TÜV bemängelt fehlende Faltenbälge?

Diskutiere TÜV bemängelt fehlende Faltenbälge? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jo-war wirklich entspannt und angenehm. Aber irgendwo hing `ne tote Fliege an der Dakar....ich weiß aber nicht mehr wo....:Augenrollen::Augenrollen:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Schön saubere und immer liebevoll polierte Tauchrohre sind eh viel schöner.
Gut, dazu muss man halt extremistisch, fetischistisch und perfektionistisch veranlagt sein, so wie ich.
Gell Oizo???:bounce:
War n netter "Plausch" heute, hat uns gefreut...........
Jo-war wirklich entspannt und angenehm.
Aber irgendwo hing `ne tote Fliege an der Dakar....ich weiß aber nicht mehr wo....:Augenrollen::Augenrollen:
 
Chris-LG

Chris-LG

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
83
Ort
Lüneburg
Modell
1150 GSA, 54 late shovel
Viele der hier geschilderten Erfahrungen hab ich auch schon persönlich mit den Mitarbeitern des Dampfkessel Überwachungsvereins machen dürfen.
Trotz aller Kritik, die Jungs sind lernfähig und werden mit zunehmendem Wettbewerb kompetenter und freundlicher.
Kann mich über meine lokale Prüfstelle hier nicht beschweren. Hab erst kürzlich ne selbstgestrikte Bremsanlage aus BMW und Brembo Komponenten, mit eigenbau Befestigung an einer amreikanischen Rüttelplatte eintragen lassen (solche Änderungen darf in den alten Bundesländern nur der TÜV abnehmen).
Die Kollegen in Stuttgart wären vermutlich aus der Hose gesprungen wenn ich mein Anliegen vorgetragen hätte...
à la Wurstblinker.
Hier wurden sämtliche Unterlagen gesichtet, Probefahrt, Bremsversuch, 2 Rückfragen zur Materialauslegung und fertig. 20 min. später war ich wieder vom Hof.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Seit vielen jahren gehe ich mit den Moppeds nur noch zum KÜS.

Der Prüfingenieur hat einen Draht zu Motorrädern, und er hat sich den heute so seltenen GMV bewahrt.

Der arbeitet schnell, aber trotzdem gewissenhaft und fair.

Kleinigkeiten (fehlendes Katzenauge, Birne geht nicht etc.) werden mit einem Augenzwinkern erwähnt.

Und bei einem defekten LKL hat er mir das Geld zurück gegeben, gesagt ich solls richten, dann nochmal kommen.

Also keine extra Gebühren für die Nachprüfung.

Bei der AU wird solange gemessen, bis es passt ;)

Ja, die Wartezeit ist manchmal etwas länger (geht alles nur ohne Termin), es entwickeln sich mit Einspurkollegen aber fast immer interessante Benzingespräche.

Der früher wirklich arrogante TÜV, die Halbgötter in Blau, sehen mich nicht wieder.

Den Ärger tu´ ich mir bei mittlerweile 6 Moppeds in meinem Alter nicht mehr an.

Ciao
Alex
 
Thema:

TÜV bemängelt fehlende Faltenbälge?

TÜV bemängelt fehlende Faltenbälge? - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ? - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • Oben