Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin 1,88 m 85kg Fühlt gegen die GSA wie ein Fahrrad an. Zum Niederknien schön.
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.656
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.656
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein Vergleich zur R 12 G/S

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.656
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
2.220
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich bin die 1200XE noch nicht gefahren aber ich traue der Triumph mehr zu, weil ich von den Federelementen Offroad bei der BMW enttäuscht war.

LG Tom
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.656
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So, meine Scrambler war nach einigen Jahren mal wieder beim Jahresservice.
Aber eigentlich auch nur, weil mich die Wegfahrsperre nervt. Dann kam noch ein ein- zweimaliges Aufblinken der ABS Warnlampe dazu.
Ich war, ehrlich gesagt, genervt.
Mittlerweile habe ich den Funk Schlüssel unter der Sitzbank (immer) und nehme den normalen ohne Funk zum fahren, absperren und Tank öffnen.
Heißt aber auch, dass jeder das abgestellte Motorrad starten kann, durch das Lenkradschloß kann er aber nicht wegfahren. soweit, so blöd.

Also Inspektion mit dem Hinweis auf Fehlfunktionen und die Warnlampe.
Nach zwei Tagen ein Anruf, der Mechaniker.
Ja, sagt er, das ist jetzt blöd, wir sind eigentlich fertig, alles gemacht, neue Softwarestände sind drauf, aber der Funkschlüssel zickt und ein ABS Fehler wird angezeigt.
Er braucht noch zwei Tage, möchte alles resetten und neu aufspielen.

Freitag sagt er, er weiß nicht weiter, er hat bei Triumph um Hilfe gebeten. Der Außendienstleider hat sich dann gemeldet, Dienstag und gefragt, welcher Fehler? Welches Baujahr?

Ja, die 2019 haben einen Softwarestand, der bei der Wegfahrsperre alle 30 Sekunden die Parameter abfragt. Das führt zu ständigen Fehlermeldungen.
Auf die Frage, warum das am Diagnosegerät nicht angezeigt wird, dass es ein Update gibt, war die Antwort : die ist nur optional und wird nur aufgespielt, wenn die Leute Probleme damit haben. Man muss die im Katalog suchen, Länderspezifisch auswählen und aufspielen.

Der ABS Fehler war schnell gefunden, der Markus hat ein Kabel für das Handy verlegt, dabei wohl das ABS Sensorkabel aus der Schlaufe gezogen (unabsichtlich) und das wurde beim LenkAnschlag gequetscht und beschädigt.
Gut, dass es Mechaniker gibt, die sich auskennen.

Mein Rat, macht das nicht, das Kabel kostet 145€ plus 30€ Einbau.
Das wollt ihr nicht!

Probefahrt steht noch aus, weil Markus bei dem Wetter immer sehr zeitig mit der Innenkühlung beginnt
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

    H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

    H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben