Triumph Speed Triple 1200RS

Diskutiere Triumph Speed Triple 1200RS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin beeindruckt:) 180 Pferde, 125Nm, feinstes Schwedengold v/h, Carbon, Brembo, knapp unter 200kg fahrfertig, :super: zum Räubern sicherlich ideal
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dazu die fetten Brembos, das volle Elektronikpaket, allerpiekfeinste Verarbeitung, Triumph macht zur Zeit sehr viel richtig, die müssten nur mehr davon verkaufen.was bei einem Preis von 17.5 doch garnicht so schwer fallen dürfte
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Vielleicht findet sich ja noch ein Plätzchen - ich drück dir die Daumen :rocker:
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
992
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Nice.

Aber die Hupe, die haben Sie bei der Entwicklung glatt vergessen und dann 5 vor 12 noch irgendwo drangefrickelt :facepalm:;)

Ciao
Alex
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Nice.

Aber die Hupe, die haben Sie bei der Entwicklung glatt vergessen und dann 5 vor 12 noch irgendwo drangefrickelt :facepalm:;)

Ciao
Alex
Ist mir auch gleich aufgefallen, wäre aber wirklich das geringste übel;)
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Sieht schon nicht schlecht aus die neue Speedy und die technischen Daten wecken auch gewisse begehrlichkeiten. Unter 200kg fahrfertig ist schon was...

aber...

Im Moment steht die 2018er Speedy RS meiner Frau seit 2 Wochen mit Getriebeschaden in der Werkstatt. Der defekte 4 Gang ist wohl leider kein Einzelfall bei einer Speedy RS und auch andere Modelle scheinen mit recht wenig km schon mal massive Getriebeprobleme zu haben. Mal schauen, wie Triumph das Thema Kulanz angeht. Das Bike hat gerade mal 20'000km auf der Uhr und war nie auf der Rennstrecke. Die Reparatur wird wohl gutes Stück über 4000,- CHF kosten. Das Vertrauen zur Marke und speziell zur Speed Tripple ist jedenfalls erst mal weg und wenn die beiden im Video den nicht ganz perfekt funktionierenden SA erwähnen, wird das wohl das finale NoGo für die neue Speedy bei uns sein. Da gab's ja beim Vorgänger schon Probleme incl. Rückrufaktion und bei gewissen Verschaltern des SA (ein Schaltvorgang landete sporadisch schon mal zwischen 2 Gängen) bleibt zumindest das Gefühl, dass der SA nicht ganz unschuldig am Getriebeschaden war.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Sehr geiles Motorrad. Ich bin ja auch immer am schauen, ob ich mal wechseln sollte, obwohl ich schon immer eine GS wollte. Aber im moment bn ich noch vernünftig :-). Ich habe das Problem, dass ich mich immer "geil" schauen kann an Videos. Die neue RS ist schon geil und die Ausstattung 1. Sahne, aber mit langen Beinen wohl nicht passend. Auch die Ducati Streetfighter V4S hat es mir von der Optik und den verbauten Teilen angetan. Aber wo bei den Kisten die Leistung anliegt, ist auf der Landstrasse nicht wirklich Sinnvoll. Da langt im Prinzip wenn man die Körpergröße hat eine 650er Kawa :-). Dazu kommt, dass ich meine GS für richtig viel Geld umgebaut habe und wenn ich dann nach en paar Monaten merken würde, dass ich doch zurück will, wäre das ein teurer Spass.. Zudem müsste ich erstmal schauen, ob ich die GS zu einem vernünftigen Kurs los werden würde. Das einzige was mich an der GS stört sind 20 Kilo zuviel Speck auf den Hüften :-)

@Arnie70, hat Motorrad nicht auch mal ne Stretty RS getestet die nach 30tkm schon einen Motorschaden hatte?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.001
Ich habe das Problem das ich bei 183 cm Körperlänge 110 kg wiege. Die Speedy soll ja jetzt sehr kompakt sein und dann sieht das wahrscheinlich ziemlich ka..... aus wenn ich drauf sitze. :conffuused:
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
mmh keine ahnung.. ich lese die Zeitung nicht so oft.. dann hoffe ich mal, dass meine lange hält :-)
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
@Arnie70, hat Motorrad nicht auch mal ne Streety RS getestet die nach 30tkm schon einen Motorschaden hatte?
Kann sein. Google findet jedenfalls noch andere Foren, in denen die gleichen Symptome wie beim Getriebe unserer Speedy RS beschrieben werden und über einen Zusammenhang mit dem QS der Speedy spekuliert wird.

Ich sag's mal so... Sch***** kann bei jeder Marke passieren, aber nach so wenig Jahren/km sollte der Hersteller bei einem Getriebeschaden schon einen gewissen Teil der Reparaturkosten auf Kulanz übernehmen. Ich bin mal gespannt, wie Triumph das so sieht.

Dem Händler ist das ganze jedenfalls relativ peinlich, aber der kann beim Thema Kulanz leider auch nichts entscheiden. Immerhin haben wir die neue 1200er RS am Wochenende mal für eine aussgedehnte Probefahrt bekommen. So hatte meine Frau bei dem tollen Wetter wenigstens ein eigenes Motorrad zur Verfügung und die Fahrt mit der neuen Speedy hat ihr wohl recht gut gefallen. :)
 
Thema:

Triumph Speed Triple 1200RS

Triumph Speed Triple 1200RS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Bye, BMW, hello Triumph ...

    Bye, BMW, hello Triumph ...: Nach 30 Jahren BMW ist es auch für mich Zeit, Tschüss zu sagen. Angefangen hat alles 1994. Die Funduro F 650 konnte ich mir neu aufgrund einer...
  • Triumph Speed Triple 1200 RR

    Triumph Speed Triple 1200 RR: Am Samstag hab ich sie abgeholt. Da stand sie und wartete bereits: Die Übergabe war schnell gemacht, mit einer provisorischen Zulassung war ein...
  • Triumph Speed Triple 955i Bj 2003 als Zweitbike?

    Triumph Speed Triple 955i Bj 2003 als Zweitbike?: Ich bin am überlegen mir ein Zweitbike zuzulegen. In der näheren Auswahl ist eine Triumph Speed Triple 955i Bj 2003. Wie sieht es aus Tipps...
  • Erledigt Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050

    Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050: Hallo in die Runde! Würde von meiner GS die Handprotektoren verkaufen. Preis VB Dann eine Speed Triple 1050 Bj. 2007 Und eine Yamaha XJ 900 S...
  • Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Bye, BMW, hello Triumph ...

    Bye, BMW, hello Triumph ...: Nach 30 Jahren BMW ist es auch für mich Zeit, Tschüss zu sagen. Angefangen hat alles 1994. Die Funduro F 650 konnte ich mir neu aufgrund einer...
  • Triumph Speed Triple 1200 RR

    Triumph Speed Triple 1200 RR: Am Samstag hab ich sie abgeholt. Da stand sie und wartete bereits: Die Übergabe war schnell gemacht, mit einer provisorischen Zulassung war ein...
  • Triumph Speed Triple 955i Bj 2003 als Zweitbike?

    Triumph Speed Triple 955i Bj 2003 als Zweitbike?: Ich bin am überlegen mir ein Zweitbike zuzulegen. In der näheren Auswahl ist eine Triumph Speed Triple 955i Bj 2003. Wie sieht es aus Tipps...
  • Erledigt Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050

    Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050: Hallo in die Runde! Würde von meiner GS die Handprotektoren verkaufen. Preis VB Dann eine Speed Triple 1050 Bj. 2007 Und eine Yamaha XJ 900 S...
  • Oben