Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Diskutiere Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und wie bei BMW Leute, die ein Motorrad bestellen, ohne auch nur mal draufgesessen zu haben, von einer Probefahrt ganz zu schweigen :eek:. Grüße...
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wie bei BMW Leute, die ein Motorrad bestellen, ohne auch nur mal draufgesessen zu haben, von einer Probefahrt ganz zu schweigen :eek:.

Grüße
Steffen

B

Baumbart

Gast
Und wie bei BMW Leute, die ein Motorrad bestellen, ohne auch nur mal draufgesessen zu haben, von einer Probefahrt ganz zu schweigen :eek:.
Testfahrer muss es überall geben :D
z.B. den möglicherweise zu sensiblen Gasgriff werden sie sicher noch überarbeiten. Aber interessant dass die Scheibe selbst im Vergleich zur Adv-Scheibe scheinbar nicht schlecht ist, kann man sich die Tourenscheibe sparen :rolleyes:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Testfahrer muss es überall geben :D
z.B. den möglicherweise zu sensiblen Gasgriff werden sie sicher noch überarbeiten.
Oder von Touratech und Konsorten gibt es eine mechanische Gasgriffverhärtung :D

Grüße
Steffen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das haben sie hier gelernt, bevor sie gewechselt haben :D;) für 15 Riesen mal eben eine Blindverkostung :D

C

CBR

Gast
Is ja schön das Ihr euch um andere Gedanken macht, aber glaubt Ihr die interresiert das ?

nobbe

nobbe

.. nur selber fahren und testen macht kluch :)

mietpreise Tiger Explorer beim sbf filderstadt:

24h : (300km) 119€
Wochenende : (600km) 299€
Woche : (1500km) 429€

.. werde ich mir also mal im april für 24 std holen :D

C

CBR

Gast
Du zahlst doch nicht wirklich für eine ausgiebiges Probefahrt ?

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jetzt ist auch mal ein erstes nicht amtliches Gewicht von der Waage da, gewogen mit Vollaustattung ohne Koffer aber mit Sturzbügel, Edelstahlölwannenschutz, Handschützer, Nebelscheinwerfer und sonstiger Zierrat, kommen vollgetankt 265,8 kg auf die Anzeige.

Tiger-Forum, Ralph wir daraus innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Schwenkergespann draus bauen und hat mal seinen ersten Vergleichseindruck geschildert, da er auch eine 12er GS hat.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
das was ich gesagt habe, damit liegt sie knappe 20kg über der normalen GS und noch gut 15kg unter der ADV. ist ok, funktionieren muß sie.

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ungefähr auf Niveau der 1150 mit + 75 % Ps :D

Danke für die Info, Wolfgang.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das sind die normalen Mietpreise, sie liegen sogar noch etwas unter denen von BMW. Als ich mal eine R1200GS ausprobiert habe, musste ich auch einen Mietvertrag unterschreiben - zwei Stunden und 70 km waren frei.

YAHA

YAHA

Themenstarter
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
ungefähr der Unterschied im Tankinhalt und bei den Sturzbügeln.
Wieso das denn?
Der schreibt doch:
Mit dem Launch-Paket, das bei den Vorführern verbaut ist, also Sturzbügel, Edelstahlölwannenschutz, Handschützer, Nebelscheinwerfer und sonstiger Zierrat, kommen vollgetankt 265,8 kg auf die Anzeige sind also rund 20 kg mehr als bei einer GS mit ABS und so.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Dann schau Dir mal die Sturzbügel an. Und Ölwannenschutz hat die Adv auch. und ca. 38 Liter Tankinhalt.
schon wieder Rechenspielchen? :D tanke nur 23 Liter in die ADV, dann sind beide gleich schwer, aber die Explorer hat 27 PS mehr (39PS mehr als deine), auch ein Rechenspielchen

nobbe

nobbe

Probefahrt = 50-80 km = 1-2 std = kostenlos ..

aber um ein fahrzeug zu beurteilen reichen bei mir 2 std nicht, also miete ich es für 24std :)

B

Baumbart

Gast
schon wieder Rechenspielchen? :D tanke nur 23 Liter in die ADV, dann sind beide gleich schwer, aber die Explorer hat 27 PS mehr, auch ein Rechenspielchen
Ich mache keine Rechenspielchen, MIR ist das Gewicht weitgehend egal (sonst führe ich keine Adv) :cool:

aber um ein fahrzeug zu beurteilen reichen bei mir 2 std nicht, also miete ich es für 24std :)
sowas versteht die geiz ist geil Fraktion halt nicht :rolleyes:

C

CBR

Gast

Also wenn ich interesse an einem Fahrzeug habe (egal welche Marke) will ich das fürs ganze Wochenende haben und dafür hab ich noch nie etwas bezahlt.

Ganz im Gegenteil die Verkäufer fragen nach ob ich nicht mal wieder ein anderes Motorrad fürs Wochenende haben will.
Ich muss da nur früh genug Bescheid geben damit sie es reservieren können.

Also anders kenne ich es jetzt nicht.
Auf den Gedanken mir eine Kiste zu mieten wäre ich im Leben nicht gekommen nur um das Bike kennenzulernen bzw. zu erproben.

B

Baumbart

Gast
Wieso ruft Dich der T-Händler an ob Du ein Mopped über's WoE haben willst?
Immer ne Frage wieviel Geld man dem Händler schon nachgeworfen hat.

C

CBR

Gast
T sieht mich im Leben nicht mehr.

Aber ich hab z.b. für nächstes Wochenende eine Reservierung für ein Griso, hab bei dem Händler freundlich nachgefragt ob ich die mal 2 tage haben kann und den Händler kenn ich weder, noch habe ich jeh eine Guzzi bei Ihm gekauft.

Alles eine Frage der Verhandlungen oder der Nachfrage.

Thema:

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Oben