Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Diskutiere Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sie hat hauptsächlich das gleiche Manko wie die Varadero beim Gewicht. Das macht jede dieser 12er Konkurrentinnen weniger allzwecktauglich wie die...
Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
Nein, natürlich nicht soooooooo schlimm...::D

Die Stelvio hätte bestimmt eine weitere Verbreitung verdient, da hast Du vollkommen Recht. Wird die Guzzi denn in Italien besser verkauft als bei uns? Natürlich lieben die Italiener auch die Gs, habe ich in Garmisch gesehen, aber sie lieben ja auch ihre Marken.

Frank
Sie hat hauptsächlich das gleiche Manko wie die Varadero beim Gewicht. Das macht jede dieser 12er Konkurrentinnen weniger allzwecktauglich wie die GS.

Dazu kommt ein ganz allgemeines Kundenverhalten: wenn jeder ne GS kauft, kann die ja nicht verkehrt sein. BMW hat über seine Autofilialen und ein zusätzliches Instrument um seine Maschinen seriös und gut verteilt anzubieten, während exotischere Marken das nicht können. Dazu kommt, dass man erst einmal über lange Zeit den Ruf erarbeitet haben muss um beim Kunde das erwünschte Image zu besitzen. Es braucht einen langen Atem. Man kann das gut im Automarkt erkennen: Audi hat Jahrzehnte gekämpft um endlich in der Premiumklasse neben Mercedes und BMW als gleichwertig anerkannt zu sein. Der VW Phaeton ist trotz anerkannter Werte gefloppt, Lexus siecht in Europa dahin...

Die Stelvio hatte Startschwierigkeiten. Sie war, ähnlich wie die ST gegenüber der GS Referenz zu durchzugsschwach. Das ist zwar ab 2008 nicht mehr der Fall, aber die Welt hat sich weiterergedreht, sie war nicht mehr “neu“ auf dem Markt-automatisch war sie aus den Medien wieder weg, vergessen. Größtes Manko gegenüber der GS blieb nach wie vor das Gewicht, das Handling für schnelle Wechselkurven. Schon die Quota hatte dieses Pech. Aber die Stelvio ist ein tolles Motorrad. Bischen ein Geheimtip.

B

Baumbart

Gast
. BMW hat über seine Autofilialen und ein zusätzliches Instrument um seine Maschinen seriös und gut verteilt anzubieten
mal wieder eine sehr theoretische Sicht, die schnöseligen Autoverkäufer in der BMW-Niederlassung grüßen nicht mal wenn man da in Moppedklamotten steht (die Moppedverkäufer allerdings auch nur selten) ein Mopped würde ich da nie kaufen.

Auf die Guzzi wies ich übrigens schon vor 300 Beiträgen angesichts der Sitzprobe in Leipzig hin.

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
mal wieder eine sehr theoretische Sicht, die schnöseligen Autoverkäufer in der BMW-Niederlassung grüßen nicht mal wenn man da in Moppedklamotten steht (die Moppedverkäufer allerdings auch nur selten) ein Mopped würde ich da nie kaufen.

Auf die Guzzi wies ich übrigens schon vor 300 Beiträgen angesichts der Sitzprobe in Leipzig hin.
Nun...theoretisch ist das nicht...verkaufen tun die ohne Ende. die Frage ist ganz klar bloß WIE.

Weißt du was nur noch schlimmer ist? Die Filialen mit “deja vu“ Effekt.
Das ist dann das genaue Gegenteil:

Wenn du rein kommst und alle übertrieben strahlen und dich grüßen ....und genau das Gleiche 30s später wieder passiert, weil du noch mal ans Fahrzeug zurückgegangen bist und dann wieder rein kommst.
:-)))))

Wenn du mit ner 04er GS ankommst, wirst sowieso angelabert ob es nicht Zeit für ne Neue wäre...und wenn für dich eine GS mit 50000km noch längst nicht als “erledigt“ gilt, betrachtet man dich entweder als schwierigen Kunden oder Sozialfall ...jedenfalls stimmt mit dir etwas nicht...ab da hast du wenigstens deine Ruhe und kannst wieder vor dich hindösen bis das Ersatzteil gebracht wird. ;-)

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
...ihr habt echt komische erfahrungen mit euren händlern gemacht....ihr könnt einem richtig leid tun...

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
...ihr habt echt komische erfahrungen mit euren händlern gemacht....ihr könnt einem richtig leid tun...
Wieso “leid tun“? Hat ja nicht weh getan. Es gibt auch andere. Von anderen Erfahrungen hatten wir es aber gerade nicht.

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
..... Es gibt auch andere.
genau darum geht es......mein Geld kann ich auch jemanden anderen geben...

...allerdings bin ich noch nie von einem BMW Händler unfreundlich oder hochnäsig behandelt worden...und vorgefahren bin ich mit meiner
XS 400 Bj 80:D

N

Nordlicht

Parzival, wer ausser BMW Dielsdorf verkauft denn als Autohändler auch Motorräder in der Schweiz?
Alle mir bekannten Autohäuser von BMW können nichtmal innert 5 Minuten die Adresse des nächsten Töffladens finden, weil BMW und BMW Motorrad getrennte Netzwerke haben.
Ich kann mich UMS VERRECKEN nicht mehr erinnern, was mich an der Stelvio störte. Ich meine, irgendwie stimmte die Sitzposition nicht. Sonst aber sehr schöne Maschine. Sieht halt irgendwie EIN GANZ KLEIN WENIG nach GS aus ;)

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
genau darum geht es......mein Geld kann ich auch jemanden anderen geben...

...allerdings bin ich noch nie von einem BMW Händler unfreundlich oder hochnäsig behandelt worden...und vorgefahren bin ich mit meiner
XS 400 Bj 80:D
Das Thema könnte man ins Unendliche ausweiten. Ist ja nicht unfreundlich wenn alle 5x schleimig grüßen..ist auch nicht hochnäsig wenn sie hinterhertelefonieren ob man Interesse für 'ne neue 1150 habe.
Hochnäsig ist wenn ein Verkäufer erklärt, dass er es so angeht, dass das Ziel erreicht ist wenn ein Kunde mit dem Interesse für einen gebrauchten citroen auf den Hof kommt-und wenn er geht hat er für den neuen 12Zyl. unterschrieben...usw.
Aber das wahre Gesicht zeigt sich eben auch dann, wenn du mit Problem nach Ladenschluss ankommst und ein Verkäufer sofort wieder aufschließt, dir unbürokratisch Schlüssel für 1 Ersatzfahrzeug in die Hand drückt und hinterher wirklich ein Witzbetrag dafür verlangt wird (alles derselbe Händler).

nobbe

nobbe

.. war heute beim triumph händler im ort - der hat eine gebrauchte STZ1200 da, weil kunde sich eine neue tiger explorer gekauft hat :) na dann, schön die ST im laden als verkaufsargument stehen lassen :D:D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.. war heute beim triumph händler im ort - der hat eine gebrauchte STZ1200 da, weil kunde sich eine neue tiger explorer gekauft hat :) na dann, schön die ST im laden als verkaufsargument stehen lassen :D:D
wenn die nen guten Preis hat ;);) in dem Geschäft gibts keine Freunde;)

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
Parzival, wer ausser BMW Dielsdorf verkauft denn als Autohändler auch Motorräder in der Schweiz?
Alle mir bekannten Autohäuser von BMW können nichtmal innert 5 Minuten die Adresse des nächsten Töffladens finden, weil BMW und BMW Motorrad getrennte Netzwerke haben.
Ich kann mich UMS VERRECKEN nicht mehr erinnern, was mich an der Stelvio störte. Ich meine, irgendwie stimmte die Sitzposition nicht. Sonst aber sehr schöne Maschine. Sieht halt irgendwie EIN GANZ KLEIN WENIG nach GS aus ;)

Bei dir da unten kenn ich mich nicht so gut aus. Du hast aber einen recht Großen in der Nähe von Thun, ist ein Nebenort. Der hat noch Aprilia. Ein kleiner war bei Worb/Münsingen-ne Ecke weiter weg von dir.Und hier ist ein Grosser der Moto Mader in Oberentfelden bei Aarau. Der hat auch noch Yamaha, KTM. In der CH gibt es noch mehr reine Mopedhändler. Weiß teilweise nicht von was die leben. Guzzi ist für mich in der Nähe, für dich ist der zu weit weg. Da bist du im Fall schneller in D bei Motorrad Renner-in Eimeldingen, der hat noch Suzuki, kannst im Fall grad im Nebenort Binzen zu Triumph ;-) der größte BMW -Händler(Auto+motorrad) im Grenzgebiet auf deutscher Seite: Gottstein in Bad Säckingen...aber 'ne Ecke weit weg von dir

N

Nordlicht

Ich kenn die Händler hier alle :) ich wollte nur darauf hinaus, dass BMW Motorrad so gut wie überhaupt nicht von den BMW Autohäusern profitiert.

Aber du hast schon recht- die französische Schweiz ist BMW-Ödland.

B

boxer-fille

Modell
12GS
Hallo Wolfgang,

du musst richtig lesen!!
Ich habe nicht gesagt,dass T-Motorräder insgesamt schlecht sind.Ich kann auch verstehen,dass bei einem neuen Modell Fehler auftreten,die gibt es bei BMW und bei T.
Was ich aber insgesamt bei T schlecht fand,war:
1. Dass man versucht hat mich für dumm zu verkaufen.
2. Nur sehr widerwillig die 4.Rep.vornahm und die Kurbelwelle wechselte (die,wie sich
dann herausstellte auch der Defekt war)
3. Auf meine mail direkt an T bis heute noch keine Antwort gekommen ist-
geschweige denn auch nur eine kleine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Desweiteren mußt du es schon mir überlassen wo ich meine Erfahrung poste und wem ich Antwort gebe und dass mich die ganze Sache viel Zeit,Nerven und letztendlich auch Geld gekostet hat,dürfte auch dir klar sein.
Im übrigen verweise ich auf den Link im Tigerhome-Mängelthread.

Gruß
boxer-fille

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
Ich kenn die Händler hier alle :) ich wollte nur darauf hinaus, dass BMW Motorrad so gut wie überhaupt nicht von den BMW Autohäusern profitiert.

Aber du hast schon recht- die französische Schweiz ist BMW-Ödland.
Wie gesagt, CH ist das Händlernetz noch bischen anders. Generell, also bei allen Marken. BMW Auto + Motorrad kenne ich aber durchaus als selbstverständlich in D jedenfalls im Südwesten ...zB im Landkreis Lörrach: BMW Gottstein,ebenso eine Filiale für Lkr. Waldshut, für Freiburg: BMW Martin.

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Das Manko der Stelvio ist ganz sicher nicht die Stelvio selber, sondern Moto Guzzi mit dem traditionell schlechtem Handlernetz und der manchmal katastrophalen Ersatzteilversorgung.

Wer jedoch einen Händler nahe bei hat und sich im ADV Bereich umtut, der sollte sich das Teil mal ansehen. An dieses Aussehen wächst man heran. Die ist der Beweis, dass man sich technisch sehr wohl an den Marktführer orientieren kann, und zwar ohne seinen eigenständigen Charakter aufzugeben.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das Manko der Stelvio ist ganz sicher nicht die Stelvio selber, sondern Moto Guzzi mit dem traditionell schlechtem Handlernetz und der manchmal katastrophalen Ersatzteilversorgung.

.
.
.
Das darftst nicht sagen, Peter.....das ist doch Quatsch wie ich hier erfahren habe. ;)

....aber anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Teil des Image über Guzzi im Hinterkopf. :eek:

F

frank69

Gast
Das darftst nicht sagen, Peter.....das ist doch Quatsch wie ich hier erfahren habe. ;)

....aber anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Teil des Image über Guzzi im Hinterkopf. :eek:
Nein, dieses Image hat Guzzi bei mir auch. Aber auch das Image des Motorrads für Individualisten. Die Stelvio macht mehr an als jede ST, klarer Fall. Aber im Zweifel würde ich dennoch die Yamaha kaufen, ich brauche das Mopped täglich...
Natürlich nur, falls es keine GS sein dürfte.:D;)

Frank

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
MotoUSA

T

Technikfan

Moin Gemeinde,

die Vorführer sind mittlerweile bei den Händlern und am Wochenende sollen sich die ersten Kundenmaschinen bei Ihren neuen Besitzern einfinden.

Erste private Erfahrungen von Probefahrten gibts im www.tigerhome.de

Schöne Grüße
Jens

Thema:

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Oben