Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Diskutiere Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt wirst du geschmacklus. Pfui, schäm dich! Strafe: 2 Wochen GS fahren! Und zwar die Grosse! :cool:
N

Nordlicht

ihr würdet euch also beim Design eher an der Crosstourer orientieren, nur um nicht in den Verdacht zu geraten, bei BMW das wunderschöne und weltweit geliebte Design abgekufpert zu haben ??? :D:D:D:D haumihintre
Jetzt wirst du geschmacklus. Pfui, schäm dich! Strafe: 2 Wochen GS fahren! Und zwar die Grosse! :cool:

G

Gast 16234

Gast
Sein wir ehrlich: Was sollen sie denn Weltbewegendes machen? Das Teil soll nicht die Welt, sondern mich bewegen. Da war die GS nahe am Optimum. Warum sollten Konkurrenten das unnötig verschlimmbessern?
Sie haben versucht, die GS-Schwachstellen auszubessern, haben hier und da evtl. neue Schwachstellen geschaffen (das werden wir, so gemein das auch sein mag, erst in der Praxis herausfinden), haben aber ansonsten ein spannendes Gefährt auf die Beine gestellt.

Danke für das grosse Foto. Jetzt hab ich mir nochmal in Ruhe diese Kantenführung am Tank ansehen können, die mich so gestört hat. Es gibt sie also doch. Ich fing schon an zu zweifeln :D

Vielleicht wurde ich falsch verstanden..... bei dem Reise-Enduro-was-auch-immer-Konzept kann man ja auch gar nicht soo viel anders machen.

Und ich freu mich auf ein weiteres ernstzunehmendes Mopped in diesem Segment. Vielleicht ist es ja wirklich besser und wir benennen das GS Forum um, oder aber es ist nahe dran.

Konkurrenz belebt das Geschäft, und ich bin Konsument:rolleyes:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jetzt wirst du geschmacklus. Pfui, schäm dich! Strafe: 2 Wochen GS fahren! Und zwar die Grosse! :cool:
das ist ja eine Strafe, knallhart und unerbittlich
na gut ich machs.... gibst du mir deine? so für ne Runde Gardasee?:D

Vielleicht ist es ja wirklich besser und wir benennen das GS Forum um, oder aber es ist nahe dran.
nein bloß nicht, wo soll ich dann hin, wenn die R 95 G/S gebaut wird? :D:D:D

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
danke Andreas, das ist der ultimative Beweis, dass Triumph scheiße sind :D:D;):D;)

nachdem, was GS-fahrer an Hohn und Spott ausschütten, muß die Angst ja gewaltig sein:D:D:D:D.....Motorrad schreibt GS-Gegner Nr 1. Ohne die Qualitäten dieses Motorrades selbst zu kennen, bin ich überzeugt, dass es so ist.
Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue überrascht wie inobjektiv hier andere Hersteller angegriffen werden. Bei mir steht seit Jahrzehnten immer irgendein fahrbares Produkt mit den 3Buchstaben herum - aber ich werde einen Dreck tun und unsachlich gegen Konkurrenzprodukte herziehen wenn die ihren job verstehen. Gerade bei Triumph ist es teilweise sogar total abwegig was fantasiert wird. Die wenigsten haben überhaupt Erfahrung mit Triumph ... und genau das kann man bei den Äusserungen herauslesen. Diejenigen sollen erst mal eine Erfahrung machen, denn dann haben sich die meisten Sprüche ganz schnell erledigt. Und was Spekulationen über Qualität und Wertigkeit angeht sollte sich gerade BMW erst mal mal als ebenbürtig erweisen. Der BMW Besitzer braucht sich diesbezüglich garantiert nicht als Absteiger aufzuführen wenn er auf eine Triumph sitzt

nobbe

nobbe

Und was Spekulationen über Qualität und Wertigkeit angeht sollte sich gerade BMW erst mal mal als ebenbürtig erweisen. Der BMW Besitzer braucht sich diesbezüglich garantiert nicht als Absteiger aufzuführen wenn er auf eine Triumph sitzt
und da heutzutage alle hersteller mit chinesischen "oder anderen" zulieferern arbeiten, ist das qualitäts niveau auch landes abhängig unterscheidbar?

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
und da heutzutage alle hersteller mit chinesischen "oder anderen" zulieferern arbeiten, ist das qualitäts niveau auch landes abhängig unterscheidbar?
Wo wird so etwas behauptet? Qualität hat wenig mit dem "Land" zu tun, aber nach wie vor mit den Anforderungen die ein Hersteller an sich stellt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

GSATraveler

Gast
.... gibst du mir deine? so für ne Runde Gardasee?
Wenn Du wirklich mal ein anständiges Radl brauchst, melde Dich einfach bei mir, meines kannst Du jederzeit haben (ausser zwischen dem 7.7. - 31.7. diesen Jahres; ich empfehle Anmeldung per PN, damit Du Dich nur mir gegenüber zu schämen brauchst; sag's auch niemandem, bin ich mir als Priester das Schweigen gewohnt...). Bitte stell mir irgendetwas mit zwei Rädern hin, wenn's gerade so geht, aber sonst auch egal, GS-Fahrer sind sich Entbehrungen gewohnt.
Gruss Rolf.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.... Spoileraufsatz von Touratech ..... wie auch viele GS-Fahrer nutzen (müssen) um den Geräuschpegel und Verwirbelungen zu verringern ;).

Die XT1200Z hat selbstverständlich schlauchlose Reifen :cool:.

Und mit Koffern (nicht die Originalen, die sind zu klein!) gehts nur auf große Tour (zu zweit) :p.

Gruß KARDANFAN

Anhänge

Thema:

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Oben