Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; du bist ja auch nicht verstrahlt. Weshalb die Bremsscheiben etc. auf dem Tiger-Foto so aussehen kann ich mir kaum vorstellen. Bisher habe alle...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich bin jetzt den dritten Winter durchgefahren und meine Bremsscheiben sehen auch wie neu (Sind es aber nicht)
du bist ja auch nicht verstrahlt. Weshalb die Bremsscheiben etc. auf dem Tiger-Foto so aussehen kann ich mir kaum vorstellen.

Bisher habe alle meine Mopeds, unabhängig von der Marke, Winterfahrten hinter sich. Nicht häufig, aber mitgemacht. So wie auf dem gezeigten Foto sah keine einzige Bremsscheibe aus. Bevor nach einer Winter-/Salzfahrt mein Moped längerfristig in den Stall kommt, wird es allerdings gereinigt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sehe ich da eine total verrostete Bremsscheibe? Nebst vergammelten Bremssattelaufnahmen? Und der Bremssattel an sich schaut neu bestimmt auch anders aus:cry:
So schaut meine selbst nach 115.000 km nicht aus und ich fahr durch... 🤪
 
G

Gast 30990

Gast
Da hätte ich lieber etwas Rost an der Bremsscheibe, als sowas: :grosse-augen:
1652505998163.png
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
allerdings - wenn ich solche Bilder sehe... 😳
Anhang anzeigen 492020
10/2020 - 4300 km
Explorer 2020

ich muss mal im Triumph Forum schmökern
So sehen Bremsscheiben aus, wenn sie mal glühend gefahren wurden und dann anschließend im Streusalz gelandet sind. Der Stern, der die Scheibe trägt, verliert dadurch die „Schutzschicht“ an der Oberfläche und im Anschluss rostet die Scheibe. Auf der Belagfläche schleift sich der Rost durchs bremsen wieder ab. Dazu würde auch das Schadensbild an der Aufnahme passen, dort wurde der Lack durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen.
Woher ich das weiß?😝
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie das Schickdal so spielt , gibt es heut zum Cappu...
Sind echt coole Bilder geworden!

Da sieht sogar die Pipi-Box fast schön aus. Aber nur fast. An einer 24000 Euro Maschine ist das für mich ein NoGo. Bin ja nicht im Rennsport, wo ich das alle zwei Minuten per Sichtprüfung kontrollieren muss.

Bin gespannt, wie Du Dich nach einer Probefahrt entscheidest.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Interessant an Toms Bildern ist die Kniefreiheit, nachdem hier schon andere Bedenken geäußert wurden. Wie groß ist Tom @*Topas* ?
 
G

Gast 30990

Gast
Wer die edle und teure Magura Hardware auch bei einem 24k Bike zu schätzen weiß, nimmt auch die Pipibecher gern in Kauf. Da wäre für meinen Geschmack manch andere Hardware im direkten Vergleich ein NoGo. :wink:
Hat auch weniger mit Rennsport zu tun, eher damit, dass eben kein klobiger Gusskörper an den hochwertigen Handpumpen verbaut sind.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Interessant an Toms Bildern ist die Kniefreiheit, nachdem hier schon andere Bedenken geäußert wurden. Wie groß ist Tom @*Topas* ?
keine 2 Meter 🤪
1.80 ... netto

Mit den Knien gibt es keine Probleme - mit der Sitzhöhe auch nicht.

Wer, auch immer dort vorne anstösst, der stelle doch bitte ein Foto ein, dass alles zeigt.
Ich vermute, dass bei mir mindestens 15 - 20 cm Platz war.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
keine 2 Meter 🤪
1.80 ... netto

Mit den Knien gibt es keine Probleme - mit der Sitzhöhe auch nicht.

Wer, auch immer dort vorne anstösst, der stelle doch bitte ein Foto ein, dass alles zeigt.
Ich vermute, dass bei mir mindestens 15 - 20 cm Platz war.
Deswegen wundert mich das, wie groß muss jemand sein, dem die Dinger innen ins Knie drücken?
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
597
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Die Männerausgabe für Langstrecke.. kommt demnächst in den Coffeshop... dann frag ich mal wg. einer Probefahrt an.
Ein paar Fragen sind noch offen....
Grössere Alus...
Navi Integration/ Lösung...
Mein Vario TC... könnte ich weiter nutzen 😁

Ach so... Verbrauch... da stand 5.1... abwarten..
Wenn’s die auch nur mit Ölkühler gäbe, überleg ich’s mir 😂
 
Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben