Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Diskutiere Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .. da geb ich dir gerne das PDF der Triumph händler präsentation, wo das dort eben GENAU so steht :) dass man aus der entwicklung anderer...
nobbe

nobbe

Triumph hat die Entwicklung der Explorer nicht auf einem leeren Blatt begonnen.
.. da geb ich dir gerne das PDF der Triumph händler präsentation, wo das dort eben GENAU so steht :) dass man aus der entwicklung anderer vorheriger maschinen lernt und anleihen nimmt, ist wohl ebenso klar..

Zuletzt bearbeitet:
Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
" dat is ne BMW - oder ?" " die kenn ich auch noch ,auße Weehrmacht damals !! ...gingen durch dick und dünn !! ..die hatten sogar den Seitenwagen angetrieben .....glaup ich !"

und auf solch nette Begnungen soll ich verzichten indem ich mir ne Triumph kaufe ???? neee- im Leben nicht ! ...ich will doch auch durch dick und dünn ----- na ja ,vielleicht nicht grad vor Moskau ............??!!
Da wiedersprichst du aber nun all denen die die TRIUMPHs mittlerweile nicht mehr von BMWs unterscheiden können. Den Wiedererkennungswert eines alten Wehrmachtgespanns hat man bei Triumph allerdings tatsächlich nicht erreicht .

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
Stimmt sehr wohl. Die von mir Jahre gefahrene Trident 900 war qualitativ nichts besser, als damals vergleichbare Motorräder von BMW. Und dass die neue Tiger 800 qualitativ besser ist, als die vergleichbare F 800 GS, hat hier auch niemand nachweisbar festgestellt. Also erst mal in Ruhe abwarten, wann Triumph mit der Neuentwicklung Explorer das Niveau erreicht, was die GS jetzt nach Jahren der Modellpflege erreicht hat.

CU
Jonni
Die Modellpflege bei der GS als Vorteil aufzuführen finde ich nun doch etwas abwegig. Diesen Punkt würde ich eher als Nachteil werten weil diese recht umfangreich ausfallen musste. Zudem wird die ausgereifte GS nur 1Jahr die Ausgereifte sein, dann geht der Spass auch dort von vorne los. Ich sehe hierin absolut kein Argument der Marke treu zu bleiben.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich hab letztens eine Triumph gesehen die ein Jahr von einem Kapitän auf seinen div. Reisen mitgenommen wurde. Die Kiste war hin, ein Jahr alt, ein Jahr um die Welt und dann nur noch 5 % Lack ähnliches drauf ansonsten nur Rost:eek::eck: Scheinbar dürfen die Triumphs nicht auf'm Dampfer um die Welt und die Küsten sollten auch gemieden werden:cool::cool::rolleyes::rolleyes: Salzluft Frist nunmal Lack:cool::D

Nu hat er eine BMW mit, mal schauen:)

nobbe

nobbe

:D geheimes gesprächsprotokoll aus der triumph entwickler abteilung:

so leute:: lasst uns uns mal ne GS clonen, damit wir mal was vom grossen verkaufserfolg abbekommen ...

- " den motor ersetzen wir mal mit unserem 3zyl , der ist zwar noch nicht fertig, aber wird schon.."

- "2 geteilte sitzbank ? versteht zwar keiner . aber geht ok"

- kardan ? egal -- den bauen uns die chinesen ? oder halt die japaner . war mal für einen russischen traktor vorgesehen, aber passt schon irgendwie rein - verkaufen wir einfach mal als "lebenslang robust"

- räder? machen wir einfach mal genauso gross - passen wenigstens die reifen ohne probleme drauf ..

- schnäbelchen? keiner weiss, wozu es gut ist ... also nehmen wir..

- sonst noch was? preise? zubehör? ok passen wir alles genauso an..

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab letztens eine Triumph gesehen die ein Jahr von einem Kapitän auf seinen div. Reisen mitgenommen wurde. Die Kiste war hin, ein Jahr alt, ein Jahr um die Welt und dann nur noch 5 % Lack ähnliches drauf ansonsten nur Rost:eek::eck:
danke Andreas, das ist der ultimative Beweis, dass Triumph scheiße sind :D:D;):D;)

nachdem, was GS-fahrer an Hohn und Spott ausschütten, muß die Angst ja gewaltig sein:D:D:D:D.....Motorrad schreibt GS-Gegner Nr 1. Ohne die Qualitäten dieses Motorrades selbst zu kennen, bin ich überzeugt, dass es so ist.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
danke Andreas, das ist der ultimative Beweis, dass Triumph scheiße sind :D:D;):D;)

nachdem, was GS-fahrer an Hohn und Spott ausschütten, muß die Angst ja gewaltig sein:D:D:D:D.....Motorrad schreibt GS-Gegner Nr 1. Ohne die Qualitäten dieses Motorrades selbst zu kennen, bin ich überzeugt, dass es so ist.
Neee, muß nich gleich so böse mit mir sein:eek::eek::p;), die GS wird nach einem Jahr nix anders aussehen. Die Salzluft und die Klimazonen fressen alles:D, oder glaubste die Salzluft guckt nach dem Hersteller wat besser schmeckt:D:D;);)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
eindeutig Zwillinge

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Neee, muß nich gleich so böse mit mir sein:eek::eek::p;), die GS wird nach einem Jahr nix anders aussehen. Die Salzluft und die Klimazonen fressen alles:D, oder glaubste die Salzluft guckt nach dem Hersteller wat besser schmeckt:D:D;);)
did you see the smilies? weiß ich doch, warum sonst werden Fähren so mit Farbe zugekleistert...

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Ich find die Triumph ist hässlich und die BMW ist liebreizend :rolleyes:

getz sind wir wieder beim Geschmack, dat wird lustig:D:D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
" dat is ne BMW - oder ?" " die kenn ich auch noch ,auße Weehrmacht damals !! ...gingen durch dick und dünn !! ..
und auf solch nette Begnungen soll ich verzichten indem ich mir ne Triumph kaufe ???? ....??!!
Auf Begegnungen, wo einer meine K 1300 mit einem Wehrmachtsgespann in Verbindung bringt (und auch noch mit dem Moskautrip:eek:) könnte ICH sehr gut verzichten :D;):D

Um Gottes Willen, da sind ja weltbewegende Unterschiede im Design:eek::eek::eek::eek::eek:
die BMW hat den längeren.......Plastikschnabel

C

CBR

Gast
In Deutschland werden Forscher und Forscherinnen bestraft, wenn sie klonen. Sie müssen dann entweder eine Geldstrafe bezahlen oder sogar ins Gefängnis gehen.
In England ist das therapeutische Klonen erlaubt. Und die englischen Forscher dürfen auch mit Embryonen arbeiten.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
In Deutschland werden Forscher und Forscherinnen bestraft, wenn sie klonen. Sie müssen dann entweder eine Geldstrafe bezahlen oder sogar ins Gefängnis gehen.
In England ist das therapeutische Klonen erlaubt. Und die englischen Forscher dürfen auch mit Embryonen arbeiten.
Dann haben die Chinesen dat klonen also von den Tomys übernommen:cool: sieh an sieh an:rolleyes:

N

Nordlicht

Um Gottes Willen, da sind ja weltbewegende Unterschiede im Design:eek::eek::eek::eek::eek:
Sein wir ehrlich: Was sollen sie denn Weltbewegendes machen? Das Teil soll nicht die Welt, sondern mich bewegen. Da war die GS nahe am Optimum. Warum sollten Konkurrenten das unnötig verschlimmbessern?
Sie haben versucht, die GS-Schwachstellen auszubessern, haben hier und da evtl. neue Schwachstellen geschaffen (das werden wir, so gemein das auch sein mag, erst in der Praxis herausfinden), haben aber ansonsten ein spannendes Gefährt auf die Beine gestellt.

Danke für das grosse Foto. Jetzt hab ich mir nochmal in Ruhe diese Kantenführung am Tank ansehen können, die mich so gestört hat. Es gibt sie also doch. Ich fing schon an zu zweifeln :D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ihr würdet euch also beim Design eher an der Crosstourer orientieren, nur um nicht in den Verdacht zu geraten, bei BMW das wunderschöne und weltweit geliebte Design abgekufpert zu haben ??? :D:D:D:D haumihintre

nobbe

nobbe

der cross tourer ist weit entfernt davon, in _irgend_ einem gelände stehend gefahren zu werden.

YAHA

YAHA

Themenstarter
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Kopieren und wenn schon!
Ist in der Evolitionstheorie auch nicht anders. Die besten Gene setzen sich durch.
Wenn sich also ein Kardan an einer Reiseenduro als vom Markt gewolt rausstellen sollte, soll mir recht sein.
Gab schon oft in der Geschichte Kopien die besser waren als das Orginal..

Thema:

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Oben