenere gefährdet.....:giggle:
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben